Home / Forum / Liebe & Beziehung / WARUM ? es ist wieder soweit ..

WARUM ? es ist wieder soweit ..

13. Dezember 2009 um 21:23

hallo ihr alle ..
& sorry für den langen beitrag.

es ist wieder mal soweit. mein freund meinte zu mir, dass alles nicht mehr so ist wie früher & das er nicht weiß ob er das alles noch will.
& ich sitze wiedermal hier und warte ..

vorgeschichte :
er (20), ich (18) .. über 2 Jahre zusammen .. schon 3x getrennt - jedoch nur für längstens eine woche. schluss machen ging von ihm aus. ich bin jedoch immer wieder auf ihn zu. er meinte dann auch immer, dass er gar nicht ohne mich kann & mich doch liebt usw.

- sonntag (vor genau einer woche also) war ich bei ihm. hab bei ihm geschlafen. er hat für mich gekocht, wir haben gekuschelt. er hat mir oft gesagt, dass er mich liebt & das ich die beste bin.

- montag : ich ruf ihn an um zu fragen wie es seiner oma geht. (die is im krankehaus & er ist sehr fertig deswegen meint er) dann erzählte er, dass er heut mein weihnachtsgeschenk gesehn hat. ich hab's dann erraten (könnt ihr in meinem thread 'weihnachtsstress deluxe' nochmal nachlesen). nach dem telefonat schrieb er mir total fiese sms'n & meinte das er das geschenk jetzt zurück bringt & wie ich nur so dumm sein kann. er hat jetz keine lust mehr & weihnachten wird eh total scheiße.

- dienstag : ich fragte ihn ob er noch sauer ist. ja, er war es noch. mittag schrieb er mich dann in icq an & meinte, dass er mein geschenk jetzt auch nicht mehr will & das er es nicht mehr annimmt.

- donnerstag : ich bring ihm seine fußballschuhe vorbei weil er freitag immer fußball spielen geht. wollte da dann auch nochmal mit ihm reden. er wollte jedoch nicht sondern hat die tür offen gelassen. letztendlich hab ich dann aber doch mit ihm geredet. er war total kalt & meinte immer noch das er mein geschenk nicht mehr annimmt usw.
hab dann immerzu gemeint das er nich mehr böse sein soll usw. er war's aber. irgendwann meinte er das es jetzt okay ist. dann war er aber immer noch komisch. ich hab dann gefragt was noch los ist ? er : wegen meiner oma. ich : du weißt ich bin da wenn du mich brauchst. er : ja aber du kannst da nix machen. ich : du bist in solchen situationen lieber allein hm ? er : ja
dann hab ich gemeint das ich ihn erstmal in ruhe lasse & er sich melden soll wenn was is oder er was machen will.

- freitag : war mit freunden im kino. nachts schreibt er mir ne sms mit dem namen von einer disco als inhalt. ich : hm ? was is damit ?
er : bis dann im ' ... ' (namen von der kneipe)
ich : ich bin da net ? bin jetzt daheim
dann kam nix mehr von ihm .. er war wahrscheinlich total besoffen..

- samstag : so dumm wie ich bin ruf ich ihn an & frag ihn was das gestern war mit den sms'n. er meinte das er davon nix mehr weiß & warum ich schon wieder anruf & das ich ihn in ruhe lassen soll & warum ich das nicht check. dann meinte er noch, dass alles nicht mehr so ist wie früher & das er nicht weiß ob er das noch will.
ich : sag doch net sowas jetzt ..
er : doch ! bin jetzt aufspülen, tschüs !
& hat aufgelegt ..
bis heute noch kein kontakt .. & ich werde mich auch nicht melden ..
jetzt sitze ich hier & warte .. ich weiß ja wie es die letzten 3x war ..
er meldet sich paar tage nicht. dann schreibt er mir & meint das er mit mir reden muss .. & dann .. dann ist es aus !

______________________________ _________________

so & jetzt meine fragen ..

was soll ich jetzt tun ? ihn einfach in ruhe lassen & nichts tun ? einfach abwarten ? komm mir total beschissen vor ..

warum ist er sonntag soooo lieb zu mir & kocht sogar für mich & jetzt sagt er mir auf einmal solche sachen ? komm mir total verarscht vor da kann doch irgendwas nicht passen

wir sind auf der gleichen schule. wie soll ich mich da verhalten ? soll ich zeigen wie beschissen es mir geht ?

er ist doch jetzt nicht nur weil ich sein weihnachtsgeschenk erraten hab so oder ? warum hat er mir das alles vorher nie gesagt ? sonder hat auf lieb getan usw.


wahrscheinlich ist das alles so gekommen weil ich ihm nie mal meine meinung gesagt hab. weil ich mich immer klein gemacht habe vor ihm .. wollte ihm alles recht machen ..
& deshalb sieht er nicht, dass er auch fehler macht .. oder ?
ich hab so viel für diese beziehung getan weil sie mir so verdammt wichtig ist .. viele von euch kenne ja meine beiträge schon & wissen was ich meine ..
aber er beharrt total auf seine meinung & bleibt stut.

ich weiß, dass ich mich total kaputt mach. aber die beziehung ist mir so verdammt wichtig warum liebe ich ihn so sehr obwohl er mir so weh tut und so psychospielchen mit mir treibt? WARUM ?


liebe grüße

Mehr lesen

13. Dezember 2009 um 22:11

Ich kenne diese Situation.
Sehr gut sogar.
Pass auf, mir hat Folgendes geholfen:

Bei mir war es anfangs genauso, aus lauter Liebe hab ich meiner Freundin immer, konsequent immer, ihren Willen gelassen und jedesmal kleinbei gegeben.
Bis dann irgendwann der Punkt kam wo ich mich auch richtig verarscht gefühlt hab.
Hör zu, du musst die Notbremse ziehen.
Geh Schnurstraks zu deinem Freund, sag ihm, das eine Beziehung etwas mit gegenseitigem Respekt zutun hat und das du das ebenso verdienst wie er.
Das das Geschenk erraten wollte ist doch nicht so schlimm.
Was stellt er sich so an?
Er ist selbst schuld wenn er sagt das er es besorgt hat, natürlich fragt man dann nach, das ist völlig normal.
Na und, würde ich da sagen, dann schenkt man es sich trotzdem, freuen wird man sich doch allemal, oder etwa nicht?
Also ehrlich, er benimmt sich wie ein trotziges Kind.
Ebenso das mit den SMS. Es war keineswegs dumm von dir, ihn darauf anzusprechen, ist dein gutes Recht wenn er blöd und besoffen genug ist dir irgendwelchen Mist zu schreiben.

Weißt du, du solltest dich durchsetzen. Sag ihm das er gefälligst zu akzeptieren hat das er an dir nicht jeden Müll ablassen soll. Und wenn er das nicht einsieht würde ich solange den Kontakt brechen bis er sich von sich aus meldet und entschuldigt. Denn eine Entschuldigung ist jetzt das Mindeste was du verdient hast.
Ich kann im Grunde nicht erkennen, das du irgendeinen total bösartigen Fehler gemacht hast.
Wir sind hier doch nicht im Kindergarten. So einen lausigen Grund an einer Beziehung zu zweifeln hab ich schon lange nicht mehr gehört.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2009 um 22:18
In Antwort auf gaye_12721386

Ich kenne diese Situation.
Sehr gut sogar.
Pass auf, mir hat Folgendes geholfen:

Bei mir war es anfangs genauso, aus lauter Liebe hab ich meiner Freundin immer, konsequent immer, ihren Willen gelassen und jedesmal kleinbei gegeben.
Bis dann irgendwann der Punkt kam wo ich mich auch richtig verarscht gefühlt hab.
Hör zu, du musst die Notbremse ziehen.
Geh Schnurstraks zu deinem Freund, sag ihm, das eine Beziehung etwas mit gegenseitigem Respekt zutun hat und das du das ebenso verdienst wie er.
Das das Geschenk erraten wollte ist doch nicht so schlimm.
Was stellt er sich so an?
Er ist selbst schuld wenn er sagt das er es besorgt hat, natürlich fragt man dann nach, das ist völlig normal.
Na und, würde ich da sagen, dann schenkt man es sich trotzdem, freuen wird man sich doch allemal, oder etwa nicht?
Also ehrlich, er benimmt sich wie ein trotziges Kind.
Ebenso das mit den SMS. Es war keineswegs dumm von dir, ihn darauf anzusprechen, ist dein gutes Recht wenn er blöd und besoffen genug ist dir irgendwelchen Mist zu schreiben.

Weißt du, du solltest dich durchsetzen. Sag ihm das er gefälligst zu akzeptieren hat das er an dir nicht jeden Müll ablassen soll. Und wenn er das nicht einsieht würde ich solange den Kontakt brechen bis er sich von sich aus meldet und entschuldigt. Denn eine Entschuldigung ist jetzt das Mindeste was du verdient hast.
Ich kann im Grunde nicht erkennen, das du irgendeinen total bösartigen Fehler gemacht hast.
Wir sind hier doch nicht im Kindergarten. So einen lausigen Grund an einer Beziehung zu zweifeln hab ich schon lange nicht mehr gehört.

Hmm
vielleicht war das mit dem Geschenk ja gar nicht der punkt. er regt sich vielleicht darüber auf - aber ein grund für ne trennung is das ja wirklich nich .. ich glaube, dass das für ihn sozusagen die 'krönung' war. er meinte ja, dass schon lange nichts mehr so ist wie früher & das er nicht weiß ob er das noch will.
aber warum ist er dann sonntag noch so lieb zu mir gewesen & hat sogar für mich gekocht ? das geht einfach nich in meinen kopf rein ..
& warum hat er mir das alles nicht schon früher gesagt ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2009 um 22:22

..
ja, auch wenns dumm klingt : die beziehung ist mir wichtig ! genauso wie er ..

& ich will ja was tun, sonst würde ich hier nicht schreiben ..
ich frage ja wie ich mich verhalten soll & ob ich nun einfach abwarten soll ..

.. wenn ich doch wenigstens verstehen könnte warum er sonntag bzw. montag noch so lieb zu mir war & dann jetzt auf einmal sowas zu mir sagt ..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2009 um 22:24

Ich denke
Du weisst selber nen stück weit wo das problem ist:

""wahrscheinlich ist das alles so gekommen weil ich ihm nie mal meine meinung gesagt hab. weil ich mich immer klein gemacht habe vor ihm .. wollte ihm alles recht machen ..
& deshalb sieht er nicht, dass er auch fehler macht .. oder ?
ich hab so viel für diese beziehung getan weil sie mir so verdammt wichtig ist .. viele von euch kenne ja meine beiträge schon & wissen was ich meine ..
aber er beharrt total auf seine meinung & bleibt stut.""

Da du alles für ihn tust,zeigst du zwar dass Du ein lieber Mensch bist,aber zuviel davon ist nicht gut.

Ich glaube er hat folgendes verloren:

Seinen Respekt und der ist für eine Beziehung essentiel.

Ich weiss im Grunde garnicht wo sein Problem ist,er führt quasi Konflikte herbei und du lässt dir das auch noch gefallen,warum??

Ganz erhlich an Deiner Stelle würde ich nicht betteln und jammern sondern ihm mal ordentlich die Meinung geigen,so oder so.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2009 um 22:24
In Antwort auf imala_12246074

Hmm
vielleicht war das mit dem Geschenk ja gar nicht der punkt. er regt sich vielleicht darüber auf - aber ein grund für ne trennung is das ja wirklich nich .. ich glaube, dass das für ihn sozusagen die 'krönung' war. er meinte ja, dass schon lange nichts mehr so ist wie früher & das er nicht weiß ob er das noch will.
aber warum ist er dann sonntag noch so lieb zu mir gewesen & hat sogar für mich gekocht ? das geht einfach nich in meinen kopf rein ..
& warum hat er mir das alles nicht schon früher gesagt ?

War er in dem Moment noch wütend?
Wenn ja, wenn man wütend ist sagt man viel dummes Zeug.

Ich glaube ehrlich gesagt wirklich nicht das das alles so stimmen kann, denn im Grunde hast du recht. Wäre ganz schön bescheuert sich erst so gut um dich zu kümmern und vom einen Tag auf den anderen plötzlich mit sowas rauszurücken.

Manchmal ist aber auch der Wurm etwas drin, weißt du?
Kommen solche...Grundsatzdiskussionen bei euch öfter vor?
Ich kenne das nur zu gut. *seufz*
Man steigert sich meist durch Kleinigkeiten immer weiter hoch, bis dann irgendwann die Bombe platzt. Tja, was rate ich dir denn dann am Besten?
Hm...vielleicht solltest du ihm wirklich ersteinmal ein paar Tage Zeit geben um sich zu beruhigen ehe du ihn mit dem "Hab gefälligst Respekt vor mir!" (Überspitzt ausgedrückt) konfrontierst...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2009 um 22:25


Warst du nicht Diejenige,die wegen ihrem Freund in Behandlung war?
Sag mal ehrlich...wie lange willst du dich denn noch zum Klops machen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2009 um 22:30
In Antwort auf skyeye70


Warst du nicht Diejenige,die wegen ihrem Freund in Behandlung war?
Sag mal ehrlich...wie lange willst du dich denn noch zum Klops machen?

Nee
ich war nie wegen ihm in behandlung ..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2009 um 22:34

Ganz so hart...
...musst du es doch aber auch nicht ausdrücken, meine Liebe.

Natürlich stimme ich dir zu, auch wenn ich dir in dem Punkt mit der Trennung widersprechen muss. (Ich bin der Ansicht man sollte diesen Rat nicht so leichtfertig geben - Man kann damit zuviel kaputt machen, ist aber keine Kritik an dir.)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2009 um 22:37
In Antwort auf kalani_12279717

Ich denke
Du weisst selber nen stück weit wo das problem ist:

""wahrscheinlich ist das alles so gekommen weil ich ihm nie mal meine meinung gesagt hab. weil ich mich immer klein gemacht habe vor ihm .. wollte ihm alles recht machen ..
& deshalb sieht er nicht, dass er auch fehler macht .. oder ?
ich hab so viel für diese beziehung getan weil sie mir so verdammt wichtig ist .. viele von euch kenne ja meine beiträge schon & wissen was ich meine ..
aber er beharrt total auf seine meinung & bleibt stut.""

Da du alles für ihn tust,zeigst du zwar dass Du ein lieber Mensch bist,aber zuviel davon ist nicht gut.

Ich glaube er hat folgendes verloren:

Seinen Respekt und der ist für eine Beziehung essentiel.

Ich weiss im Grunde garnicht wo sein Problem ist,er führt quasi Konflikte herbei und du lässt dir das auch noch gefallen,warum??

Ganz erhlich an Deiner Stelle würde ich nicht betteln und jammern sondern ihm mal ordentlich die Meinung geigen,so oder so.

..
ich weiß nicht warum er jetzt auch einmal so ist .. ich hab wirklich keine ahnung
weil nur wegen dem weihnachtsgeschenk .. das kann ich mir nicht vorstellen ..
ich denke das er dann schon länger unzufrieden gewesen ist .. aber warum war er dann sonntag so zu mir ? & sagt noch das er mich liebt .. schreibt mir samstag noch voll die süße sms ..
& jetzt auf einmal sowas ? ich krieg's nich in meinen kopf rein


ja ich weiß, dass ich zu viel getan hab. hab immer versucht ihm alles recht zu machen .. deshalb hat er den respekt verloren. & wahrscheinlich sagt er deswegen, dass alles nicht mehr so ist wie früher .. wahrscheinlich bin ich einfach selbstverstänlich für ihn geworden ..

aber ich meine, nach 2 Jahren beziehung ist er doch NORMAL, dass man nicht mehr so schmetterlinge im bauch hat usw. oder ?

ich will nicht das alles so ist wie immer .. ich komm mir so scheiße vor wenn ich hier sitze & warte .. ich will einfach nur wissen was er denkt .. warum lässt er mich denn immer so lange warten ?
ich bin mir schon wieder sicher, dass er schluss machen wird. weil warum sollte es diesmal anders sein, wenn es bei den letzten 3 malen auch so war ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2009 um 22:40
In Antwort auf imala_12246074

..
ich weiß nicht warum er jetzt auch einmal so ist .. ich hab wirklich keine ahnung
weil nur wegen dem weihnachtsgeschenk .. das kann ich mir nicht vorstellen ..
ich denke das er dann schon länger unzufrieden gewesen ist .. aber warum war er dann sonntag so zu mir ? & sagt noch das er mich liebt .. schreibt mir samstag noch voll die süße sms ..
& jetzt auf einmal sowas ? ich krieg's nich in meinen kopf rein


ja ich weiß, dass ich zu viel getan hab. hab immer versucht ihm alles recht zu machen .. deshalb hat er den respekt verloren. & wahrscheinlich sagt er deswegen, dass alles nicht mehr so ist wie früher .. wahrscheinlich bin ich einfach selbstverstänlich für ihn geworden ..

aber ich meine, nach 2 Jahren beziehung ist er doch NORMAL, dass man nicht mehr so schmetterlinge im bauch hat usw. oder ?

ich will nicht das alles so ist wie immer .. ich komm mir so scheiße vor wenn ich hier sitze & warte .. ich will einfach nur wissen was er denkt .. warum lässt er mich denn immer so lange warten ?
ich bin mir schon wieder sicher, dass er schluss machen wird. weil warum sollte es diesmal anders sein, wenn es bei den letzten 3 malen auch so war ?

Darf ich fragen...
...weswegen er die letzten Male Schluss gemacht hat?
Und wie ihr wieder zusammengekommen seit?
Kam das vollständig von dir aus, oder auch mal von ihm?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2009 um 22:41
In Antwort auf gaye_12721386

War er in dem Moment noch wütend?
Wenn ja, wenn man wütend ist sagt man viel dummes Zeug.

Ich glaube ehrlich gesagt wirklich nicht das das alles so stimmen kann, denn im Grunde hast du recht. Wäre ganz schön bescheuert sich erst so gut um dich zu kümmern und vom einen Tag auf den anderen plötzlich mit sowas rauszurücken.

Manchmal ist aber auch der Wurm etwas drin, weißt du?
Kommen solche...Grundsatzdiskussionen bei euch öfter vor?
Ich kenne das nur zu gut. *seufz*
Man steigert sich meist durch Kleinigkeiten immer weiter hoch, bis dann irgendwann die Bombe platzt. Tja, was rate ich dir denn dann am Besten?
Hm...vielleicht solltest du ihm wirklich ersteinmal ein paar Tage Zeit geben um sich zu beruhigen ehe du ihn mit dem "Hab gefälligst Respekt vor mir!" (Überspitzt ausgedrückt) konfrontierst...

Naja
er war halt total genervt von mir weil ich ihn angerufen hab obwohl ich meinte, dass ich ihn in ruhe lasse .. aber ich wollte doch nur wegen den sms'n fragen ..
naja aber ich denk nich, dass er das mit dem 'ich weiß nich ob ich da noch lust drauf hab' einfach so aus wut sagt .. da muss schon irgendwas dran sein .. einfach so sagt man das ja nich
er war das ganze telefonat lang total genervt & kalt .. & dann hat er ja einfach aufgelegt ..

jap wir streiten uns öfters wegen kleinigkeiten .. trotzdem versteh ich nicht warum er so ein rießen ding wegen dem weihnachtsgeschenk macht .. ich glaube einfach, dass das nicht der wahre grund ist .. also nur ne ausrede .. er hat wahrscheinlich einfach kein bock mehr auf die beziehung ..

& ja ich werde ihn lassen ..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2009 um 22:47
In Antwort auf imala_12246074

Naja
er war halt total genervt von mir weil ich ihn angerufen hab obwohl ich meinte, dass ich ihn in ruhe lasse .. aber ich wollte doch nur wegen den sms'n fragen ..
naja aber ich denk nich, dass er das mit dem 'ich weiß nich ob ich da noch lust drauf hab' einfach so aus wut sagt .. da muss schon irgendwas dran sein .. einfach so sagt man das ja nich
er war das ganze telefonat lang total genervt & kalt .. & dann hat er ja einfach aufgelegt ..

jap wir streiten uns öfters wegen kleinigkeiten .. trotzdem versteh ich nicht warum er so ein rießen ding wegen dem weihnachtsgeschenk macht .. ich glaube einfach, dass das nicht der wahre grund ist .. also nur ne ausrede .. er hat wahrscheinlich einfach kein bock mehr auf die beziehung ..

& ja ich werde ihn lassen ..

Warscheinlich...
...bekomm ich gleich Ärger von acetat weil ich einem vorherigem Post widerspreche, aber...hast du schoneinmal daran gedacht...das du dich vielleicht von ihm trennen könntest?
Nicht herumsitzen und darauf warten das er es tut...vielleicht solltest du...tatsächlich einmal selbst diesen Schritt wagen.
Klingt jetzt warscheinlich total bescheuert, aber ich kann mir gut vorstellen das das ihm total den Wind aus den Segeln nimmt.
So im Sinne von ihn kurz anrufen, sich zusammenreisen und keinerlei Emotionen dabei zeigen, einfach sagen das es aus ist, und dann, wie er es zuvor getan hat, einfach auflegen.
Es ist...eine arg drastische Maßnahme, und kann auch leicht
nach hinten los gehen.
Aber vielleicht...nur vielleicht...merkt er ja dann das du auch jemand bist der Entscheidungen treffen kann und vor dem man Respekt haben muss.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2009 um 22:48
In Antwort auf gaye_12721386

Darf ich fragen...
...weswegen er die letzten Male Schluss gemacht hat?
Und wie ihr wieder zusammengekommen seit?
Kam das vollständig von dir aus, oder auch mal von ihm?

Also
das erste mal war's weil ich ihn total dumm angemacht hab & das ne lange zeit lang. also meinte er ..
& dann hat er schluss gemacht. nach paar tagen kam er jedoch wieder an ..

das zweite mal war's weil wir uns so heftig gestritten haben .. er wollte zu mir fahren um schluss zu machen, hatte dann aber einen unfall. dann war er im krankenhaus - dort hat er dann mit mir schluss gemacht als ich ihn besucht hab. paar tage später kam er bei mir vorbei um sein motorrad abzuholen (hat die polizei dort abgestellt wegen dem unfall) .. da hab ich ihm dann die sachen die er noch bei mir hatte gegeben. meinte dann auch, dass ich wenigstens freunschaft will weil er mir wichtig ist. dann nochmal paar tage später hab ich mich nochmal gemeldet & weil ich ihm was geben wollte, dass ihm bei dem prozess fürn unfall helfen könnte geben wollte. haben uns dann bei ihm getroffen & kamen wieder zusammen. er meinte, dass er mich braucht & nicht ohne mich kann ..

& beim 3. mal gings auch wieder von ihm aus .. warum weiß ich nicht mehr .. auf jeden fall war ich dann bei einer freundin. sie musste dann aber gehen & mich konnte keiner abholen .. deswegen bin ich dann zu ihm um zu fragen ob ich mal anrufen kann usw. - weil draußen hats geregnet. mich konnte aber keiner holen. dann meinte er ich soll bei ihm bleiben .. dann kam er & hat mich geküsst & meinte, dass er doch gar nicht ohne mich kann & das er mich liebt.

& noch einmal waren wir kurz davor. da hab ich ihm dann meine meinung gesagt .. dann hat er sich entschuldigt & ist sogar zu mir gefahren mitm motorrad ..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2009 um 22:50

Duhu?
Du hast nicht zufällig noch die Links zu den Threads?
Ich werde gleich mal sehen ob ich sie selbst finde, ich hoffe sie sind noch relativ weit vorne. (Ich weiß ja nicht wie lange es her ist das diese verfasst wurden.)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2009 um 22:53
In Antwort auf imala_12246074

Also
das erste mal war's weil ich ihn total dumm angemacht hab & das ne lange zeit lang. also meinte er ..
& dann hat er schluss gemacht. nach paar tagen kam er jedoch wieder an ..

das zweite mal war's weil wir uns so heftig gestritten haben .. er wollte zu mir fahren um schluss zu machen, hatte dann aber einen unfall. dann war er im krankenhaus - dort hat er dann mit mir schluss gemacht als ich ihn besucht hab. paar tage später kam er bei mir vorbei um sein motorrad abzuholen (hat die polizei dort abgestellt wegen dem unfall) .. da hab ich ihm dann die sachen die er noch bei mir hatte gegeben. meinte dann auch, dass ich wenigstens freunschaft will weil er mir wichtig ist. dann nochmal paar tage später hab ich mich nochmal gemeldet & weil ich ihm was geben wollte, dass ihm bei dem prozess fürn unfall helfen könnte geben wollte. haben uns dann bei ihm getroffen & kamen wieder zusammen. er meinte, dass er mich braucht & nicht ohne mich kann ..

& beim 3. mal gings auch wieder von ihm aus .. warum weiß ich nicht mehr .. auf jeden fall war ich dann bei einer freundin. sie musste dann aber gehen & mich konnte keiner abholen .. deswegen bin ich dann zu ihm um zu fragen ob ich mal anrufen kann usw. - weil draußen hats geregnet. mich konnte aber keiner holen. dann meinte er ich soll bei ihm bleiben .. dann kam er & hat mich geküsst & meinte, dass er doch gar nicht ohne mich kann & das er mich liebt.

& noch einmal waren wir kurz davor. da hab ich ihm dann meine meinung gesagt .. dann hat er sich entschuldigt & ist sogar zu mir gefahren mitm motorrad ..

Ziemlich...
...inkonsequent, der Herr.
Er scheint nicht recht zu wissen, was er eigentlich will.
Ganz ehrlich, wie hälst du das nur aus?
Ständige Trennung und wieder zusammen kommen...das muss doch psychisches Leid vom Feinsten sein...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2009 um 22:55
In Antwort auf gaye_12721386

Warscheinlich...
...bekomm ich gleich Ärger von acetat weil ich einem vorherigem Post widerspreche, aber...hast du schoneinmal daran gedacht...das du dich vielleicht von ihm trennen könntest?
Nicht herumsitzen und darauf warten das er es tut...vielleicht solltest du...tatsächlich einmal selbst diesen Schritt wagen.
Klingt jetzt warscheinlich total bescheuert, aber ich kann mir gut vorstellen das das ihm total den Wind aus den Segeln nimmt.
So im Sinne von ihn kurz anrufen, sich zusammenreisen und keinerlei Emotionen dabei zeigen, einfach sagen das es aus ist, und dann, wie er es zuvor getan hat, einfach auflegen.
Es ist...eine arg drastische Maßnahme, und kann auch leicht
nach hinten los gehen.
Aber vielleicht...nur vielleicht...merkt er ja dann das du auch jemand bist der Entscheidungen treffen kann und vor dem man Respekt haben muss.

...
ja ich hab mir das natürlich schon überlegt ..
aber letzendlich kann ich das nicht .. ich weiß nicht warum - ehrlich nicht ...
irgendwie ist in mir immer noch ein kleines stückchen hoffnung da ..
ich will ihm auf jeden fall, wenn er sich meldet, die meinung sagen .. entweder er sieht's dann ein, wie weh er mir oftmals tut oder nicht .. & wenn er es nicht einsieht bzw. dann nicht um mich kämpft, dann war ich bzw. die beziehung ihm nicht wichtig genug oder ?
die meinung sagen will ich ihm auf jeden fall .. & wenn er das alles nicht einsieht dann bleibt keine andere möglichkeit ..
aber ich bin eh der meinung, dass er sich sowieso trennen will .. auch wenn ich immer noch nich versteh, warum er sonntag so war & jetzt auf einmal so .. das ist das was mich so ratlos macht
er hat sonntag sogar noch weihnachten mit mir geplant. von sich aus. ohne das ich das thema angesprochen hab ..
& jetzt sagt er auf einmal sowas zu mir ? versteh das nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2009 um 22:57
In Antwort auf gaye_12721386

Ziemlich...
...inkonsequent, der Herr.
Er scheint nicht recht zu wissen, was er eigentlich will.
Ganz ehrlich, wie hälst du das nur aus?
Ständige Trennung und wieder zusammen kommen...das muss doch psychisches Leid vom Feinsten sein...

Mh
ja klar .. & deswegen hab ich vor jedem streit so angst .. & deswegen kam es dazu, dass ich immer wieder mit meiner meinung zurück gehalten hab.
früher war das total anders .. da hab ich immer gesagt was mich stört .. aber seitdem das mit dem schluss machen ist, hab ich damit irgendwie aufgehört .. aus angst ihn zu verlieren ..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2009 um 23:02

WAS IST BESSER ????
es gibt ja sozusagen 2 möglichkeiten ..
entweder ich warte jetzt bis er sich meldet & sage ihm dann meine meinung ..

oder ich geh von selbst auf ihn zu & sag ihm da meine meinung. nur weiß ich halt nicht ob das da dann nach hinten los geht, weil er doch meinte, dass ich ihn in ruhe lassen soll ..

aber ich verstehe nicht warum er mich so lange warten lässt ? wenn er schluss machen will dann soll er mir das doch einfach sagen ..

ich sitze hier & bin total fertig. neben mir sind 100 packungen taschentücher ..
ich versteh ihn einfach nicht
dann denk ich die ganze zeit an die schöne zeit .. & wir süß und lieb er sein kann .. dann kommt alles hoch & ich kann nur noch heulen .. wie jetzt zum beispiel
warum macht er sowas .. er meinte doch immer, dass ich seine WAHRE liebe bin .. & das er mich liebt .. & das ich die beste bin .. & jetzt sowas ?

wie soll ich mich denn jetzt in der schule verhalten ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2009 um 23:02

Danke dir.
Hab einige gefunden.
Uff...In gewisser Weise kann ich das schon nachvollziehen...
Ach je.
Ich weiß nicht...bekommt man das aus einem Kerl überhaupt nochmal raus wenn es über einen so langen Zeitraum schon so ging? Ich wage zu bezweifeln das er den Respekt vor ihr jemals zurückgewinnen wird...zum verzweifeln, das ganze...*seufz*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2009 um 23:05

Ich muss mich acecat anschliessen
Das einizige was ich immer leseist "ich hab das gemacht und das gemacht etc."

"ich will noch feundschaft,ich hab ihm dann nach der Trennung noch was gegeben etc."

sunshine,ich weiss du meinst es gut,aber hör auf dich zu verbiegen.

Es wundert mich nicht,dass er sich nicht mehr bemüht,es scheint mir sogar so,als hätte er fast Spass daran solche Spielchen zu spielen.

Ich weiss man hängt an einer Beziehung aber fang endlich an dich durchzusetzen,nicht aus Taktik sondern weil Du Dir selber was wert bist!!

Denn wenn du dich weiter verbiegst,dann wird das sehr sicher womöglich auch noch der nächste Mann mit Dir machen.

Einfach weil Dein Verhalten auch ein Zeichen mangelnden Selbstbewusstseins ist und das ist nicht sehr anziehend.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2009 um 23:06
In Antwort auf imala_12246074

WAS IST BESSER ????
es gibt ja sozusagen 2 möglichkeiten ..
entweder ich warte jetzt bis er sich meldet & sage ihm dann meine meinung ..

oder ich geh von selbst auf ihn zu & sag ihm da meine meinung. nur weiß ich halt nicht ob das da dann nach hinten los geht, weil er doch meinte, dass ich ihn in ruhe lassen soll ..

aber ich verstehe nicht warum er mich so lange warten lässt ? wenn er schluss machen will dann soll er mir das doch einfach sagen ..

ich sitze hier & bin total fertig. neben mir sind 100 packungen taschentücher ..
ich versteh ihn einfach nicht
dann denk ich die ganze zeit an die schöne zeit .. & wir süß und lieb er sein kann .. dann kommt alles hoch & ich kann nur noch heulen .. wie jetzt zum beispiel
warum macht er sowas .. er meinte doch immer, dass ich seine WAHRE liebe bin .. & das er mich liebt .. & das ich die beste bin .. & jetzt sowas ?

wie soll ich mich denn jetzt in der schule verhalten ?

Awww...
Bitte, bitte, bitte...Tu mir einen Gefallen, ja?
Mach eine Liste, schreib es dir auf. Alles, jede einzellne Kleinigkeit, die dich an ihm stört, was dir besonders wehtut...
Und dann fass den Mut und sag ihm, am besten sofort, das es reicht.
Du sagtest selbst das du dir sicher bist das er Schluss machen wird. Nimm es doch, bitte, selbst in die Hand.
Lass dich nicht länger von ihm niedermachen...Du verdienst das nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2009 um 23:12
In Antwort auf gaye_12721386

Awww...
Bitte, bitte, bitte...Tu mir einen Gefallen, ja?
Mach eine Liste, schreib es dir auf. Alles, jede einzellne Kleinigkeit, die dich an ihm stört, was dir besonders wehtut...
Und dann fass den Mut und sag ihm, am besten sofort, das es reicht.
Du sagtest selbst das du dir sicher bist das er Schluss machen wird. Nimm es doch, bitte, selbst in die Hand.
Lass dich nicht länger von ihm niedermachen...Du verdienst das nicht.

..
mir tut das alles so schrecklich weh weil ich so viel für ihn mache & er das einfach nicht schätzt & mich dafür noch so behandelt
er würde bestimmt nicht zu mir kommen & sich entschuldigen wenn ich ihm die tür vor der nase zugehaun hätte ..

es is so schwer das ganze & ich mach mich damit selbst kaputt. ich weiß es. ständig überleg ich mir was ich machen kann damit er glücklicher mit mir ist .. war ich tun kann um ihn ne freude zu bereiten ..

es ist so schwer einen schlussstrich zu ziehen weil ich einfach nicht verstehen kann warum er sich so verändert hat ich weiß, dass er anders sein kann ..
aber so kann ich nicht mehr weiter machen - ich bin nur noch am heulen
& er weiß ganz genau wie fertig er mich damit macht !

in myspace zum beispiel hatte er heute einen status, der zeigte das es ihm gut geht ..
warum macht er sowas ? um mich noch mehr fertig zu machen ? er weiß ganz genau wie sehr er mich damit trifft .. will er das es mir schlecht geht ? manchmal kommt er mir wirklich so vor

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2009 um 23:15
In Antwort auf kalani_12279717

Ich muss mich acecat anschliessen
Das einizige was ich immer leseist "ich hab das gemacht und das gemacht etc."

"ich will noch feundschaft,ich hab ihm dann nach der Trennung noch was gegeben etc."

sunshine,ich weiss du meinst es gut,aber hör auf dich zu verbiegen.

Es wundert mich nicht,dass er sich nicht mehr bemüht,es scheint mir sogar so,als hätte er fast Spass daran solche Spielchen zu spielen.

Ich weiss man hängt an einer Beziehung aber fang endlich an dich durchzusetzen,nicht aus Taktik sondern weil Du Dir selber was wert bist!!

Denn wenn du dich weiter verbiegst,dann wird das sehr sicher womöglich auch noch der nächste Mann mit Dir machen.

Einfach weil Dein Verhalten auch ein Zeichen mangelnden Selbstbewusstseins ist und das ist nicht sehr anziehend.

Also
früher war ich ja nie so .. das hab ich immer gesagt was mich stört & konnte auch richtig sauer sein. da ist er sogar meist angekommen ..

das alles kam erst nachdem er das erste mal schluss gemacht hat .. seit da an weiß ich wie es mir ohne ihn geht & deshalb hab ich mich immer zurück gehalten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2009 um 23:16
In Antwort auf imala_12246074

..
mir tut das alles so schrecklich weh weil ich so viel für ihn mache & er das einfach nicht schätzt & mich dafür noch so behandelt
er würde bestimmt nicht zu mir kommen & sich entschuldigen wenn ich ihm die tür vor der nase zugehaun hätte ..

es is so schwer das ganze & ich mach mich damit selbst kaputt. ich weiß es. ständig überleg ich mir was ich machen kann damit er glücklicher mit mir ist .. war ich tun kann um ihn ne freude zu bereiten ..

es ist so schwer einen schlussstrich zu ziehen weil ich einfach nicht verstehen kann warum er sich so verändert hat ich weiß, dass er anders sein kann ..
aber so kann ich nicht mehr weiter machen - ich bin nur noch am heulen
& er weiß ganz genau wie fertig er mich damit macht !

in myspace zum beispiel hatte er heute einen status, der zeigte das es ihm gut geht ..
warum macht er sowas ? um mich noch mehr fertig zu machen ? er weiß ganz genau wie sehr er mich damit trifft .. will er das es mir schlecht geht ? manchmal kommt er mir wirklich so vor

Bitte...
...Wandel doch endlich deine Trauer, deine Enttäuschung und alle anderen Gefühle die du gerade empfindest in Mut um, um ihm mal die Meinung zu sagen.
Überleg doch mal wie es weitergehen soll.
Selbst wenn ihr jetzt zusammenbleibt, willst du dein Leben lang in der Angst leben das er jederzeit mit dir schluss machen könnte nur weil du nicht das tust was er will?
Hör auf Dinge für ihn zutun damit er sich besser fühlt und fang an etwas für dich zutun, damit DU dich besser fühlst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2009 um 23:20
In Antwort auf imala_12246074

..
mir tut das alles so schrecklich weh weil ich so viel für ihn mache & er das einfach nicht schätzt & mich dafür noch so behandelt
er würde bestimmt nicht zu mir kommen & sich entschuldigen wenn ich ihm die tür vor der nase zugehaun hätte ..

es is so schwer das ganze & ich mach mich damit selbst kaputt. ich weiß es. ständig überleg ich mir was ich machen kann damit er glücklicher mit mir ist .. war ich tun kann um ihn ne freude zu bereiten ..

es ist so schwer einen schlussstrich zu ziehen weil ich einfach nicht verstehen kann warum er sich so verändert hat ich weiß, dass er anders sein kann ..
aber so kann ich nicht mehr weiter machen - ich bin nur noch am heulen
& er weiß ganz genau wie fertig er mich damit macht !

in myspace zum beispiel hatte er heute einen status, der zeigte das es ihm gut geht ..
warum macht er sowas ? um mich noch mehr fertig zu machen ? er weiß ganz genau wie sehr er mich damit trifft .. will er das es mir schlecht geht ? manchmal kommt er mir wirklich so vor


Also jetzt mal Klartext...auch wenn dein Freund einen an der Waffel hat...DEIN VERHALTEN ist nicht mehr akzeptabel...wenn du in seiner Gegenwart genauso rumjammerst hab ich sogar ein klitzklitzklitzekleines Bisschen Verständnis für deinen Freund.
Du würdest mich auch wahnsinnig machen.
Könnte mir vorstellen,das du zwischendurch wirklich süss bist...aber auf Dauer eben auch eine NERVENSÄGE!!!
Wenn du ALLES für ihn tust...und jetzt auch schon wieder überlegst,wie du sein müsstest,um ihm besser zu gefallen... wie wenig Selbstwertgefühl hast du eigentlich.?
Traurig aber wahr...du bist wohl Therapieresistent...du musst wohl die Tür nicht nur VOR der Nase zugeknallt bekommen...sondern AUF die Nase...und selbst dann würdest du dich wahrscheinlich noch dafür entschuldigen,das deine Nase im weg war
Mach dem ELEND endlich ein ENDE!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2009 um 23:20
In Antwort auf gaye_12721386

Bitte...
...Wandel doch endlich deine Trauer, deine Enttäuschung und alle anderen Gefühle die du gerade empfindest in Mut um, um ihm mal die Meinung zu sagen.
Überleg doch mal wie es weitergehen soll.
Selbst wenn ihr jetzt zusammenbleibt, willst du dein Leben lang in der Angst leben das er jederzeit mit dir schluss machen könnte nur weil du nicht das tust was er will?
Hör auf Dinge für ihn zutun damit er sich besser fühlt und fang an etwas für dich zutun, damit DU dich besser fühlst.

Ich will
ihm ja meine meinung sagen. unbedingt !
diesmal ist es nicht so, dass ich mich wieder klein mach .. aber ich warte jetzt erstmal bis er sich meldet .. ich will ihm nicht wieder hinterher rennen ..
& das mit dem zusammen bleiben ist so gut wie ausgeschlossen, meinst du nicht ? er würde doch nie sowas sagen wenn er nicht die absicht hätte schluss zu machen .. die letzten male war es ja ganz genau so ..

ich fühl mich einfach so leer & allein ohne ihn ..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2009 um 23:24
In Antwort auf imala_12246074

Ich will
ihm ja meine meinung sagen. unbedingt !
diesmal ist es nicht so, dass ich mich wieder klein mach .. aber ich warte jetzt erstmal bis er sich meldet .. ich will ihm nicht wieder hinterher rennen ..
& das mit dem zusammen bleiben ist so gut wie ausgeschlossen, meinst du nicht ? er würde doch nie sowas sagen wenn er nicht die absicht hätte schluss zu machen .. die letzten male war es ja ganz genau so ..

ich fühl mich einfach so leer & allein ohne ihn ..

*seufz*
Okay...pass auf. Es ist schon sehr spät. Geh, trink ein Glas warme Milch, wenn du Baldriantropfen oder Johanniskraut da hast nimm das zur Beruhigung, und geh dann schlafen.
Das hat hier und jetzt einfach ersteinmal keinen Sinn mehr.
Du solltest ersteinmal wieder zur Ruhe kommen...und deine Gedanken ordnen.

Gute Nacht allerseits.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2009 um 23:24
In Antwort auf imala_12246074

Ich will
ihm ja meine meinung sagen. unbedingt !
diesmal ist es nicht so, dass ich mich wieder klein mach .. aber ich warte jetzt erstmal bis er sich meldet .. ich will ihm nicht wieder hinterher rennen ..
& das mit dem zusammen bleiben ist so gut wie ausgeschlossen, meinst du nicht ? er würde doch nie sowas sagen wenn er nicht die absicht hätte schluss zu machen .. die letzten male war es ja ganz genau so ..

ich fühl mich einfach so leer & allein ohne ihn ..

.........
MACH SCHLUSS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Für dich! Die Fragen die du hier stellst wird dir eh keiner beantworten können!.
Fakt ist: Menschen verändern ihre Einstellungen und ihr Verhalten dann und wann eben einmal und es ist dann nix wie vorher. Sei einfach mal stark und zeig ihm die kalte Schulter und das du nicht mehr auf ihn angewiesen bist und das ewige hin und her satt hast.

Es tut dir doch eh nicht gut, was er mit dir macht. und wenn es einem mit einer Situation nicht gut geht muß man eben Nägel mit Köpfen machen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2009 um 23:28
In Antwort auf melva_12844684

.........
MACH SCHLUSS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Für dich! Die Fragen die du hier stellst wird dir eh keiner beantworten können!.
Fakt ist: Menschen verändern ihre Einstellungen und ihr Verhalten dann und wann eben einmal und es ist dann nix wie vorher. Sei einfach mal stark und zeig ihm die kalte Schulter und das du nicht mehr auf ihn angewiesen bist und das ewige hin und her satt hast.

Es tut dir doch eh nicht gut, was er mit dir macht. und wenn es einem mit einer Situation nicht gut geht muß man eben Nägel mit Köpfen machen!

Ja
du hast recht.
mein problem ist nur, dass ich immer an die schönen zeiten denke. wenn es gut zwischen uns läuft, dann bin ich so glücklich .. & genau da denk ich immer dran.
er hat ja auch seine lieben & echt süßen seiten .. deshalb ist das für mich alles so schwer ..
ich weiß das es falsch ist ..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2009 um 23:33

Danke,
das ist lieb von dir. das sagen mir auch wirklich viele .. nur warum komm ich nich endlich selbst zu der einsicht ? was muss er noch alles machen damit ich es verstehe ?!

manchmal glaube ich sogar, dass er nur noch mit mir zusammen ist weil er keine andere hat .. also das denk ich mir in den momenten in denen er so scheiße zu mir ist. weil wenn einem jemand wirklich wichtig ist, dann geht man nicht so mit ihm um ..
aber wenn dann wieder alles gut ist zwischen uns, dann bin ich so glücklich & versuche alles um das auch zu halten ..

er hat einfach 2 gesichter ..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2009 um 23:35
In Antwort auf imala_12246074

Ja
du hast recht.
mein problem ist nur, dass ich immer an die schönen zeiten denke. wenn es gut zwischen uns läuft, dann bin ich so glücklich .. & genau da denk ich immer dran.
er hat ja auch seine lieben & echt süßen seiten .. deshalb ist das für mich alles so schwer ..
ich weiß das es falsch ist ..


DA liegt eben dein Fehler. Du denkst zuviel in der Vergangenheit.

JETZT geht es dir aber schlecht
JETZT ist er aber so ein Arsch zu dir.

Also handel auch JETZT. Denk an seine negativen Seiten.

Glaube mir das hilft viel mehr weiter.

Ich rede aus Erfahrung - habe auch sehr lange gelitten und habe es aber auch geschafft, dass mein Ex mir egal wird. Klar denke ich heute auch an die tollen Zeiten mit ihm zurück, aber es schmerz jetzt nicht mehr so wie damals.

es geht echt vorüber, man muß nur erstmal den Schritt wagen sich ein stück von dem ganzen zu lösen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2009 um 23:42
In Antwort auf melva_12844684


DA liegt eben dein Fehler. Du denkst zuviel in der Vergangenheit.

JETZT geht es dir aber schlecht
JETZT ist er aber so ein Arsch zu dir.

Also handel auch JETZT. Denk an seine negativen Seiten.

Glaube mir das hilft viel mehr weiter.

Ich rede aus Erfahrung - habe auch sehr lange gelitten und habe es aber auch geschafft, dass mein Ex mir egal wird. Klar denke ich heute auch an die tollen Zeiten mit ihm zurück, aber es schmerz jetzt nicht mehr so wie damals.

es geht echt vorüber, man muß nur erstmal den Schritt wagen sich ein stück von dem ganzen zu lösen!

Ja
genau & da liegt mein problem. irgendwie seh ich einfach nicht die schlechten seiten, sondern nur die guten .. & ich frage mich : WARUM ?!
alle hier würden schluss machen mit ihm .. aber warum kann ich das nicht ?!
vielleicht weil er es immer wieder geschafft hat, dass ich die schuld bei mir suche ? weil ich immer denke, dass ich wahrscheinlich schuld dran bin ?
vielleicht deswegen ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2009 um 23:46

...
Wie sehr muss man sich eigentlich selber hassen, dass man so etwas mit sich machen lässt? Was soll man da noch groß sagen, außer dass du mir echt verdammt Leid tust und hoffentlich irgendwann doch noch die Kraft aufbringst, dich von diesem Vollpfosten zu lösen.

Gibt genug Männer, die eine Frau anständig behandeln, wieso müssen einige Mädels/Frauen immer ausgerechnet dem größten ... das sich im Umkreis von 100 Kilometern finden lässt, zu Füßen liegen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2009 um 8:08

Denkanregung
Danke,

das ist lieb von dir. das sagen mir auch wirklich viele .. nur warum komm ich nich endlich selbst zu der einsicht ? was muss er noch alles machen damit ich es verstehe ?!

manchmal glaube ich sogar, dass er nur noch mit mir zusammen ist weil er keine andere hat .. also das denk ich mir in den momenten in denen er so scheiße zu mir ist. weil wenn einem jemand wirklich wichtig ist, dann geht man nicht so mit ihm um ..
aber wenn dann wieder alles gut ist zwischen uns, dann bin ich so glücklich & versuche alles um das auch zu halten ..

er hat einfach 2 gesichter ..
------------------------------ -------------
NEIN Sunshine, was du endlich BEGREIFEN musst, dass das was du zwei Gesichter nennst, der GANZE Mensch ist. Das IST dein Gesicht. Jeder Mensch hat das Schönwetterverhalten, es ist keine Kunst nett zum Partner zu sein, wenn man selbst gut drauf ist. Worauf jedoch ANKOMMT, ist wie man(n) in beziehungen mit Stressphasen umgeht. Und da schneiedet er sehr sehr schlecht ab. Sobald er genervt ist, kehrt er seine Schlechtwetterphase heraus und behandelt dich wie das letzte Stück Dreck! ABER das gehört zu ihm und zu seinem Charakter. Du wirst NIEMALS NUR das Schönwettergesicht, weil nunmal NIEMALS NUR DIE SONNE SCHEINT, sunshine. Erst wenn beide Gesichter dich gut behandeln, ist er der richtige. ER ist es nicht, in deinem Inneren weißt du das. Aber dein Verstand sträubt sich mit Händen und Füssen dagegen und klammert sich an jedes kleine Fitzelchen Sonne, dass durch sein wolkiges Gemüt scheint.

Wenn du wirklich mal nur auf die Stimme in deinem Inneren hörst, die die dich dazu bringt hier zu schreiben wie unfair das alles ist (und das ist es), dann weißt du was zu tun ist. Lass dich nicht aus Angst vor Veränderung, vorm Singlesein, vor dem wie sag ich es meiner Family und Freunden, davon abhalten, deiner Stimme zu folgen. Sie ist DU. Kämpf nicht gegen Dich, bringt kein Glück.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2009 um 12:08

Heute in der schule
hat er mich nicht beachtet. hat nur böse geschaut, aber sobald er bei seinen freunden war war er wieder gut gelaunt & hat gelacht.
ich wusste nicht wie ich mich verhalten sollte .. deswegen hab ich mich dann mit dem rücken zu ihm gestellt damit er nicht sehen kann wie's mir geht usw.

anscheinend scheint ihm das ganze nicht so wichtig zu sein wenn er so gut drauf ist & die ganze zeit lacht. anscheinend kann er wirklich gut ohne mich leben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2009 um 12:11
In Antwort auf imala_12246074

Heute in der schule
hat er mich nicht beachtet. hat nur böse geschaut, aber sobald er bei seinen freunden war war er wieder gut gelaunt & hat gelacht.
ich wusste nicht wie ich mich verhalten sollte .. deswegen hab ich mich dann mit dem rücken zu ihm gestellt damit er nicht sehen kann wie's mir geht usw.

anscheinend scheint ihm das ganze nicht so wichtig zu sein wenn er so gut drauf ist & die ganze zeit lacht. anscheinend kann er wirklich gut ohne mich leben

Mädel
bitte,schiess ihn ab!!

du bist ohne ihn besser dran,glaub mir!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2009 um 12:19
In Antwort auf kalani_12279717

Mädel
bitte,schiess ihn ab!!

du bist ohne ihn besser dran,glaub mir!!

Hm ja
das sagt sich so einfach .. ich sag mir das ja auch oft .. aber keine ahnung
immer wenn ich ihn se hab ich so n beschissenes gefühl ..

wie lange will er mich denn jetzt noch warten lassen ?
und vor allem jetzt vor weihnachten is doch beschissen ..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2009 um 12:29
In Antwort auf imala_12246074

Hm ja
das sagt sich so einfach .. ich sag mir das ja auch oft .. aber keine ahnung
immer wenn ich ihn se hab ich so n beschissenes gefühl ..

wie lange will er mich denn jetzt noch warten lassen ?
und vor allem jetzt vor weihnachten is doch beschissen ..

Was heisst den warten lassen
ich sag es dir er wird seine spielchen immer weiter mit dir spielen.

wieso machst du dein glück allein von ihm abhängig??

du,ich weiss dass es weh tut und ich weiss dass es natürlich als Aussenstehender leichter ist.

Aber ich sage Dir eins:

Es geht dir doch durch sein Verhalten auch permanant schlecht wenn ihr zusammenbleiben würdet.

Ich denke es wird für dich die erste Zeit nicht leicht ohne ihn sein.

aber ich denke,es kann dann nurnoch besser weden glaub mir!!

Nimm dir was schönes vor mit Freundinnen,mach was für Dich.

Ich bin auch Single und weisste was?

Weihanchten ist auch ein Abend wie jeder andere und meist gehn wir ordentlich feiern wegen der Feiertage!!

Kopf hoch!

Du findest hier in dem forum sehr sehr nette und kluge Menschen die sicher auch mal an Weihnachten reinschauen,du wirst hier immer Deine Sorgen loswerden können.


Und glaub mir,ich weiss dass das wehtut,aber sowas machen Menschen tagtäglich durch,Du bist also nicht allein mit Deinem Kummer.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2009 um 12:36

Ja
wahrscheinlich ist das alles nur gekommen, weil ich aufgehört habe ihm zu sagen was mich stört. das habe ich wiederrum gemacht, weil er sich darüber aufgeregt hat, dass ich total zickig bin & das ich ihn nur kritisiere.
deswegen habe ich damit aufgehört - um streit zu vermeiden. & jetzt ist es so ..

ich war immer für ihn da, hab so viel für ihn gemacht usw. & jetzt behandelt er mich so .. ich dachte ich bin ihm wichtig ?

ich frage mich : WIE LANGE WILL ER MICH WARTEN LASSEN ?
warum sagt er denn nicht einfach, dass er keine lust mehr hat & das schluss ist ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2009 um 12:41
In Antwort auf kalani_12279717

Was heisst den warten lassen
ich sag es dir er wird seine spielchen immer weiter mit dir spielen.

wieso machst du dein glück allein von ihm abhängig??

du,ich weiss dass es weh tut und ich weiss dass es natürlich als Aussenstehender leichter ist.

Aber ich sage Dir eins:

Es geht dir doch durch sein Verhalten auch permanant schlecht wenn ihr zusammenbleiben würdet.

Ich denke es wird für dich die erste Zeit nicht leicht ohne ihn sein.

aber ich denke,es kann dann nurnoch besser weden glaub mir!!

Nimm dir was schönes vor mit Freundinnen,mach was für Dich.

Ich bin auch Single und weisste was?

Weihanchten ist auch ein Abend wie jeder andere und meist gehn wir ordentlich feiern wegen der Feiertage!!

Kopf hoch!

Du findest hier in dem forum sehr sehr nette und kluge Menschen die sicher auch mal an Weihnachten reinschauen,du wirst hier immer Deine Sorgen loswerden können.


Und glaub mir,ich weiss dass das wehtut,aber sowas machen Menschen tagtäglich durch,Du bist also nicht allein mit Deinem Kummer.

Hmm
ich weiß auch nicht warum ich mich so von ihm abhängig mache. sobald es gut mit ihm läuft bin ich super gut drauf - sobald es schlecht mit ihm läuft bin ich total schlecht drauf .. er hat es also sozusagen in der hand wie es mir geht.

aber was erwartet er sich denn davon mich jetzt die tage hier sitzen zu lassen ? warum sagt er mir denn nicht einfach, dass jetzt schluss ist ? will er, dass er mir noch schlechter geht ? will er, dass ich mir hoffnungen mach und letzendlich doch enttäuscht werde ? ich verstehe das nicht
aber war ja die letzten paar male auch nicht anders ..

ich häng mich immer wieder an dem Sonntag auf. warum war er da so lieb & sagt jetzt sowas zu mir ? die frage stell ich mir dauernt & ich kann sie mir einfach NICHT beantworten ..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2009 um 12:46
In Antwort auf imala_12246074

Hmm
ich weiß auch nicht warum ich mich so von ihm abhängig mache. sobald es gut mit ihm läuft bin ich super gut drauf - sobald es schlecht mit ihm läuft bin ich total schlecht drauf .. er hat es also sozusagen in der hand wie es mir geht.

aber was erwartet er sich denn davon mich jetzt die tage hier sitzen zu lassen ? warum sagt er mir denn nicht einfach, dass jetzt schluss ist ? will er, dass er mir noch schlechter geht ? will er, dass ich mir hoffnungen mach und letzendlich doch enttäuscht werde ? ich verstehe das nicht
aber war ja die letzten paar male auch nicht anders ..

ich häng mich immer wieder an dem Sonntag auf. warum war er da so lieb & sagt jetzt sowas zu mir ? die frage stell ich mir dauernt & ich kann sie mir einfach NICHT beantworten ..

Meine liebe
ganz ehrlich:

weil ich denke dass es ihm egal ist.

wieso sollte er so fair sein und ehrlich mit dir reden wenn er auch den komfortablen weg gehen kann.

du machst ja eh alles mit.

Wieso er am sonntag so lieb war?

Nun,weil er,wie Du schon sagtest,gut drauf war.

Weisst Du wenn Du eh ahnst dass es vorbei ist,wieso nimmst du das Ganze dann nicht in die Hand und beendest es selber??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2009 um 12:50
In Antwort auf imala_12246074

Hmm
ich weiß auch nicht warum ich mich so von ihm abhängig mache. sobald es gut mit ihm läuft bin ich super gut drauf - sobald es schlecht mit ihm läuft bin ich total schlecht drauf .. er hat es also sozusagen in der hand wie es mir geht.

aber was erwartet er sich denn davon mich jetzt die tage hier sitzen zu lassen ? warum sagt er mir denn nicht einfach, dass jetzt schluss ist ? will er, dass er mir noch schlechter geht ? will er, dass ich mir hoffnungen mach und letzendlich doch enttäuscht werde ? ich verstehe das nicht
aber war ja die letzten paar male auch nicht anders ..

ich häng mich immer wieder an dem Sonntag auf. warum war er da so lieb & sagt jetzt sowas zu mir ? die frage stell ich mir dauernt & ich kann sie mir einfach NICHT beantworten ..

Siehe unten
Siehe meine Denkanregung von heute morgen. WEIL er So gte Laune hatte und sein Schönwettergesicht gezeigt hat. Das kann JEDER. Wichtig ist, wie man sich zu seinem Partner verhält, wenn man gerade nicht gut drauf ist... Das Gesicht kennst du ja auch, willst es aber nicht wahrhaben.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2009 um 12:52

Nochmal ne frage ..
als ich sonntag vor einer woche bei ihm war hat er von selbst angefangen von weihnachten zu reden & hat mir vorschläge gemacht wie wir weihnachten zusammen verbringen können. er hat sich schon so gefreut ..

& jetzt ist er so und meint, dass er nicht weiß ob er das alles noch will ?

WARUM VERDAMMT ? man kann seine meinung doch nicht so schnell ändern ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2009 um 12:54
In Antwort auf imala_12246074

Nochmal ne frage ..
als ich sonntag vor einer woche bei ihm war hat er von selbst angefangen von weihnachten zu reden & hat mir vorschläge gemacht wie wir weihnachten zusammen verbringen können. er hat sich schon so gefreut ..

& jetzt ist er so und meint, dass er nicht weiß ob er das alles noch will ?

WARUM VERDAMMT ? man kann seine meinung doch nicht so schnell ändern ?

Doch
So wie es aussieht,war eure Beziehung ein einziges Auf und ab.

Kann gut sein,dass er am Sonntag guter Dinge war und dann aber schnell wieder gemerkt hat,dass es das nicht ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2009 um 13:26

Ja
ich habs mir ja selbst schon überlegt ..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2009 um 13:30
In Antwort auf imala_12246074

Ja
ich habs mir ja selbst schon überlegt ..

Weisst du
ich glaube der gedanke schluss zu machen erscheint dir momentan unerträglich.

aber ich bin mir ganz sicher,dass es sich hinterher auch für dich sehr richtig anfühlen wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2009 um 13:38
In Antwort auf kalani_12279717

Weisst du
ich glaube der gedanke schluss zu machen erscheint dir momentan unerträglich.

aber ich bin mir ganz sicher,dass es sich hinterher auch für dich sehr richtig anfühlen wird.

..
ich hab angst ohne ihn zu sein
ich weiß ja wie schlecht es mir damals ohne ihn ging ..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2009 um 13:46
In Antwort auf imala_12246074

..
ich hab angst ohne ihn zu sein
ich weiß ja wie schlecht es mir damals ohne ihn ging ..

Fällt dir was auf??
Du klammerst dich an die vergangenheit:

Es ging dir damals schlecht...

Damals war er süß....


Jetzt geht es dir aber schlecht!!
Und das wegen ihm!!

Letztlich ist es Deine Entscheidung,aber wenn Du sowas mit Dir machen lässt,musst Du Dich nicht wundern!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2009 um 15:34
In Antwort auf imala_12246074

Ja
du hast recht.
mein problem ist nur, dass ich immer an die schönen zeiten denke. wenn es gut zwischen uns läuft, dann bin ich so glücklich .. & genau da denk ich immer dran.
er hat ja auch seine lieben & echt süßen seiten .. deshalb ist das für mich alles so schwer ..
ich weiß das es falsch ist ..

...
Ach herrje, die "guten Seiten"...

Auch Hitler war sicherlich mal ein ganz süßes und liebes Baby. Macht ihn das jetzt besser?

Und: Es ist nun echt nicht schwer, einen auf lieb und süß zu machen, wenn man sich davon Vorteile erhofft. Das ist, wenn es im Kontrast zu arschigem Verhalten steht, reine Taktik.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Sinneswandlung ?
Von: imala_12246074
neu
21. Dezember 2009 um 19:23
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper