Home / Forum / Liebe & Beziehung / Warum Falle ich immer auf die gleichen rein?

Warum Falle ich immer auf die gleichen rein?

4. August 2017 um 23:59 Letzte Antwort: 5. August 2017 um 18:53

Hallo ich weis wirklich nicht mehr weiter. Bin seit einem Jahr Single und wurde von meinem ex einfach fallen gelassen Bzw er wollte nach 9 Monaten Beziehung plötzlich nur noch Freundschaft plus. Sind nun noch befreundet und ich bin über ihn hinweg. Habe Anfang des Jahres einen ehemaligen Kollegen wieder getroffen und mich dann im Mai nach mehrmaligen treffen auf mehr eingelassen. Er war an dem Wochenende bei Mir und es lief auch etwas mehr. Wie schrieben täglich und es ging meinst von ihm aus. Bevor es im Mai zu mehr kam, hat er immer Andeutungen gemacht das es ihm nicht Gefälle das ich mich mit jemand anderem treffen würde...! War im Juni 4 Wochen im Urlaub und wir haben nur telefoniert und Nachrichten geschrieben aber wie gesagt das täglich. Nach meinem Urlaub wollte ich Mitte Juli zu ihm übers Wochenende fahren da wir 300km entfernt wohnen. Bis zum letzten Tag hatte er sich wirklich gefreut und immer wieder beteuert das er mich lieb hat meine Freunde kennen lernen möchte...! 2 Tage vorher hat er dann abgesagt , da er krank im Bett lag. Habe dann erst gedacht ok er ist krank er schläft bestimmt aber seit dem ist es total verhalten, er antwortet zwar aber es kommt nichts mehr von ihm aus. Er wollte eigentlich auch zu meinem Geburtstag in 2 Wochen kommen um meine Freunde kennenzulernen,jetzt war es nicht mehr spruchreif. Er wollte sogar das ich den Kontakt zu meinem ex abbreche. Frage mich wieso er das macht und wieso er nicht ehrlich ist. Immerhin hat er meinen Kummer Wegen meinem ex .. mitbekommen. Verstehe es nicht mehr! Versteht ihr das ?
lg sarah 

Mehr lesen

5. August 2017 um 9:12

Naja, vielleicht fühlt er sich wie eine Heultonne und mag deswegen die Tatsache nicht, dass du noch Kontakt zu deinem Ex hast. Es ist immer sehr kontraproduktiv, sich bei einem neuen potentiellen Partner über den Ex auszuheulen. Das macht wirklich sehr viel kaputt.
Ich würde das in Zukunft lassen, auch wenn es schwer ist. Das Verhalten von ihm ist nämlich eine typische Reaktion auf diese Situation.
Er distanziert sich vermutlich, weil du immernoch mit dem Ex befreundet bist. Vielleicht fürchtet er, dass du zurück kehrst. Vielleicht hat er schon längst aufgegeben und distanziert sich deswegen, um sich Leid zu ersparen.

Oder ihm ist aufgefallen, dass er es doch nicht so ernst meint, wie ihr beide zunächst dachtet.

Hast du ihn denn mal drauf angesprochen? Was sagt er dazu?
Wie seid ihr beide denn?
Und wie habt ihr euch getroffen, wenn er so weit weg wohnt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. August 2017 um 18:53

Sehe ich auch so. Der einzige Grund der den Kontakt zum Ex wirklich legitimieren würde, wäre für mich gemeinsame Kinder.

Alles andere finde ich unnötig. Erst recht, wenn man durch die Trennung gelitten hat, so wie die TE.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook