Home / Forum / Liebe & Beziehung / Warum bin ich meiner Beziehung so abweisend?

Warum bin ich meiner Beziehung so abweisend?

21. Juni 2011 um 14:43

Hallo ihr Lieben,

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Zur Situation:
Ich bin 21, bin mit 18 Jahren von Wien nach Bremen gezogen, weil ich zu dem Zeitpunkt schon 1 Jahr eine Fernbeziehung mit meinem jetzigen freund geführt habe.
1 Jahr wohnten wir bei seinen eltern. die zeit war furchtbar,aber wir habens trotzdem geschafft. seit mittlerweile 3 jahren wohnen wir in unserer kleinen wohnung und eigentlich läuft alles gut... naja eigentlich...

In letzter zeit bin ich sehr abweisend zu ihm. das macht sich dadurch bemerkbar,das ich auch nicht mehr viel lust auf sex habe. auch wenn er mich länger küssen will, gebe ich ihm einen kuss und weiche danach aus.
Das problem ist aber, das ich das garnicht will. es fühlt sich für mich eher an wie ein zwang.
ich fühle mich deswegen so furchtbar,weil ich ihm natürlich mit meiner art weh tue.
Ich habe ihm auch schon oft gesagt,wie ich mich fühle und wie es mir geht und das ich ihn weiterhin noch sehr attraktiv finde (und das tue ich wirklich) und es nicht an ihm liegt.

Wir haben auch schon über therapie geredet,es aber bis jetzt noch nicht gemacht.

Vielleicht hat jemand von euch selbst in so einer situation gelebt und könnte mir eventuell tipps geben oder einfach nur erzählen wie er selbst damit umging.
Am besten wäre natürlich,wenn mir jemand sagen könnte WARUM ich so abweisend bin. aber ich erwarte keine wunder,ich verstehe mich ja selbst nicht mal

Danke schon mal fürs durchlesen.

Liebe Grüße
Freakadellee

Mehr lesen

21. Juni 2011 um 15:22

Nimm dir Zeit für dich
Für mich hört es sich danach an, als würdest du selber nicht genau wissen, was du im Moment willst. Zweifelst du vielleicht etwas an deiner Beziehung?
Vielleicht nimmst du dir mal ein Wochenende Zeit - nur für dich und versuchst herauszufinden was genau los ist..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2011 um 18:20

Kenne es
Hi,

darf ich dich auf meinen Beitrag "Gefühlsleere" von heute hinweisen?Auch wenn es etwas andere Situation ist,geht es mir doch ÄhnlichHatte heute mit einer Bekannten dann ein Gespräch,sie meinte irgendwann kommt in jeder Beziehung dieser Verdruss,alles so automatischWas neues machen,ehrlich sagen ich will heute mal ganz alleine sein; das ist bei mir auch so.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen