Forum / Liebe & Beziehung

Warum ????

13. November um 18:53 Letzte Antwort: 15. November um 14:52

Hallo 
ich bin mit mein Freund über ein Jahr zusammen .. 
seit 2 Tagen Liket er auf Facebook Bilder von Frauen die er garnicht kennt und schickt Freundschaftsanfragen. Es sind Frauen die älter sind oder viel jünger .. oder Frauen die halb nackt sind.. er hat sein Profilbild geändert und hat mega das heiße Bild drin jetzt .. auf snapchat folgt er jetzt auch Frauen die halb nackt sind ..  ich habe Angst das er keine Interesse mehr hat für mich .. so an sich ist er zu mir total lieb aber wenn ich nicht da bin macht er das .. er schreibt auch seit dem mit mehr Frauen .. ich habe Angst ihn darauf an zu sprechen .. ich habe das einmal gemacht und er wurde sofort aggressive.. ich habe mich dann entschuldigt und er meinte dann das er auch überreagiert hat aber dann haben wir nicht weiter darüber geredet .. soll ich ihn nochmal darauf ansprechen oder lieber schauen was passiert .. 
Bitte Seit höflich 

Mehr lesen

13. November um 21:19

Bitte seid höflich.

3 LikesGefällt mir

13. November um 22:06

Liebe Mooh,

Dein Text läuft geradezu darauf hinaus, daß sein Interesse an dir nachläßt und er sich nach einer Neuen umsieht.

Je nachdem, wie eure Kommunikation funktioniert,  kannst du ihn darauf ansprechen, aber er scheint darauf eher aggressiv zu reagieren.

Du kannst aber auch einfach fortgehen. Wenn er dann Fragen hat, kannst du es ihm sagen.

Übrigens, sich eines dümmlichen Nick's zu bedienen anstelle sich einen Namen auszudenken empfinde ich nicht als besonders höflich.

Freundliche Grüße,

Pi

 

Gefällt mir

14. November um 19:53

"Übrigens, sich eines dümmlichen Nick's zu bedienen anstelle sich einen Namen auszudenken empfinde ich nicht als besonders höflich."
Ernsthaft, Pi-choo ?

2 LikesGefällt mir

14. November um 22:14
In Antwort auf user1186605695

"Übrigens, sich eines dümmlichen Nick's zu bedienen anstelle sich einen Namen auszudenken empfinde ich nicht als besonders höflich."
Ernsthaft, Pi-choo ?

Ja, da bin ich wohl empfindlicher als andere.

Für mich gibt es einen Unterschied zwischen
Liebe Veronika
oder
Liebe Zrmbfzl
oder
Lieber Muuuuh!

Auch muß ich zugeben, daß mir die Aufforderung der Fragestellerin "namens"  Mmoohh, höflich zu sein, quer im Hals steckenblieb.

Meine Eindrücke haben aber Nachrang hinter der eigentlichen Fragestellung. Ok?

(In einem älteren Posting hat jemand angemerkt, daß die vielen "usernnnn" Nicks automatisch entstehen, wenn man die Registrierung via Facebook macht. Seither sehe ich über dieses hinweg. )
Das ändert aber nichts an meiner Einstellung, Personen namentlich anzusprechen. Wo dies nicht möglich ist, tritt nämlich ein ganzkleinbißchen ein 'dehumanizing effect' ein, was ich gar nicht gut finde.

Möge Hebe deine Frauen segnen,

Pi

 

Gefällt mir

15. November um 10:39
In Antwort auf pi-choo

Ja, da bin ich wohl empfindlicher als andere.

Für mich gibt es einen Unterschied zwischen
Liebe Veronika
oder
Liebe Zrmbfzl
oder
Lieber Muuuuh!

Auch muß ich zugeben, daß mir die Aufforderung der Fragestellerin "namens"  Mmoohh, höflich zu sein, quer im Hals steckenblieb.

Meine Eindrücke haben aber Nachrang hinter der eigentlichen Fragestellung. Ok?

(In einem älteren Posting hat jemand angemerkt, daß die vielen "usernnnn" Nicks automatisch entstehen, wenn man die Registrierung via Facebook macht. Seither sehe ich über dieses hinweg. )
Das ändert aber nichts an meiner Einstellung, Personen namentlich anzusprechen. Wo dies nicht möglich ist, tritt nämlich ein ganzkleinbißchen ein 'dehumanizing effect' ein, was ich gar nicht gut finde.

Möge Hebe deine Frauen segnen,

Pi

 

Find ich trotzdem irgendwie lustig, dass jemand namens "pi-choo" sich über nichtssagende Nicknamen mokiert

lg
cefeu

2 LikesGefällt mir

15. November um 13:35

Einfach drauf ansprechen und sagen das es dich stört.
Allerdings bin ich der festen Überzeugung das es 99% der Männer machen 😅 meistens denken die sich such nichts dabei

Gefällt mir

15. November um 14:09

Hallo,

das machen nicht 99% der Männer, höchstens 99% der spätpubertären Jungs, die sich auch in einer Beziehung ständig vergewissern müssen, dass ihre Männlichkeit noch an der richtigen Stelle sitzt.

"ich habe Angst das er keine Interesse mehr hat für mich"

Und wär das wirklich so ein großer Verlust? Du bist so drauf fokussiert, dass sein Verhalten vielleicht bedeuten könnte, dass du ihm nicht mehr gut genug bist ... aber was ist mit der Sichtweise, dass jemand, der sich so benimmt, nicht gut genug für dich ist? Bist du so bedürftig, dass du mit jeder illoyalen Charakters@u zusammen sein musst? Oder bist du dir mehr wert?

lg
cefeu

Gefällt mir

15. November um 14:52

Pi-ccho ich schätze deine Beiträge sonst wirklich sehr. Aber sie hat sich doch einen Nick zugelegt.... Sonst würden hier bald alle Sarah, Lena und Maria heißen.
Bei Pi-ccho muss ich ehrlich gesagt auch eher an Pinocchio denken...
Und dass sie um Hoeflichkeit bittet, kann ich bei manchen Beiträgen sogar verstehen...
Liebe Grüße Bella

5 LikesGefällt mir