Forum / Liebe & Beziehung / Psychologie & Beziehung

Warum blockiert er?????

7. September 2007 um 11:16 Letzte Antwort: 7. September 2007 um 19:22

Nun sitz ich hier mit Liebeskummer und weiss nicht was ich denken soll. Er hat Schluss gemacht, weil er sich auf keine Gefühle einlassen kann.
Ich kann es einfach nicht verstehen, komme mir echt verarscht vor. Wir haben sehr viel Zeit verbracht, das Interesse kam doch von seiner Seite. Wir haben Wohnungsschlüssel ausgetauscht, da macht man auch nicht einfach so. Er wollte mit mir in den Urlaub fahren, war auch schon alles gebucht.
Dann auf einmal die Wende, er sagte es mir unter tränen, das er sich von seinen Selbstschutz nicht trennen kann uns seine Gefühle blockieren.Hat mich in den Arm genohmen auch Küsse hat er noch zugelassen.
Mit unseren Freunden redet er auch nicht drüber, da ist jetzt auch hart, da einige gemeinsame Freundschaften drunter leiden. Da wir jetzt immer was getrennt machen müssen.
Meine Gegfühle fahren Achterbahn.

Mehr lesen

7. September 2007 um 11:24

Hat
er irgendwelche Probleme? Also ich meine wenn er von Selbstschutz redet... irgendwelche psychischen...
Sorry aber am Anfang gings ja auch, würd mir auch verarscht vorkommen. Richtig was dazu sagen ist schwierig. Vielleicht nochmal mit ihm sprechen...

Gefällt mir

7. September 2007 um 11:35

Wie soll er dir das erklären können,
wenn er psychische Probleme hat. Stichwort: Selbstschutz.
Was willst du von ihm hören?

Gefällt mir

7. September 2007 um 11:39

Mein Eindruck ist...
er kommt an Gefühle die in früheren Zeiten seines Lebens durch Erziehung oder / und Beziehungen verletzt wurden und an die er sich bis jetzt nicht herantraute.

Komme drauf, da er von "Selbstschutz" sprach und das auch noch unter Tränen. Das Ganze kann aber auch eine Ausrede sein. Er hat vielleicht einfach keine Lust große Erklärungen abzugeben. Ich halte den ersten Grund jedoch für wahrscheinlicher.
LG

Gefällt mir

7. September 2007 um 12:22

Manchmal hilft es
so einem Mann zu sagen, daß du ihn nicht verlassen wirst, wenn es mal etwas holprig auf dem gemeinsamen Weg wird. Meist ist nämlich eine große Enttäuschung Schuld für diese Selbstschutzmechanismen, die ein Mensch hat, nämlich z.B. in schwierigen Situationen sitzengelassen worden zu sein.

Gefällt mir

7. September 2007 um 16:51
In Antwort auf kohaku_12629316

Hat
er irgendwelche Probleme? Also ich meine wenn er von Selbstschutz redet... irgendwelche psychischen...
Sorry aber am Anfang gings ja auch, würd mir auch verarscht vorkommen. Richtig was dazu sagen ist schwierig. Vielleicht nochmal mit ihm sprechen...

Ihr habt Recht...
es steckt eine Enttäuschung dahinter, das hat er mir auch gesagt. Kann ihn auch verstehen, da ich das auch selbst erlebt habe.
In dem Punkt haben sich eigentlich zwei "Angsthäschen" gefunden.
Weiss nicht ob nochmal reden was bringt. Ich meinte ich könnte sonst was erzählen, er glaubt mir nicht.
Vielleicht bringt es die Zeit.

Danke für die Antworten

Gefällt mir

7. September 2007 um 17:47

Problem
Hallöchen...
Tut mir echt total Leid für dich was dir da passiert ist. Aber hast du mal darüber nach gedacht ob er evtl. ein ganz anderes Problrm hat und darüber nicht reden will oder kann, und deshalb schiebt er diese Ausrede vor... Ich würd das nicht einfach sofort so hinnehmen, schon gar nicht wenn er mir sowas unter Tränen sagt...In dem Moment lässt er doch Gefühle zu...

Gruss

Gefällt mir

7. September 2007 um 19:22
In Antwort auf bluebelle81

Ihr habt Recht...
es steckt eine Enttäuschung dahinter, das hat er mir auch gesagt. Kann ihn auch verstehen, da ich das auch selbst erlebt habe.
In dem Punkt haben sich eigentlich zwei "Angsthäschen" gefunden.
Weiss nicht ob nochmal reden was bringt. Ich meinte ich könnte sonst was erzählen, er glaubt mir nicht.
Vielleicht bringt es die Zeit.

Danke für die Antworten

Dieser Spruch gilt immer noch:
Gleich und gleich gesellt sich gern
Dann solltet ihr gegenseitig auch Verständnis haben, aber wahrscheinlich wollte jeder unbedingt vom anderen verstanden werden in seiner Lage.

Passiert ...

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers