Home / Forum / Liebe & Beziehung / Warum bleibt man obwohl man verletzt wird?

Warum bleibt man obwohl man verletzt wird?

17. September 2004 um 8:57

Heute morgen bin ich aufgestanden und war noch voller wut im Bauch. Warum läst man sich von einem Mann so auf der Nase rumtanzen.
Es war wie so oft gestern mein Mann kam mal wieder nicht vom Pc weg obwohl er von sich aus versprochen hatte das er nicht all zu lange diesmal machen wollte. Aber die Nacht dann wurde ich wach und er saß wie so oft wieder am Rechner und sagte dann noch stolz... guck mal vor 20 min hab ich geschrieben ich gehe raus aus dem Internet und was war.... es hatten ihm mal wieder 2 Tussen angeschrieben und aufgehalten. Toll wenn man so wichtig einem ist das man sich wieder druch den sch.... Pc aufhalten läst. Dabei Kriselt es doch schon die ganze Zeit. Und wie oft sagt er dann das er mich über alles liebt und ich die Traumfrau wäre. Davon merk ich mal wieder gar nix nur so ab und zu zwischendurch. Ich verstehs einfach nicht mehr wieso läst man sich so viel gefallen. Stehn ich wirklich auf den typischen Arsch.... mann?????? Oder hab ich wirklich nur die Angst alleine zu sein. Ich versteh mich einfach nicht?

Mehr lesen

17. September 2004 um 9:06

Hallo Gleichgesinnte!
Ich habe genau das Gleiche Problem wie du! Meiner sitzt auch vorm PC und chattet mit anderen Mädels, und meistens dann auch noch im Sexchat Mich widert es total an...
Aber wenn man jemanden liebt, ist man echt blind vor Liebe, oder?
Jessica

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2004 um 9:13

Ohje
Das Computer (Sucht) Problem.
Also ich bin froh, dass ich den ganzen Tag im Job vor der KListe sitze und Abends dann absolut keinen Bock mehr habe vor nem Monitor zu sitzen.
Also ich kann Dir nur raten mit Deinem feste Zeiten abzumachen. Z.B. 2 Stunden nach der Arbeit oder "um halb neun wird die Kiste ausgemacht.
Wenn er dann "die zeit vergisst", bereite für Euch einen schönen Abend vor (Z.B. Kerzen/Essen/Wein) und zieh im den Stecker raus. (besser das Telefon/Modem/DSL Kabel und nicht das Stromkabel-da könnte er sauer werden)

Macht Euch einen schönen Abend und dabei erkläre ihm nochmal, wie wichtig es für Dich ist, gemeinsame zeit mit ihm zu verbringen.
Wenn das alles nicht fruchtet und keine Besserung in Sicht ist, kannst Du nur schwere Geschütze auffahren. Angefangen von Kabel des Computers klauen/durchschneiden. Bis hin zu selbst immer weg sein oder angedrohter Trennung oder Hausfrauenstreik.

Viel Glück bei diesem schlimmen, aber leider immer häufiger auftretendem Problem.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2004 um 9:20
In Antwort auf rut_12073785

Hallo Gleichgesinnte!
Ich habe genau das Gleiche Problem wie du! Meiner sitzt auch vorm PC und chattet mit anderen Mädels, und meistens dann auch noch im Sexchat Mich widert es total an...
Aber wenn man jemanden liebt, ist man echt blind vor Liebe, oder?
Jessica

Ich liebe ihn so...
Ja man ist blind vor liebe. Ich bin seit 10 Jahren mit meinem Freund glücklich zusammen. Er meinte immer dass ic hdie große liebe seines lebens bin. Bis er vor 3 Wochen zu einem Festival fuhr und dort eine andere toller findet als ich. Ich habe es gestern durch zufall mitbekommen. Er kann sich nicht entscheiden - und nur weil dort so eine kleine Schlampe ankommt und versucht mir den Freund auszuspannen. Wir wollten heiraten und Kinder kriegen - wir haben uns alles zusammen aufgebaut und jetzt habe ich seit gestern früh nichts mehr gegessen und bin nur ein haufen elend noch ! Wie kann man jemandem den man liebt nur so das herz rausreißen und ihm so weh tun. Soll ich ein paar tage allein wegfahren ( dann fährt er wahrscheinlich zu ihr ) oder sollen wir lieber zusammen was unternehmen, damit er merkt wie gut wir beide harmonieren. Soll ich mit ihm schlafen ???? Ich weiß es nicht und bin total unglücklich Das sind gerade die schlimmsten Tage meines lebens. Er hat sich total verändert und tauscht mich aus wie ein altes brot das hart und schimmlich gewurden ist..
Was soll ich machen - bitte helft mir

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2004 um 9:46
In Antwort auf agata_12278954

Ich liebe ihn so...
Ja man ist blind vor liebe. Ich bin seit 10 Jahren mit meinem Freund glücklich zusammen. Er meinte immer dass ic hdie große liebe seines lebens bin. Bis er vor 3 Wochen zu einem Festival fuhr und dort eine andere toller findet als ich. Ich habe es gestern durch zufall mitbekommen. Er kann sich nicht entscheiden - und nur weil dort so eine kleine Schlampe ankommt und versucht mir den Freund auszuspannen. Wir wollten heiraten und Kinder kriegen - wir haben uns alles zusammen aufgebaut und jetzt habe ich seit gestern früh nichts mehr gegessen und bin nur ein haufen elend noch ! Wie kann man jemandem den man liebt nur so das herz rausreißen und ihm so weh tun. Soll ich ein paar tage allein wegfahren ( dann fährt er wahrscheinlich zu ihr ) oder sollen wir lieber zusammen was unternehmen, damit er merkt wie gut wir beide harmonieren. Soll ich mit ihm schlafen ???? Ich weiß es nicht und bin total unglücklich Das sind gerade die schlimmsten Tage meines lebens. Er hat sich total verändert und tauscht mich aus wie ein altes brot das hart und schimmlich gewurden ist..
Was soll ich machen - bitte helft mir

@zitronenfalter77
Du solltest auf keinem fall mit ihm schlafen.

Du mußt Dir erstmal klar weren, ob Du ihn nach dieser "Aktion" überhaupt noch willst. Nimm Dir etwas Zeit dies mit Dir zu klären. (1-3 Tage)

Wenn Du ihn behalten willst, dann stell ihn vor die Wahl: Sie oder Du.
Gib ihm Zeit sich das gut zu überlegen. (Ca. 2 Wochen)
Und WICHTIG: Schmeiss ihn bis dahin raus.
Wenn er sich entschieden hat, kann er zurück kommen und entweder mit Dir glücklich sein oder ihr unterhaltet Euch über den Ablauf der Trennung.

Alles andere wird Dir sehr viel Leid zufügen und es wird Dir nicht helfen ihn zurück zubekommen. Falls Du um ihn kämpfen willst und dabei in Konkurrenz mit der neuen gehst, weil er sagt er kann sich nicht entscheiden, wird er das Leben lieben-mit zwei Frauen, die alles für ihn tun. Das bringt gar nichts. Es geht nur Hopp oder Topp.
Es gilt immer noch der alte Spruch: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
Denk mal so: Wenn soetwas passiert wäre wenn ihr verheiratet wärt und Kinder hättet, wär es viel schlimmer.

Alles Gute und genug Kraft das richtige zu tun.

PS: Du musst aktiv handeln, sonst gibt er den Kurs vor.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2004 um 10:18

Warum???
Hi TraurigesHerzchen,

warum bist du mit diesem Mann noch zusammen, wenn er mit anderen Mädels chattet???? Kann ich nicht verstehen! Ich hätte ihn schon längst abgeschossen, egal wie viele schöne Jahre wir hatten! Wenn ich ihm nicht mehr ausreiche, und er sich noch mit anderen Mädels vergnügen muß, wäre er kein Mann für mich! Vielleicht hast du wirklich Angst, allein zu sein, denn wenn es dich stört, und du es genauso abwertend findest, wie ich, solltest du dir sowas nicht gefallen lassen! Es gibt genug tolle Männer, die sowas nicht brauchen, du mußt nur die Augen offen halten! -Das ist meine Meinung-

Lieben Gruß, rosa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2004 um 10:27

Danke für eure Ratschläge
Ich kann euch alle sehr gut verstehn.
Wie gesagt wir haben uns vor 2 Jahren damals durch den Chat kennen gerlent beide als Singel und das erste Jahr lief wirklich gut. Wie gesagt ich habe auch nichts gegen den Chat allgemein aber das Gefühl das es ihm wichtiger ist tut weh. Ansonsten ist er immer für mich und meine Kids da und hilft bei den Problemen wo aufkommen .. vielleicht ist es auch einfach wieder nur das er mit sich unzufrieden ist weil er zur Zeit keine Arbeit hat. Aber das ist auch keine Entschuldigung.

Aber trotz allem warum liebt man Menschen die einem mal mehr oder weniger verletzen. Warum hat man im KOpf die richtigen Gedanken und das Herz entscheidet dagegen? Wie findet man den richtigen Weg für sich und wird sich im Herzen das klar was im Kopf schon lange exsitiert????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2004 um 10:31
In Antwort auf emmi_12076020

Warum???
Hi TraurigesHerzchen,

warum bist du mit diesem Mann noch zusammen, wenn er mit anderen Mädels chattet???? Kann ich nicht verstehen! Ich hätte ihn schon längst abgeschossen, egal wie viele schöne Jahre wir hatten! Wenn ich ihm nicht mehr ausreiche, und er sich noch mit anderen Mädels vergnügen muß, wäre er kein Mann für mich! Vielleicht hast du wirklich Angst, allein zu sein, denn wenn es dich stört, und du es genauso abwertend findest, wie ich, solltest du dir sowas nicht gefallen lassen! Es gibt genug tolle Männer, die sowas nicht brauchen, du mußt nur die Augen offen halten! -Das ist meine Meinung-

Lieben Gruß, rosa

Auf deine Fragen
Warum ich mit ihm zusammen bin ist eine gute Frage. Ich war damals allein erziehend als ich ihn kennen lernte und er hat mir in dem ersten Jahr gezeigt wie schön es sein kann wenn man mit einem Menschen harmoniert und wirklich ein schönes Familienleben führen kann. Mein Exmann war immer da aber nie wirklich für uns er hatte immer sein eigenes Ding zuhause gemacht. Und jetzt mit meinem Freund war am anfang wirklich alles klasse. Er zeigte mir was man alles als Familie so erleben kann und ich hab auch gerlent wie toll es ist wenn man Gedanklich auf einer Wellen länge liegt. Wir denke supper oft das gleiche und das war was mich total phantzinierte und jetzt nachdem die Arbeitslosikeit da ist die langeweile bei ihm rückt der Pc wieder total in Vordergrund. Und dann kommen solche Abende vor wie der genannte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2004 um 10:40
In Antwort auf kirk_11938376

Ohje
Das Computer (Sucht) Problem.
Also ich bin froh, dass ich den ganzen Tag im Job vor der KListe sitze und Abends dann absolut keinen Bock mehr habe vor nem Monitor zu sitzen.
Also ich kann Dir nur raten mit Deinem feste Zeiten abzumachen. Z.B. 2 Stunden nach der Arbeit oder "um halb neun wird die Kiste ausgemacht.
Wenn er dann "die zeit vergisst", bereite für Euch einen schönen Abend vor (Z.B. Kerzen/Essen/Wein) und zieh im den Stecker raus. (besser das Telefon/Modem/DSL Kabel und nicht das Stromkabel-da könnte er sauer werden)

Macht Euch einen schönen Abend und dabei erkläre ihm nochmal, wie wichtig es für Dich ist, gemeinsame zeit mit ihm zu verbringen.
Wenn das alles nicht fruchtet und keine Besserung in Sicht ist, kannst Du nur schwere Geschütze auffahren. Angefangen von Kabel des Computers klauen/durchschneiden. Bis hin zu selbst immer weg sein oder angedrohter Trennung oder Hausfrauenstreik.

Viel Glück bei diesem schlimmen, aber leider immer häufiger auftretendem Problem.

RE
Also ich muss dir dazu sagen schöne Abende machen wir uns als mal. Ich hab ihm auch schon oft gesagt das ich sowas nicht mag vor allem wenn er was von sich aus verspricht das er es nicht hält.Aber da wir ja schon seit 2 Jahren zusammen wohnen und zur Zeit 24 Stunden zusammen sind findet er das er durch das chatten mal eine Pause für sich gönnt wo er für sich sein kann. Aber trozdem ich werd ihm das heute auch nochmal sagen was ich empfunden hab was da die Nacht wieder war ich bin einfach noch so sauer deswegen.
Aber das Kabel rausziehn find ich etwas heftig. Weiss nicht wie würdest du drauf reagieren??? Und Hausfrauenstreik brauch ich erst gar nicht zu versuchen der würd sich alles selbst machen also da kennt der nichts da hat er keine Probleme damit solang er nur dann irgendwann an seinen Pc kommt griegt er das schon hin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2004 um 10:45
In Antwort auf rut_12073785

Hallo Gleichgesinnte!
Ich habe genau das Gleiche Problem wie du! Meiner sitzt auch vorm PC und chattet mit anderen Mädels, und meistens dann auch noch im Sexchat Mich widert es total an...
Aber wenn man jemanden liebt, ist man echt blind vor Liebe, oder?
Jessica

Re
Du ich weiss nicht ob man blind ist.. glaube nicht das wir blind sind denn wir griegen das ja mit aber ich frag mich selbst ob ich blöd bin weil ich mich einfach nicht durhsetzen kann. Und das selbe machen wie er geht bei mir gar nicht. Keine Ahnung warum wir uns das antun.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2004 um 11:12
In Antwort auf nesta_12910153

Auf deine Fragen
Warum ich mit ihm zusammen bin ist eine gute Frage. Ich war damals allein erziehend als ich ihn kennen lernte und er hat mir in dem ersten Jahr gezeigt wie schön es sein kann wenn man mit einem Menschen harmoniert und wirklich ein schönes Familienleben führen kann. Mein Exmann war immer da aber nie wirklich für uns er hatte immer sein eigenes Ding zuhause gemacht. Und jetzt mit meinem Freund war am anfang wirklich alles klasse. Er zeigte mir was man alles als Familie so erleben kann und ich hab auch gerlent wie toll es ist wenn man Gedanklich auf einer Wellen länge liegt. Wir denke supper oft das gleiche und das war was mich total phantzinierte und jetzt nachdem die Arbeitslosikeit da ist die langeweile bei ihm rückt der Pc wieder total in Vordergrund. Und dann kommen solche Abende vor wie der genannte.

Hi TraurigesHerzchen,
ich hab das schon öfter gehört, dass, wenn er arbeitslos ist, die Beziehung den Bach runter geht. Oft höre ich, dass er dann nur noch am PC sitzt. Doch wenn du ihm wichtig bist, und ihm auch sagst, wie sehr es dich stört, muß er doch versuchen, sich etwas zusammen zu reißen. Klar geht das nicht von heut auf morgen, aber du solltest schon sehen, dass er sich bemüht! Wenn er es nicht macht, denke ich, bist du es ihm nicht wert. Und dann mit ihm zusammen bleiben??? Hm...

Das Problem mit Herz und Verstand ist, dass das Herz nur die Guten Erinnerungen behält. Schlechte werden einfach ausgeschaltet. Jedenfalls solange es noch die Guten gibt. Ich denke, darum bleiben viele noch mit ihrem Partner zusammen, obwohl sie wissen, dass er nicht gut für sie ist. Und natürlich haben viele Angst, allein zu sein. Doch wenn man dann erstmal allein ist, wird man merken, dass es nicht so schlimm ist. Es gibt echt sooo viele tolle Männer und Frauen da draußen. Warum sich unter Wert verkaufen? Warum sich so niedermachen lassen? Warum mit jemanden zusammen sein, der einem nicht tagtäglich das Gefühl gibt, etwas besonderes und liebenswertes zu sein? Warum, wenn man das doch alles haben könnte???

Ich kann verstehen, dass, wenn man arbeitslos ist, man erstmal in ein großes Loch stürzt. Klar will man sich dann ablenken, hat wohl auch zu nichts mehr Lust, aber warum mit anderen Frauen chatten? Dafür hab ich kein Verständnis! Wenn er am PC sitzt, und stunden- oder nächtelang iregendwelche Spiele spielt, ja, dass ist schon schlimm, aber irgendwie auch verständlich und akzeptabel. Aber mit anderen Frauen vergnügen? Nein danke!

Wünsche dir viel Glück, dass es sich bei deinem Freund ändert!

Gruß, rosa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2004 um 13:03
In Antwort auf nesta_12910153

RE
Also ich muss dir dazu sagen schöne Abende machen wir uns als mal. Ich hab ihm auch schon oft gesagt das ich sowas nicht mag vor allem wenn er was von sich aus verspricht das er es nicht hält.Aber da wir ja schon seit 2 Jahren zusammen wohnen und zur Zeit 24 Stunden zusammen sind findet er das er durch das chatten mal eine Pause für sich gönnt wo er für sich sein kann. Aber trozdem ich werd ihm das heute auch nochmal sagen was ich empfunden hab was da die Nacht wieder war ich bin einfach noch so sauer deswegen.
Aber das Kabel rausziehn find ich etwas heftig. Weiss nicht wie würdest du drauf reagieren??? Und Hausfrauenstreik brauch ich erst gar nicht zu versuchen der würd sich alles selbst machen also da kennt der nichts da hat er keine Probleme damit solang er nur dann irgendwann an seinen Pc kommt griegt er das schon hin.

Antwort: RE
Also eine "Pause" von Dir durch eine Sex(!?) Chat braucht er zwischendurch.
Das würde mir aber etwas sauer hochkommen. Für irgendwelche Games hätte ich da eher Verständnis.
Wenn ihr schon öfter über das Problem gesprochen habt, dann hat er wohl nicht begriffen, wie störend und verletzend das ganze für Dich ist.
Durch "Stecker rausziehen" würde er wohl begreifen, dass ein Punkt bei Dir erreicht ist, an dem er nachdenken sollte.
Ich würde übrigens auch erstmal denken "Hey, hast Du noch alle Tassen im Schrank", würde mich aber fragen warum meine Partnerin sowas macht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2004 um 23:48

Herzchen
wie wäre es, wenn du ihn mal eifersüchtig machst und abends weg gehst und von anderen schwärmst...vielleicht rüttelt ihn das auf...

lg leonie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen