Home / Forum / Liebe & Beziehung / Warum findet eine gutaussende Frau, 24 keinen Mann?

Warum findet eine gutaussende Frau, 24 keinen Mann?

17. November 2012 um 15:42

Ich zerbreche mir den Kopf über eine Sache.
Ich hab keine Lust mehr auf das Singledasein. Keinen Partner zu haben ist auf Dauer ziemlich einsam.

Ich grübele ständig weshalb ich niemanden finde, aber kann keinen Grund an mir selbst finden.

Ich sehe wirklich gut aus, habe einen coolen Job, verdiene mein eigenes Geld und mache coole Sachen. Ich mag mein Leben, aber das ich keinen Partner habe deprimiert mich.

Liegt es an den deutschen Männern? Sobald ich im Ausland unterwegs bin, egal wo, sind die Männer offener, dann lerne ich sofort welche kennen.....Aber eine Fernbeziehung geht für mich nicht.

Ausgehen in Clubs/Nächte durchfeiern mag ich nicht mehr. Habe keine Lust mehr auf One-night Geschichten bei denen man sich besoffen kennenlernt und aus denen dann sowieso nie etwas wird.

Für Online-Börsen, habe ich nicht wirklich die Zeit und keine Lust darauf mich wie ein Produkt zu vermarkten.

In meinem Freundeskreis sind nur noch Pärchen und sowohl in meiner Branche als auch in meinem Job arbeiten nur Frauen bzw schwule Männer.

Was soll ich da machen? Meinen Beruf wechseln? Auswandern? Beides?

Schlimm das ich so verzweifelt bin, das ich über solche Schritte nachdenke nur um einen Mann kennenzulernen :/

Wie macht ihr anderen das oder tun sich manche von euch auch so schwer damit?

Mehr lesen

17. November 2012 um 19:55

....
ist klar dass die männer im ausland anders sind , haben ja meist auch hintergedanken

Mach dich mal nicht verrückt , findes schon noch wen passendes , auch wenn es etwas dauert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2012 um 13:13

Hallo
Zunächst sei gesagt, dass es mir sehr leid tut für dich. Falls es dich ein wenig aufheitern sollte, ja, auch andere haben ihre Probleme damit.
Sag mir doch bitte an welchem Punkt es genau scheitert. Liegt es daran mit einem Mann ins Gespräch zu kommen oder liegen dir deine Bekanntschaften einfach nicht? Wenn ich deinen Beitrag lese denke ich eher ersteres, möchte es aber von dir hören.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2012 um 14:41

Nein
Ich bitte dich, davon kannst du doch unmöglich überzeugt sein. Hört sich für mich nach sehr großer Verbitterung an, oder ich erkenne die Ironie in deinem Beitrag nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2012 um 19:46

Die Idee
Ausländische Männer ganz nah --> Ausländer!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2012 um 21:57

Hast ja recht, ist schon ziemlich iso... in Deutschland
vielleicht gehst du einfach mal mit einem guten Freund oder einem Bruder aus, da kriegen die anderen Männer wieder etwas zum kämpfen......Oder mach es wie Venusfinsternis,.........wie macht die das eigentlich........mit einer Leiter zu den großen Männern hochsteigen............. Kleiner Scherz!?

Ich habe viel Verständnis für deinen Frust

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2012 um 9:45

...
Also das meiste, was ich hier lese, ist doch Schwachsinn...in meinem Bekanntenkreis hat fast keine Frau es noch nicht mit einem Ausländer probiert, in der Masse Südländern. Ich will die jetzt natürlich nicht über einen Kamm scheren, aber die vernünftigeren von dort sind ebenso "verhalten" wie deutsche Männer hier.

Überlegt doch mal, warum die euch so viel Honig ums Maul schmieren und so kontaktfreudig sind - oder seid ihr echt so naiv, deren Absichten nicht zu erkennen?

Ihr schreibt doch selbst, dass ihr keine Lust auf Clubbekanntschaften habt, weil die zu nichts führen..was meint ihr denn, wohin es führt sich auf solche Ausländer einzulassen, die extrem kontaktfreudig sind?

Abgesehen davon ist es doch i.d.R. sehr einfach für Frauen, Männer kennenzulernen. Klar müsst ihr viel "filtern", aber umso du kennenlernst, je mehr kannst du auch filtern.

Überall im Leben, im Buchmarkt, im Supermarkt, ..., gibt es haufenweise ledige Männer, die sich sicherlich nett und liebevoll um dich kümmern würden und auch sexuell befriedigen.

Die Problematik ist meist eher darin begraben, dass du dich nicht als lohnendswerte Partnerin präsentierst.

Stell dir vor, du siehst einen Typen in einer Bar, der jede Frau anquatscht: Würdest du dich auf so einen einlassen?

Aus der Männersicht ist das auch nicht groß anders: Wenn du sehr gut aussiehst & sehr selbstständig bist und diesen Eindruck nach außen vermittelst und dann am besten noch mit solchen Männern flirtest, die dich nur in die Kiste kriegen wollen, bist du unten durch.

Männer wissen sehr wohl, welche Artgenossen zu den schleimigen Extrem-Baggern gehören. Gehst du auf solche Männer ein, wird dich jeder andere vernünftige Typ im Umkreis ebenso für oberflächlich halten, wie die Männer, die ständig auf so penetrante Art und Weise nach OneNightStands suchen.
Wenn du dann zusätzlich noch sehr gut aussiehst und sehr selbstbewusst bist, kriegst du auch noch das Attribut "schwer zu halten" aufs Auge gedrückt.

Und raus bist du aus dem Beuteschema. Welcher bodenständige Mann möchte schon eine Frau, die sich mit Idioten unterhält und obendrein noch schwer zu halten ist?


Natürlich war mein Post jetzt sehr satirisch geschrieben. In der realen Welt spielen noch viele viele andere Faktoren eine Rolle. Aber übertrieben dargestellt ist es durchaus so...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2012 um 18:10

Die Männer Mannuel und Nixen haben sich echt Gedanken gemacht!
na siehst du, es gibt auch Männer die freundschaftlich gemeint mit Frauen reden.............es ist schon so, daß frau/man bei onenightstands ausbluten können, das merken sie nicht sofort, aber es zehrt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2012 um 23:02

Platz schaffen für einen Mann
Was könnte ein Mann zu Deinem Leben beitragen? Was könnte ihn in Deinem Leben unabdingar machen? Wieso sollte ein Mann sich an Dich emotional binden wenn umgekehrt Du ihn nicht brauchst?

Wenn Du wirklich Familie willst, dann brauchst Du einen Job, der sich mit Famillie vereinbaren lässt, also keine Reisetätigkeit, keine Schlüsselposition und ein möglichst großes Unternehmen oder öffentlicher Dienst ... oder Du wartest auf einen, der so viel Geld hat, dass Du nicht arbeiten musst.

Während der Arbeit jemanden kennenlernen ist unwahrscheinlich, je nach Stimmung und Rivalität im Unternehmen.

Einfacher als den Job zu wechseln ist es Freizeitaktivitäten zu verändern "coole Sachen" kommen vielleicht nicht immer weiblich rüber. Mit z.B. Kampfsport, Extremsportarten oder Motorrad fahren setzt Du Hürden, die viele nicht überspringen - vielleicht hast Du diese Hürden zu hoch angesetzt?


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2012 um 15:08

Hast dus schon mal mit einem e-frau-zipierten versucht
Die 10 Tesen der Efrauzipation von Adinopev

seid echt und daher manchmal auch verrückt
seid auf der Suche nach einem weiblichen Freund
laßt euch nicht mit vermeindlicher Bewunderung abspeisen
lauft keinem Stöckchen hinterher
befrei euch von standardisierten Bübchenhobbys
werdet glücklich und nicht nur bedient
traut euch wahre Männer zu sein
meidet die Frauen die euch am Anfang angeblich bewundern
Meidet Frauen die immer unten liegen wollen
wascht und pflegt euch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2012 um 23:25

Vielleicht
biste garnicht so toll wie du denkst. sonst würdest du ja einen finden. selbstwahrnehmung ist manchmal so ne sache. hab auch ne bekannte die is frisörin,rennt immer in ihren augen toll gestylt rum,aber in wahrheit lachen hinter ihrem rücken alle über sie. jo sie ist blond und gut geschminkt,aber ne fresse die man durch schminke nicht auch noch betonen muss. sie sieht das nicht so, hält sich für unwiederstehlich. männer kriegt sie für einen abend. billig zu haben eben. und darauf bildet sie sich dann was ein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2012 um 16:25

Tja, vielleicht gehts gar nicht um...............
das Beuteschema, das glücklich machen soll, vielleicht gehts um Gefühle!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Dezember 2012 um 17:53

Das ist gar nicht so schwer
zieh dich einfach viel sexier an.. dann fangen dich die ersten männer an anzusprechen...
danach musst du einfach nur filtern.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2012 um 0:44

=)
Du sagst das du gerne coole Sachen machst.
Es würde mich schonmal interessieren was du gerne machst... Erzähl doch einfach mal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2012 um 9:55

Nunmelde dich mal wieder, du verzweifelte..........wir sind vielleicht nicht
deine Lösung, aber es gibt hier Männer in dem Forum die nehmen immerhin freundlich Kontakt zu dir auf. Das ist besser mit Männern so in Kontakt zu kommen, wie mit einem schalen ONS aus der Disko, das solltest du kapieren, sonst ist der Weg zum Glück für dich 100e Lichtjahre entfernt, also es geht icht "um den Markt der Eitelkeiten"sondern um die Möglichkeit mit Männern in freundschaftlichen Dialog u treten, alles andere machteinsam.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2012 um 23:05

Vielleicht solltest du...
...deine Ansprüche etwas runterschrauben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2013 um 16:52


da kann ich glyzinie nur zustimmen ... du willst was?
Dann bekomme deinen Hintern hoch ... und wenns nur ein Online-Dating-Portal ist?
Klar fühlt man sich wie eine "Stier/Kuh mit RFID-Chip im Ohr".
Aber alle anderen im Portal haben genauso einen Knopf im Ohr. Und du musst ja nicht mit deinem "guten" Aussehen haushalten.
Kehr da lieber deine Persönlichkeit heraus.

Und ne halbe Stunde am Tag ist doch wohl fürs Antworten/Schreiben nicht zu viel verlangt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2013 um 22:23

Kleiner Tipp meinerseits...
Füll dein Profil etwas mehr aus, stell ein Ansprechendes Foto von dir rein ( da du ja nach eigenen Angaben, wirklich gut aussiehst), sei weiterhin aktiv auf der Seite hier und dann melden die Männer schon von allein. Dann unterhalte dich mit ihnen, lerne sie besser kennen und dann...
Na das kannst du dir ja denken, oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2013 um 21:35

Hm
ich habe so ziemlich haare genau das gleiche problem wie du (nur dass ich 2 jahre jünger bin ) und finde leider auch nicht wirklich eine lösung.

ich persönlich bin auch davon überzeugt, in ner disco lernt man keinen mann fürs leben kennen... das sind meist nur so one-night-geschichten, wie du schon festgestellt hat. die männer bei denen es meistens mehr ist, findest du so im alltag oder im beruf... wobei das auch keine garantie ist! ich arbeite in einer arztpraxis und sehe jeden tag zig verschiedene männer, aber habe auch da noch kein glück gehabt! also du siehst, auch wenn du einen beruf mit "menschenkontakt" hast, ist das auch keine sichere quelle :P

ich weiß es klingt jetzt viellleicht total kitschig, aber wenn es soweit ist, kommt der richtige! ich hatte auch lange eine phase, wo ich fast am verzweifeln war aber mittlerweile hab ich es so weit in meinen kopf drinenen, dass man nichts erzwingen kann, es kommt wie es kommt und solange lebe ich mein leben nach besten wissen und gewissen! und auch wenn es erst in 2 jahen sein sollte, dann ist es eben so! und wenn man dannach suchst, kommt er erst recht nicht! ich lerne männer auch immer unverhofft kennen, es passiert einfach... auch wenn es bei mir deswegen trozdem noch nicht geklappt hat, aber es war einfach nicht der richtige dabei!
das sind jetzt zwar nicht der ultimative tipp, aber ich hoff ich konnte dir etwas helfen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2013 um 22:16


Wenn du so gut aussiehst und aus dem Raum Berlin kommst, dann melde dich doch einfach mal bei mir.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2013 um 15:32
In Antwort auf tyrese_11930434


Wenn du so gut aussiehst und aus dem Raum Berlin kommst, dann melde dich doch einfach mal bei mir.

...
ist jetzt ja glücklicherweise auch kaum oberflächlich..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2013 um 19:51
In Antwort auf quin_11972894

...
ist jetzt ja glücklicherweise auch kaum oberflächlich..

Klar
klingt das jetzt oberflächlich, aber soll ich dir meinen gesamten Lebenslauf schreiben? Du musst halt den nächsten Schritt machen und wenn du mir zurück, können wir uns ja kennenlernen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook