Home / Forum / Liebe & Beziehung / Warum bleibt die betrogene Ehefrau bei ihrem Mann?

Warum bleibt die betrogene Ehefrau bei ihrem Mann?

19. Oktober 2008 um 10:53

Hallo zusammen

ich frage einfach mal direkt:

Warum bleibt eine Frau bei ihrem Mann wenn er sich absolut fremdverliebt hat ?
Wenn er eine andere Frau sehr liebt und seiner Ehefrau das auch gesagt hat ?
Ist es nicht absolut entwürdigend bei einem Mann zu bleiben der eine andere Frau so sehr liebt, so dass er zuhause sogar offen leidet weil er nicht anders kann als zu leiden weil er seine Geliebte nicht bekommen kann ?
Aber wie hält das eine betrogene Ehefrau aus ? Ist es Liebe - wobei er von ihr keine Liebe erfahren hat -? Eine sonst aussichtlose Zukunft ? Abhängigkeit ?

Bin auf ehrliche Antworten gespannt. Bitte fragt aber nicht weiter nach Details. -Er bleibt bei seiner Frau, wegen dem gemeinsamen Kind- .

Danke ! !!

Mehr lesen

19. Oktober 2008 um 10:59

Ach ja
Ich möchte nicht das bestehende Thema "" Alle ihr betrogene Ehefrauen, weshalb wollt ihr euren Mann behalten??? ""
aufwärmen.

Es geht hier konkret um diese Frau - vielleicht kann sich eine von euch in sie hineinversetzen oder hat das gleiche wie sie durchgemacht.

danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2008 um 12:43

Stopp
hier geht es doch nicht um den Mann
sondern um das Bleiben der Frau!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2008 um 12:45

Danke

Er liebt mich so sehr. Das weiß auch seine Frau. daher ja auch mein nicht verstehen ihrer reaktion. ...




Warum er bleibt weiß ich. ist auch nicht zu diskutieren.


danke für eure Antworten jedenfalls

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2008 um 13:26

Warum sie bleibt ???
In meinem Fahl, wegen dem Kind, (ihre Worte, hat sie mir selber gesagt) was schon zu der Zeit fast 20-zig war...
Ich denke sie und er, beide wollen nichts verlieren und beide haben Ausreden dafür... warum so und nicht anders.
Du muss es für dich entscheiden, warum du bei ihm bleiben willst, wenn er zu dir nicht steht. Er trifft keine Entscheidung und seine Frau auch nicht, es bleibt alles so wie es ist ... Meine Erfahrung, und bei mir war es auch so... er hat mich so sehr geliebt und sie wußte es auch, leider ist die Liebe weg... weil ich so nicht witer konnte und ich den Absprung geschaft habe, sie aber bei ihm geblieben ist... die ungeliebte Frau... kann ich jetzt nur lachen.
Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2008 um 14:18

Nee
Nein, falsch verstanden
Ich bleibe nicht bei ihm ! ! das tue ich mir wirklich nicht weiter a:n !!
Ich will einen Mann - ganz - oder eben nicht . TRISTE:

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2008 um 14:27

Warum?
weil Frauchen es allein nicht rafft,und auf vieles verzichten müsste was sie durch ihren mann hat.
Die nehmen din kauf beschissen zu werden,hauptsache sie können sagen,das ist mein mann.
Da wäscht und kocht und hebt lieber den arsch für ihren mann hin,als das sie ihr leben allein in griff bekommt.
Wen er sie wirklich nicht mehr lieben würde,wär er schon weg.
Aber meist ist auch der man zu feige,weil frauchen ihre macken kennt er ja,.und warum soll er sein sicheres heim augeben wo er nicht weis,was ihm mit der neuen erwartet.wär er ja schön blöd.
Sie wäscht,kocht,putzt und zieht seine kinder groß und er kann sich ja vergnügen.Hauptsache Frauchen ist nicht allein.


Schatzale

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2008 um 15:50

Falsch
ihr seht es beide nicht richtig.

Die besagte Ehefrau verdient gut und teilt das Leben gerecht mit ihrem Mann. kein hausmütterchen

Dann: sie ist froh daß er bleibt !
er bleibt wegen dem Kind
weniger wegen ihr . sie lernt vielleicht aus ihren fehlern . wer weiß .


kurzum : man kan niemandem mehr lieben als sein eigenes Kind!
Das negiert nicht seine liebe zu mir wie ich finde

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2008 um 17:21

Vielleicht bleibt sie ja...
wegen dem Kind.

Von ihm will sie nix mehr, muss ja auch nicht mehr, er ist ja in allen anderen Bereichen dank dir anderweitig versorgt, so bleibt sie da von lästigen Pflichten verschont. Sie kann ihr Ding machen und weil sich aber die beiden einig sind, dass sie wegen dem Kind zusammen bleiben wollen, ist doch dann alles in Butter.
Wenn es dir einleuchtet, dass er ausschließlich wegen dem Kind bei einer ungeliebten Frau bleibt, warum sollte dann nicht auch eine Frau ausschließlich wegen dem Kind bei einem Mann bleiben?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2008 um 17:37

Für mich
....ist es unvorstellbar bei einem Mann zu bleiben, der sich in jemanden Anderes verliebt hat.

Hätte mein Mann mir damals , nach bekanntwerden seines Verhältnisses, mit einem Wort erklärt, dass er tiefere Gefühle für diese Frau hat, hätten wir beide keinen Neuanfang gehabt.
Und schon garnicht wenn er sich nicht mehr sicher gewesen wäre, dass er mich noch liebt.

Frauen, die um die Liebe kämpfen müssen, tun mir Leid.
Denn entweder ein Mensch liebt mich, oder er tut es nicht. Ich kann niemanden zwingen mich zu lieben.
Kommt es zu einer Affäre, hat dies nicht immer zwingend was mit verlieben zu tun.
Freundschaft, Gemeinsamkeiten, Verständniss für die Lebenssituation treffen es manchmal auch. Da "holt" sich der Mann außerhalb etwas, von dem er meint es von seiner Frau nicht mehr zu bekommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2008 um 10:51

Traummann
Vielleicht erzählt dieser Mann seiner Frau genau das Gleiche wie dir, darüber würde ich mir auch mal Gedanken machen. Denn, dass er nur wegen des Kindes bleibt halte ich für absolut unwahrscheinlich. Du weißt nicht, was er ihr erzählt und sie weiß nicht was er dir erzählt und somit funktioniert die Warmhaltetaktik doch ganz gut...es gibt eben Männer, die haben keinen A... in der Hose. Da ist das Problem und die Frauen glauben dann auch noch alles erzählte, ohne jemals zu hinterfragen. Wunderbar und perfekt. Wenn mein Mann mir erzählt, er liebt eine andere und mich nicht? Dann dürfte er seine Liebe gerne ausleben, aber auf mich an seiner Seite müsste er dann verzichten, so einfach ist das dann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper