Home / Forum / Liebe & Beziehung / Warum bin ich so empfindlich

Warum bin ich so empfindlich

8. März 2009 um 20:59

Also ich bin jetzt ca. 8 Monate mit meinem Freund zusammen...es ist auch alles wunderschön...hab auch kein Problem mit ihm oder so
Ich hab ein Problem mit mir...
Ich bin so furchtbar empfindlich...
Immer wenn er etwas sagt was man auch nur im Ansatz falsch interpretieren könnte dann bin ich gleich total verzweifelt und deprimiert...denke dann immer gleich das schlimmste
Naja und das stört mich schon weil es mich einfach selber nervt die ganze Zeit und bei jedem kleinsten bisschen fast auszuticken vor was-weiß-ich...

Ich war vor unserer Beziehung auch schon relativ sensibel...aber es war nie soooo schlimm

Hat jemand von euch vielleicht einen Rat für mich?
Also woran das liegen kann?Und wie ich das ändern kann?

lg
corvus

Mehr lesen

9. März 2009 um 7:42

Du bist nicht allein damit
hei corvus,

bin seit drei monaten mit meinem freund zusammen und mir geht es genauso!!!

vorher war ich eigentlich immer sehr stabil und mich konnte so leicht nichts anheben. Aber ER schafft es meist gleich beim ersten Versuch aus der fassung zu bringen. dann zieh ich mich zurück, versuch ihm durch mein verhalten zu zeigen dass das was er gesagt oder getan hat nicht ganz ok war.

Versuch mittlerweile nur immer ûber den Dingen zu stehen, aber das sind meist auch nur verzweifelte versuche, da mich das thema dann immer nicht loslässt und ich nur am grübeln bin.

ich bin alt genug um zu wissen, dass man lieber klartext reden soll, anstatt "rumzuzicken", aber was bringt mir das, wenn ich trotzdem als negative person abgestempelt werde.

den einzigsten tipp den ich habe, ist versuch ruhig zu bleiben und dir ganz bewussst zeit zu nehmen um nachzudenken bevor du reagiert. manchmal sehen die dinge wirklich anders aus wenn man vorher ein wenig analysiert. aber ein heilmittel ist es nicht.

was mich vor allem nervt ist, dass ich mittlerweile jedesmal denke, dass ich an disskussionen schuld bin und situationen einfach falsch eingeschätzt habe, aber hallo der mann ist auch nicht fehlerfrei. erst recht nicht, wenn er zu wenig einfühlungsvermögen hat um mitzubekommen, dass er seine freundin mit worten und taten verletzt und zu stolz ist das einzusehen.

also denk dran, du kämpfst nicht allein an dieser front!

ganz viel glück dir

sylli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Brauch mal eure Hilfe...bitte
Von: sidney_12687161
neu
15. Juni 2009 um 21:50
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper