Home / Forum / Liebe & Beziehung / Warum bin ich ihm nicht so wichtig

Warum bin ich ihm nicht so wichtig

9. Oktober 2011 um 18:55

Hallo liebe Leute,

eben habe ich mich hier angemeldet ... und bitte Euch um Hilfe, ein Rat, paar Worte.

Anleitung, für die die mehr lesen möchten:

Mein Mann und ich sind seit einigen Jahren verheiratet, wir sind beide noch jung und lieben uns eigentlich. Leider haben wir immer "Sonderstress" wenn die Familie für mehrere Wochen da ist. Jetzt ist es auch der Fall sein Uncel ist seit 4 Wochen bei uns. Wir sind nur noch zu Dritt. Mein Mann seht kein Bedürfnis sich wenigstens paar Minuten für uns beide zu nehmen.

Gestern sind wir mit seinem Uncel zusammen in die Disco gegangen, was wir sonst nur 2 x im Jahr im Urlaub machen.



Das Problem:

In der Disco haben wir zu Dritt getanzt jedesmal, wenn mein Mann oder sein Uncel auf die Toilette müsste, haben wir weitergatanzt uns jedoch nicht vom Fleck gerüht bis der andere kommt da diese Disco sehr groß ist.

Die waren wirklich jeweils 3 x auf der Toilette, das heißt ich habe 6 x auf irgendjemand gewartet.

Bis ich dann mal kurz auf die Toilette gegangen bin. Als ich zurück gekommen bin waren sie weg. Da diese Disco sehr groß ist war ich mir selbst nicht mehr sicher ob ich an den richtigen Ort zurück bin also habe weitergesucht. Dann habe ich eine sms geschrieben wo ich gerade bin und wir haben uns wieder gefunden.

Als ich mein Mann fragte warum sie nicht auf mich gewartet haben, sagte er: "sein Uncel wollte ein Drink". Da bin ich voll ausgerastet. Sie können nicht 5 Minuten auf mich warten, weil er JETZT sein Drink haben muss??! was interessiert mich das, er kann sich doch selber ein drink holen, warum wartet mein mann jedoch nicht auf mich. In diesen Menschenmengen würde ich die beiden nie finden, wenn ich nicht an einer Stelle stehen geblieben wäre und ihn per sms benachrichtigt.

Warum ist der Drink für sein Uncel wichtiger als ich? wenn wir doch sonst aufeinander gewartet haben bis auf mich. Ich fühle mich wie ein Dreck ich warte auf alle halte mich auf absprachen und ich selber bin unwichtig???

Ich habe sonst öftersmal das Gefühl das mein Mann sich nach allen richtet nur nicht an mir... das ist der eigentliche Grund diese Situation ist für mich wie ein Beweis das es tatsächlich so ist... Ich meine es zeigt wie er seine Prioritäten setzt. Ich mag nicht immer die letzte sein, vor allem nicht nach irgendeinem Uncel.

Mein Mann selbst kann mir das jedoch nicht plausibel beantworten. Deshalb frage ich Euch nach Rat.

was hält ihr davon?

Mehr lesen

9. Oktober 2011 um 19:37

Was ist mit Kompromissen und Absprachen?
Ich finde deine Antwort echt gut, du hast Recht. Innerlich weiß ich jedoch, dass unsere Beziehung nicht funktionieren wurde, wenn wir uns beide nach uns selbst richten.

Ich habe es schon mal versucht. Z. B. als wir mit der Familie im Urlaub waren, seine Cousine mit Ehemann. Da hat er sich nur nach der Cousine gerichtet ohne wenigstens nach einen Zustimmenden Blick bei mir zu suchen. Bis ich nach 5 Tagen gesagt habe. Ihr habt etwas zusammen geplannt das ist ok, ich habe mit niemanden eine Absprache getroffen, ich möchte alleine länger schlafen und später Frühstücken. Ich sagte ihm schon 5 Tage lang das ich mich auch mal halbe Stunde später aufstehen möchte... Wir haben so lange gestriten seine Cousine wartet, ich muss zum Frühstück mit... bla bla bla bis ich mitgekommen bin, da war ich eh schon richtig wach.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2011 um 19:41

Danke
ach ja da war mal was... danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2011 um 19:56

Deutsch ist eine schwierige Sprache
nein, ich bin nicht cool, ich will es auch nicht sein. Ich bin eine Ausländerin und ich war jetzt eben zu faul um nachzuschauen. Erwischt. Ich danke dir für deine Korrektur. Nur mal ganz ehrlich, ich habe jetzt ein Beziehungsstress und würde mich über ein Rat mehr freuen. Meine Gedanken sind auch so durcheinander, dass es sehr einstrengend ist mich auf dem Text zu konzentieren. Sonst bemühe ich mich ordentlicher zu schreiben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest