Home / Forum / Liebe & Beziehung / Warum brauchen (einige) Männer so lange um zurück zu schreiben?

Warum brauchen (einige) Männer so lange um zurück zu schreiben?

17. Januar 2016 um 12:29

Ein Typ den ich ganz nett fand aber mittlerweile das Interesse verliere brauch immer sehr lange um zu antworten. Er wirkte eigl interessiert und es geschah noch nie eine Situation wo er mich abgewiesen hat oder so. Er ist dazu auch ein sehr sehr schüchterner und zurückhaltender Mensch. Aber war eigl nett, hat mal nen Kompliment gemacht, haben öfter mal geredet usw halt es schien auch so das er interessiert ist. Aber in letzter Zeit wird es irgendwie nur noch nervig. Wenn wir schreiben braucht er manchmal 5 Stunden zum antworten oder sogar erst am nächsten Tag. Wenn ich zB was zuletzt schreibe kommt er online, drückt aber nicht auf den chat, geht offline, kommt nach ca. 6 Stunden online, drückt drauf und nichts kommt dann mehr. Keine ahnung ob er nicht weiß was er sagen soll oder er einfach kein Bock hat. Für mich ist das irgendwie ein Beweis das er doch nix will, aber was meint ihr?

Mehr lesen

17. Januar 2016 um 12:47

Kann auch sein,
dass er denkt, dass das cool ist, weil er so viel beschäftigt wirken will.
(Ja, ich weiß selbst, dass das lächerlich ist, aber solche Männer gibt's.....)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2016 um 12:53
In Antwort auf coquette164

Kann auch sein,

Hm...
Das kann natürlich auch sein.. Naja mal gucken, wenn er sich ab jetzt gar nicht mehr meldet dann geh ich davon aus, das es Desinteresse ist, weil ich mich garantiert nicht mehr melde (habs genug getan). Er auch aber weniger als ich.

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2016 um 13:11
In Antwort auf coquette164

Kann auch sein,

Er antwortet erst nach Stunden??
Das ist natürlich schrecklich, ich gehe mal davon aus, dass du einen arbeitslosen Faulsack suchst, der sonst auch nix anderes zu tun hat, als 24 Stunden täglich online zu sein.

Mich hat es immer fürchterlich genervt, wenn jemand eine sofortige Antwort erwartet! Ich habe einen Job bei dem ich tatsächlich arbeiten muss und nicht online sein kann, höchstens um mal kurz zu gucken. Ich habe einen Haushalt, ich muss einkaufen, die Wohnung in Ordnung halten und ich habe Interessen, denen ich nachgehe, ich habe Eltern, um die ich mich ab und an kümmer und auch andere Beziehungen wollen gepflegt sein.

Was hast du für ein Leben, dass du glaubst, dass man auf eine Nachricht sofort antworten könnte?? Und dazu kommt noch, dass es einem manchmal so wichtig ist, dass man nicht irgendwelchen Blödsinn schreiben will, sondern eine anständige Antwort geben will.

4 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2016 um 14:47
In Antwort auf annafroehlich

Er antwortet erst nach Stunden??
Das ist natürlich schrecklich, ich gehe mal davon aus, dass du einen arbeitslosen Faulsack suchst, der sonst auch nix anderes zu tun hat, als 24 Stunden täglich online zu sein.

Mich hat es immer fürchterlich genervt, wenn jemand eine sofortige Antwort erwartet! Ich habe einen Job bei dem ich tatsächlich arbeiten muss und nicht online sein kann, höchstens um mal kurz zu gucken. Ich habe einen Haushalt, ich muss einkaufen, die Wohnung in Ordnung halten und ich habe Interessen, denen ich nachgehe, ich habe Eltern, um die ich mich ab und an kümmer und auch andere Beziehungen wollen gepflegt sein.

Was hast du für ein Leben, dass du glaubst, dass man auf eine Nachricht sofort antworten könnte?? Und dazu kommt noch, dass es einem manchmal so wichtig ist, dass man nicht irgendwelchen Blödsinn schreiben will, sondern eine anständige Antwort geben will.

Das ist natürlich logisch
Aber ich verstehe nicht warum du mich gerade so angreifst. Und bitte sag mir wo ich geschrieben hab, das er auf die minute genau antworten soll. Was ich für ein leben habe? Glaub mir, kein leichtes. Ich habe auch nicht immer Zeit, ich habe auch Verpflichtungen und habe auch oft keine Zeit. Aber ich bib so ein Mensch, der es schafft sich Zeit zu nehmen für jemanden der mir was bedeutet, das nochmal zu meinem Lebensstil und meiner Art. Jeder ist ja anders, was ich auch völlig respektiere, aber diese Rechtfertigung war grad nur für dich damit du nicht denkst, ich Sitze nur zuhause und habe keine hobbies.

5 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2016 um 14:54

Hmmmm..
Am meisten über die Schule, dann fragt er oft ob alles okey ist, es mir gut geht, ich mache das dann natürlich auch, oder auch beim Neujahr habe ich ihm geschrieben. Da hat er das erste mal ein kompliment gemacht was mich schockiert hat, weil er extrem verschlossen ist. Aber er ist richtig ernst. Er redet immer so ernst. Ich versuche das Gespräch mit smileys oder mit einer lockeren Art aufzulockern aber er bleibt wie ein Stein und schreibt so ernst und ausführlich. Wenn er so reagiert werde ich automatisch auch wieder ernst, weil es ja sonst komisch wäre. Am Anfang war ich auch so ernst, weil ich ihn kaum kannte und irgendwo ist es auch die reife, aber man kann ja nicht stets und ständig wie eine wand sein.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2016 um 14:56

Von
Der Schule

17. Januar 2016 um 14:57

Ehm..
Ich glaube so 10-15 Minuten

17. Januar 2016 um 15:10

Hahahahahahahaha
Weil ich ihn nie wieder als erstes anschreiben werde, mein stolz ist dagegen, weil ich es oft getan hab, ok er auch aber nicht so viel wie ich und wenn ich was als letzte sage er einfach nicht mehr antwortet. Er kränkt mein Stolz bzw. ich bin sehr eingeschnappt. Klingt vielleicht kindisch aber das sind meine wahren Gefühle grade.

17. Januar 2016 um 15:39

Hahahahahahahahaha
Egal hier weiß niemand wer ich bin also von daher i

17. Januar 2016 um 15:58

Yes

17. Januar 2016 um 17:06

Hahahahahahahah
Du bist echt cool

17. Januar 2016 um 17:10

Hm ja...
Daran hab ich ehrlich gesagt noch nicht so gedacht, aber das könnte auch zustimmen, weil er immer sehr ausführlich und lang schreibt

17. Januar 2016 um 19:44

Ja
Ja es sind immer etwas tiefgründigere Themen und nicht so kurze flüchtige wie 'wie gehts' oder 'was machst du'. Ich brauche ehrlich gesagt auch manchmal ne Stunde um zu antworten, also ich antworte auch nicht direkt, entweder weil ich grad nicht kann oder, weil ich erstmal was passendes finden muss zum sagen, also halt nachdenken. Also ich will auch nicht so aufdringlich wirken, sondern alles soll so entspannt sein.

18. Januar 2016 um 17:26

Kommt mir bekannt vor!
Sowas ähnliches hatte ich mit meinem Freund auch. Er hat mich angeschrieben ich habe es aber nicht sofort gemerkt weil ich grade auf Arbeit war. Als ich ihm ca 15 Minuten später geantwortet habe War ich immer noch arbeiten. Als ich Feierabend hatte habe ich ihm wieder geschrieben da gab ich aich gesehen das er meine andere Nachricht noch nicht gelesen hat. Naja einige Stunden später immer noch nicht. Darauf hab ich ihn angerufen. Er hing nicht dran. Beim 2 mal ging et such nicht dran. Ich "natürlich" rasend vor Wut bin ich dann als er sich endlich gemeldet habe auch nicht dran gegangen. Angeblich sind ihm die Nachrichten nicht zugestellt worden. Aber es hat ihn auch nicht gewunden das er so lange nix von mir gehört hat. Also wir sind dann irgendwann ins schweigen verfallen aber das misstrauen war geweckt und ist bis heute da.

19. Januar 2016 um 9:28

Warum was hab ich getan

19. Januar 2016 um 9:33
In Antwort auf olwyn_11909520

Kommt mir bekannt vor!
Sowas ähnliches hatte ich mit meinem Freund auch. Er hat mich angeschrieben ich habe es aber nicht sofort gemerkt weil ich grade auf Arbeit war. Als ich ihm ca 15 Minuten später geantwortet habe War ich immer noch arbeiten. Als ich Feierabend hatte habe ich ihm wieder geschrieben da gab ich aich gesehen das er meine andere Nachricht noch nicht gelesen hat. Naja einige Stunden später immer noch nicht. Darauf hab ich ihn angerufen. Er hing nicht dran. Beim 2 mal ging et such nicht dran. Ich "natürlich" rasend vor Wut bin ich dann als er sich endlich gemeldet habe auch nicht dran gegangen. Angeblich sind ihm die Nachrichten nicht zugestellt worden. Aber es hat ihn auch nicht gewunden das er so lange nix von mir gehört hat. Also wir sind dann irgendwann ins schweigen verfallen aber das misstrauen war geweckt und ist bis heute da.

Ja das lässt einen Menschen stutzig machen
Bringt irgendwie zum grübeln, man denkt an 100 verschiedene Gründe usw, weil man ja davon ausgeht, das man sich bisschen anders verhält falls man Interesse hat. Ok, man kann menschlich sein, und vielleicht hatte dieser Mensch wirklich viel zutun und hat irgendwie ausversehen draufgedrückt, aber wollte sich dennoch Zeit nehmen um zu antworten und es wird dann vielleicht missverstanden. Kam bei mir auch schon vor. Ist halt menschlich, man hat ja auch andere Dinge zu erledigen, aber naja. Kann halt alles sein, ich glaube man wird nie wissen, was der eigentliche Grund war.

19. Januar 2016 um 13:53

Vielleicht hat er einfach.... ein Leben!

Wer nicht will der hat schon. Klare Sache.

19. Januar 2016 um 15:47

Ja hab ich
Und mir ist nix merkwürdiges aufgefallen... Also ich habe das gesagt, weil er sehr schüchtern ist. Also deshalb wollte ich nicht aufdringlich sein

22. Januar 2016 um 12:38
In Antwort auf 4q

Vielleicht hat er einfach.... ein Leben!

Wer nicht will der hat schon. Klare Sache.

Allerdings muss das kein Desinteresse sein.

Vielleicht konzentriert sich einfach noch nicht jeder voll auf eine neue Bekanntschaft?

22. Januar 2016 um 15:22

Lass es
das bringt nichts. Kostet nur endlos Nerven und springt nichts dabei raus. Hab das auch schon erlebt und auch nach bitten vielleicht nicht 3 Tage zu warten bis er antwortet, ein "ich bin im Stress" hätte auch gereicht, wenn er keine Zeit hatte aber nein auch das war zu viel. Naja, dann wars mir dann auch egal.

22. Januar 2016 um 23:31

Dummer Rat
genau das macht ihr Freund. Im Endeffekt redet niemand mit niemanden.

Spielchen spielen bringts ueberhaupt nicht. Sich interessant machen? Ist sie so nicht interessant genug?

25. Januar 2016 um 7:07

Es sol Menschen geben,
die nicht permanent Zeit für Smalltalk haben.

Antwortet er nur oder schreibt er Dir auch von sich aus?

30. Januar 2016 um 22:34
In Antwort auf marsattax

Es sol Menschen geben,
die nicht permanent Zeit für Smalltalk haben.

Antwortet er nur oder schreibt er Dir auch von sich aus?

Einmal von allein
Einmal hat er das von allein getan und angefangen mit hey wie gehts und hat mir dann eine Frage gestellt. Hab auf beide fragen geantwortet und er hat dann danach mehrmals gefragt ob alles okey bei mir ist und wie es im leben läuft usw. Halt bisschen unterhalten. Am Ende endete das Gespräch einfach mit einer letzten Antwort von mir. Er ist immer so, schreibt nach na Zeit gar nichts mehr und ich hab dann immer irgendwie das letzte Wort. Also keine Ahnung ob er das Gefühl kriegt, jetzt sollte es reichen oder keine Lust mehr hat. I dont know.

30. Januar 2016 um 23:18

also ich verstehe es einfach nicht. ich (w.26) schreibe auch öfter mal später oder -da ich auch andere sachen zu tun habe- auch mal am nächsten tag. wenn ein typ so wäre wie du, der ständig schreiben will, wäre er bald ziemlich unintressant für mich. treffe dich doch lieber live mit ihm. man kann viel hinein intepretieren so ist es nun mal wenn man keinen persönlichen kontakt pflegt!!!!

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2016 um 17:28
In Antwort auf may_11977981

also ich verstehe es einfach nicht. ich (w.26) schreibe auch öfter mal später oder -da ich auch andere sachen zu tun habe- auch mal am nächsten tag. wenn ein typ so wäre wie du, der ständig schreiben will, wäre er bald ziemlich unintressant für mich. treffe dich doch lieber live mit ihm. man kann viel hinein intepretieren so ist es nun mal wenn man keinen persönlichen kontakt pflegt!!!!

Man warum werde ich so misvertanden?
Omg ich will doch nicht stehts und ständig mit ihm schreiben, schreiben ist etwas was mir doch auch kein Spass macht! Aber wenn jemand 17 Tage lang sich auf keine weise meldet, dann ist das für mich Desinteresse. Oder was würdest du darunter verstehen? Diese Frage habe ich etwas früher gestellt aber jetzt sind bereits halt 17 Tage vergangen und da wird glaubig auch nix mehr kommen. Hab auch kein Bock immer die jenige zu sein die sich meldet, jemand der was will, tut was ganz einfach. Und ich habe etwas getan aber wenn nix zurückkommt, ja was soll ich dann machen außer vergessen?

31. Januar 2016 um 17:55
In Antwort auf lovelifelive

Lass es
das bringt nichts. Kostet nur endlos Nerven und springt nichts dabei raus. Hab das auch schon erlebt und auch nach bitten vielleicht nicht 3 Tage zu warten bis er antwortet, ein "ich bin im Stress" hätte auch gereicht, wenn er keine Zeit hatte aber nein auch das war zu viel. Naja, dann wars mir dann auch egal.

Ich denke
Du hast recht. Ich schließe ihn aus meinem Kopf raus.

31. Januar 2016 um 19:00
In Antwort auf edvard_12375377

Man warum werde ich so misvertanden?
Omg ich will doch nicht stehts und ständig mit ihm schreiben, schreiben ist etwas was mir doch auch kein Spass macht! Aber wenn jemand 17 Tage lang sich auf keine weise meldet, dann ist das für mich Desinteresse. Oder was würdest du darunter verstehen? Diese Frage habe ich etwas früher gestellt aber jetzt sind bereits halt 17 Tage vergangen und da wird glaubig auch nix mehr kommen. Hab auch kein Bock immer die jenige zu sein die sich meldet, jemand der was will, tut was ganz einfach. Und ich habe etwas getan aber wenn nix zurückkommt, ja was soll ich dann machen außer vergessen?

Ja dann...
hat er keine interesse... jemmand der sich an dir interessiert findet einen weg. egal wieviel stress derjenige hat. ich würde versuchen, ihn zu vergessen

31. Januar 2016 um 19:28
In Antwort auf may_11977981

Ja dann...
hat er keine interesse... jemmand der sich an dir interessiert findet einen weg. egal wieviel stress derjenige hat. ich würde versuchen, ihn zu vergessen

Genau das meine ich
Ja ich schließe ab

Frühere Diskussionen
Seine gute freundin
Von: christine29b
neu
31. Januar 2016 um 19:16
Freundin verhält sich abweisend
Von: audie_12364970
neu
31. Januar 2016 um 18:51