Home / Forum / Liebe & Beziehung / Warum flirtet er mit mir bis ich interesse zeige und lässt mich dann links liegen?

Warum flirtet er mit mir bis ich interesse zeige und lässt mich dann links liegen?

9. Oktober 2014 um 1:08

Hallo erstmal, habe sowas noch nie gemacht, aber ich stehe momentan vor einem Rätsel.

Im August letzten Jahres habe ich einen Jungen kennen gelernt. Wir machen seitdem eine Ausbildung beim selben Unternehmen.
Er ist mir damals gar nicht so aufgefallen. Ich wusste nur, da gibt es jemanden der bei mir im selben Ort wohnt. Vielleicht lag es daran, dass ich damals noch in einer Beziehung war, vielleicht aber auch daran dass er rein äußerlich relativ unscheinbar ist und nicht unbedingt mein Typ war.

Wie auch immer, im laufe der Zeit lernten wir uns kennen und haben herausgefunden, dass wir so ziemlich den selben Humor haben. Klar, er hat mir schon damals Komplimente gemacht, aber ich konnte darüber lachen. Trotzdem hätte ich bis dahin immer noch nicht gedacht, dass ich mal Gefühle für ihn haben könnte... Meine Beziehung geriet langsam ein wenig ins wanken, was aber keineswegs an meinem Mitazubi lag. Die kleinen flirts von seiner Seite aus wurden öfter und offensichtlicher...

Mai dieses Jahres sind wr auf klassenfahrt gefahren.
Ich weiß nicht wie es passiert ist, geschweige denn was der Auslöser in mir war.. aber es kam wie es kommen musste und ich fand gefallen an den flirtereien. (Mein Freund und ich hatten zu diesem Zeitpunkt nur sehr wenig Kontakt per sms)

Als ich wieder Zuhause war entschied ich mich dafür um die Beziehung zu kämpfen. Jedoch sah ich IHN jeden Tag in der Schule und er sagte mir das was ich hören wollte, er gab mir das was mir in meiner Beziehung fehlte.

Nach dem gemeinsamen Urlaub im August mit meinem damaligen Freund, trennte ich mich endgültig. In der Zwischenzeit hatte ich parallel dazu täglich Kontakt zu dem anderen Jungen. Ich fühlte mich wie zurück versetzt in die 6 Klasse, war glücklich freute mich über jede Nachricht von ihm!
Während der Betriebsphase blieb es bei dem Kontakt über whatsapp, obwohl wir immer wieder drüber redeten etwas zu unternehmen...

Dann haben wir uns endlich wieder gesehen, auf einem Seminar. Ich hatte mittlerweile dieses Kribbeln im bauch wenn ich ihn sah. Er flirtete weiter und hatte diesen fest entschlossenen Blick aufgesetzt. Jeder hat es gemerkt, dass da irgendetwas zwischen uns beiden ist. Er fing an mir Sachen zu schreiben wie: "ich glaube ich bin auf dem besten weg mich in dich zu verlieben" doch ich wusste nicht was ich genau drauf antworten soll... Ich wollte irgendwie auch nicht von einer Beziehung in die andere .. und antwortete mit Dingen wie "aaw baby" der Kontakt blieb weiterhin gleich.

Dann kam der Wendepunkt. Vor einer Prüfung kam er zu mir wünschte mir viel Glück und küsste meine Hand und sagt zu mir "ich liebe dich"
So schnell konnte ich gar nicht reagieren und die Prüfung ging los....

Seitdem hat er den Kontakt so gut wie eingestellt.
er hat mir vor unseren ganzen flirtereien immer erzählt er hätte gar keine Zeit für eine Beziehung, deshalb sei er so lange Single. Man muss zugeben, er ist sehr karriereorientiert.

Doch mein Problem bei der Sache ist, ich habe das Gefühl ihn zu nerven, will ihn nicht mehr mit Nachrichten bombardieren und habe somit den Kontakt ebenfalls zurückgeschraubt. Wir haben nie komplett ernst über uns geredet.
Ich bin mir gar nicht mal mehr sicher, ob er all das ernst gemeint hat was er zu mir gesagt hat, ich weiß auch nicht wie ich weiter vorgehen soll.
Er hat mir teilweise so krass in die Augen geguckt und kam mir so nah, dass ich dachte er will mich küssen und ich habe ihm dann gesagt, dass es mir voll unangenehm ist weil ich nicht solange blickkontackt mit ihm halten kann wie er mit mir. Warum? Ich Weiß es selbst nicht... Ich bin verunsichert, kann nicht durchschauen was er wirklich will.
Ich denke jeden Tag an ihn, doch sehen werden wir uns erst ab November, wenn die Schulphase wieder anfängt.

Wieso lässt er mich plötzlich so links liegen? Hätte ich eventuell mehr Eigeninitiative zeigen sollen. (Bin eig der Meinung der Mann müsse mehr Einsatz zeigen)
Nerve ich ihn? War das alles nur ein Spiel von ihm?
Liegt es daran, dass ich angefangen habe Interesse zu zeigen und er nun scichtweg sein Ziel erreicht hat und keine Lust mehr hat? Er ist einfach so unglaublich undurchschaubar.

Schon mal danke im voraus, falls sich hier jemand Zeit für diesen Text ohne Ende nimmt. :p
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mehr lesen

9. Oktober 2014 um 7:50

Es gibt für mich zwei Möglichkeiten die sein Verhalten erklären könnten:
Entweder er fühlt sich gekränkt weil du nicht richtig auf ihn eingegangen bist oder für ihn war / ist es tatsächlich nur ein Spiel gewesen.
Wobei ich aber auch eher glaube, dass er sich nicht weiter zum "Deppen" machen will. Männern fällt es auch nicht immer leicht Gefühle offen zu zeigen. Wenn er dann jedesmal ein Korb bekommt, hat er halt irgendwann auch keine Lust mehr darauf.
Bevor ihr euch wieder seht, musst du dir aber im Klaren darüber werden was DU willst. Egal ob deine Entscheidung für oder gegen ihn ausfällt, du musst mit ihm darüber reden. Er war ehrlich zu dir und hat sich um dich bemüht, also sei ihm gegenüber so fair und sag ihm auch, was du empfindest oder was du willst.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2014 um 10:39

Stell Dir vor...
... Du hättest den Mut aufgebracht und jemandem vor einer Prüfung viel Glück gewünscht und ihm gesagt: Ich liebe Dich. Und derjenige reagiert nicht. Was würdest DU da wohl tun? Ah, richtig! Du würdest vermutlich erstmal gar nichts machen, Dich vielleicht über Deinen eigenen Mut ärgern, enttäuscht sein, weil vom anderen keine entsprechende Reaktion kommt. Sowas in der Art wie: Hey, was war das vor der Prüfung? Was hast Du zu mir gesagt? War das ernst gemeint?

Aber nein, es kommt offenbar nichts. Und mal ehrlich: Würdest Du selbst da noch weiteren Einsatz zeigen??

Du bist meiner Meinung nach für diesen Mann genauso ein "Rätsel" wie er für Dich. Wenn jemand Dir nahe kommt und Du sagst: Geh weg, das ist mir unangenehm - super Einladung, wirklich!

Wenn Du mit jemandem zusammensein willst, solltest Du Dich auch so verhalten. Du verhältst Dich derzeit unverbindlich und nichtssagend. Und genau das bekommst Du auch zurück.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen