Home / Forum / Liebe & Beziehung / WARUM bin ich denn so unglücklich??

WARUM bin ich denn so unglücklich??

22. Mai 2010 um 15:11

Ich weiß einfach nicht was los ist, obwohl ich normaler weise extrem selbstreflektiert bin und eigentlich alles verstehe.. Aber jetzt steh ich mal echt vor einem Rätsel:

Ich war 6 Jahre lang in einen Mann verliebt, der intensiven Kontakt zu mir hatte aber immer eine freundin, so dass wir nie in einer Beziehung waren. Das gibt über mehrere Länder, Jahre und Situationen und irgendwann war er jetzt single (in Island) und da wir ein Jahr schon (als Singles) eine Affäre hatten, habe ich ihn unter Druck gesetzt und gesagt Beziehung oder nichts mehr! Er hat ja gesagt und ich bin nun endlich mit dem Mann meiner Träume zusammen. Ich kann überzeugt sagen dass er die Liebe meines Lebens ist und wenn wir zusammen sind ist alles super.
Aber in der Zeit, in der wir nicht zusammen sind und nur Skypen können, läuft gar nichts... Wir sind genervt, er scheint keine Lust zu haben mir mir zu telefonieren, ich bin echt zickig weil ich ihm nicht ganz vertraue und es scheint alles den Bach runter zu gehen.. Wir sehen uns jetzt in vier Wochen wieder. Ich habe echt Angst dass die Beziehung kaputt geht weil wir keinen schönen Momente haben können.. Ich vermute dass es die Entfernung ist, die so schwierig ist, aber ich will eigentlich nicht nach Island..
Ich müsste doch eigentlich total glücklich sein dass ich mit ihm zusammen bin.. Was ist das? Warum bin ich so unglücklich???

Mehr lesen

22. Mai 2010 um 15:32

Hmm..
Ja also wir kennen uns sehr gut über das Medium, weil wir ja schon Jahre damit kommunizieren. Und das normale Telefon ist zu teuer um nach Island zu telefonieren.
Und ich will den Kontakt natürlich nicht reduzieren sondern eher interessanter machen.. Muss ich da hin ziehen???? oh gott! Das warme Wasser riecht da nach Schwefel...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2010 um 15:43

Er kommt hier her
Er nimmt Gesangsunterricht da drüben und ist unverschämt gut. Sein Plan ist Juni nächsten Jahres hier her zu ziehen. und auch mit mir zusammen , das ist versprochen. Nur weiß ich nicht ob wir es so lange noch schaffen.. Ich habe jetzt das erste mal in meinem Leben eine Festanstellung in Deutschland, deswegen möchte ich gerne hier bleiben. island ist auch einfachmal ein scheiß Land zum wohnen.. Und ich liebe ihn leider sehr.. das maximum im gesungen Rahmen würde ich sagen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2010 um 15:51

Ähm.. ne ne..
Wir kennen uns schon sehr intensiv! Als er in Deutschaland gewoht hat haben wir uns jeden Tag gesehen und immer bis morgens um sechs geredet.. wir haben viel zusammen erlebt und hatten immer viel Spaß. Wir kennen uns seit sieben Jahren und sind seit sieben Monaten zusammen.. Und wir haben uns in der Zeit auch mindestens zwei Monate lang live gesehen.. Er steht schon zu mir, wir sind auch bei facebook "In relation with" und er will auch mit mir zusammen ziehen. Ich bin nur so überempfindlich wenn er müde ist, dann denke ich sofort er will nichts mehr von mir und so weiter.. Es stimmt zwar dass er nicht ganz überzeugt war mit mir eine Beziehung zu probieren, aber es läuft ja soweit. das Zünglein an der Waage ist meine Laune.. ich muss mich wieder glücklich präsentieren.. und frage mich warum ich dass nicht hin bekomme..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2010 um 16:14

Öhm...
Weg von Skype - hin zum Telefon? Arbeitest du bei einer Telefongesellschaft und versucht jetzt deren Umsatz zu steigern?

Sorry, aber ich habe auch eine grenzüberschreitende Fernbeziehung und Skype ist dann die einzige Möglichkeit (wenn man nicht gerade im Geld schwimmt) miteinander zu sprechen, weil alles andere einfach den finanziellen Rahmen sprengt. Sofern eine entsprechende Flatrate nicht zur Verfügung steht jedenfalls (was bei mir der Fall ist).

Kurze Mails reichen bei einer Fernbeziehung einfach nicht aus. Dann entfernt man sich mehr und mehr. Die Kunst besteht doch darin den anderen ein Stück weit in den eigenen Alltag zu integrieren. Das zu machen was andere Paare auch tun. Sich abends was vom Tag erzählen z.B. Zumindest läuft das bei mir und meinem Freund so. Wir skypen fast jeden Abend wenn nichts anderes anliegt. Teilweise reden wir nicht mal und gucken einfach nur fernsehen. Wie andere Paare halt auch. Nur das wir nicht zusammen auf der Couch liegen können. Aber er ist halt in der Nähe. Jedenfalls fühlt sich das so an.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2010 um 17:17

ICH KANN NICHT MAL ZUGEBEN
DASS ICH UNGLÜCKLICH BIN!!??? Wer den TITEL lesen kann ist klar im Vorteil...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2010 um 17:18

Und...
er kennt mich in Schlabberhose, krank, heulend, lachend und in sämtlichen variationen.. Ich zeige mich immer so wie ich grad bin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2010 um 17:23

Ähm.. ja?
Ich will doch nichts faken. Ich bin keine die sich hinsetzt und lächelt wenn ich nicht glücklich bin.. ich frage mich WARUM ich unglücklich bin. Und wie ich es wieder hin bekomme dass das nicht so ist. Aber ich kann absolut alles zugeben. Das muss man.. sonst belügt man sich selbst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2010 um 17:46

Ich finde aber
das es auch keinen Sinn macht einer "Walt-Disney-Glitzer-Beziehung" hinter her zu laufen.. So was gibt es nicht und jede Beziehung hat Schwächen. Wer das nicht zugibt ist etwas dämlich.. deswegen sage ich "es läuft ja ganz gut". Ich finde das ist ein level, der ist ok. Ich versuche nur wo ich kann noch ein wenig zu perfektionieren..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2010 um 20:57

Gehts so
hi

diese Aussage "es läuft ja ganz gut"

erinnert mich an eine Frage die mir mal gestellt worden ist.

Jacques und wie gehts dir in einer Beziehung?

Meine Antwort war: Geht so

Die Antwort darauf war : Na wenn Du mit geht so zufrieden ist

Seitdem gehen bei mir die Alarmglocken an wenn ich merke das meine Beziehungen geht so o.ä. laufen !!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen