Home / Forum / Liebe & Beziehung / Warum bin ich bloss so ekelhaft neidisch?und andere so undankbar?

Warum bin ich bloss so ekelhaft neidisch?und andere so undankbar?

6. November 2011 um 1:42

ja es ist ein total blödes thema,ja es nervt mich selbst total an und ja das hätte bestimmt von einer 15 jährigen sein können

aber was soll ich machen.....ich bin so schrecklich neidisch
immer dann wenn jemand etwas kann/hat was ich gerne können würde oder hätte

da gibt es dieses mädchen,ich kenne sie kaum oder besser gesagt nicht gut,bin weder mit ihr befreundet noch gehen wir uns aus dem weg

also alles recht neutral und gut,aber ich fange jetzt schon an sie regelrecht zu hassen

warum? ganz einfach sie ist so,wie ich schon immer sein wollte

sie ist schlank,schlagfertig,humorvoll und kann leider gottes auch noch singen

ich dagegen bin eher dick,schüchtern,ruhig und mein liebstes hobby ist die musik

und heute abend ist eine gaaanz simple kleinigkeit passiert,die mich innerlich zum explodieren gebracht hat...

folgendes: ich war bei freunden wo ebend auch das mädchen war
ruhige runde mit musik hören,quatschen und allem drum und dran
gut ok,wir alle am mitsingen der lieder und dieses mädchen hat wohl einen echten hau mit den klassischen disneyfilmen

so kam es dass eben auch disneylieder gesungen wurden und danach sagte ihr jeder wie perfekt sie diese lieder singen würde und es ist nicht so als hätten die leute keine ahnung,alle selber in bands oder im chor

ich bin sooo neidisch geworden...mein traum war es immer sängerin zu werden...... mir sagt man aber immer ich treffe keinen ton und sie singt das da fröhlich vor sich hin als wäre dass nix....und dann sagt sie auch noch "danke aber ich würde ja vieler lieber rock singen können und nicht klassisch"

arrrr weiss die überhaupt wie schwer klassischer gesang ist? und anspruchsvoll?wieso ist die so undankbar wenn sie so ein talent hat?

und dann fängt die auch noch an rumzumeckern das hier und da ein paar kg zuviel an ihr dran wären????

hat die das mit absicht gemacht?
die hat doch bestimmt gemerkt wie sauer ich geworden bin

wie kriegt man diesen blöden neid nur weg?
ich will so nicht sein

aber das mit der musik macht mich echt fertig....
kennt das vielleicht jemand von euch oder bin ich so neidisch das ich selbst nichts mehr merke?

Mehr lesen

6. November 2011 um 2:55

...
Ähm... von der Story her könnte Mädchen glatt ich sein... (das mit den Disneyfilmen trifft ins Schwarze)

Und nein, das macht die nicht mit Absicht dir gegenüber - auch wenn man etwas kann, bin ich der Meinung, dass man sich nicht darauf dankbar ausruhen muss - mir reicht es persönlich nie, ich bin ständig bestrebt, mich zu verbessern. Als ob ich dabei nichts Besseres zu tun hätte, als andere damit zu ärgern... auf den Gedanken wäre ich noch nie gekommen.

Andere Frage: Was kannst du gut?
Es nützt nichts, Sänger werden zu wollen, wenn man keinen graden Ton rausbringt... natürlich lässt es sich üben, oder man sieht zu, dass man in eine Musikrichtung geht, wo gerade Töne zweitrangig sind... ich finde nicht, dass es Sinn ergibt, sich an einem unmöglichen Traum festzuhalten, falls die Grundlagen dafür gar nicht da sind. Ob das so ist, kann ich jetzt nicht beurteilen... aber wenn es zutrifft, würde ich an deiner Stelle eher mal sondieren, was ich wirklich gut kann und darauf aufbauen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2011 um 8:53

Kennen
Zitat:
>kennt das vielleicht jemand von euch oder bin
>ich so neidisch das ich selbst nichts mehr merke?

Ich kenne das etwas anders. Wenn ich eine bestimmte Person um etwas beneide, dann eigentlich nur, wenn sie es gegen mich verwendet.
Ich gönne anderen Menschen normalerweise, was sie haben.

Aber wenn ICH dadurch zu kurz komme, sie mir irgendetwas dadurch wegnehmen oder wenn sie mich spüren lassen, dass sie etwas Besseres sind oder wenn solche Talente mich für ihre Zwecka ausnutzen, dann kommen schon mal Neidgefühle auf.

Also Neid immer dann, wenn ich selber einen unmittelbaren Nachteil durch diese Person habe.

Da du sowieso nicht gut singen kannst, sollte dir ihr Talent eigentlich egal sein. Ich vermute, bei dir steckt etwas anderes dahinter.
Das könnte sein:
* Du hast dir ein Selbstbild aufgebaut, das besagt, du bist nur liebenswert, wenn du gut musizieren kannst (kommst du aus einer Musikerfamilie?)
* Du hast eine Schwester, die wegen ihrer Figur, ihres Talentes sich zu verkaufen oder ihres Charmes mehr von deinen Eltern geliebt wurde. Jetzt erlebst du solche Situationen indirekt wieder. Der Neid gehört in Wirklichkeit zu dem kleinen Kind in dir

Helfen tut dir, wenn du hinter deine hintergründigen Gedanken kommst. Wenn du dann diesbezüglich ein Aha-Erlebnis hast, kannst du über den Dingen stehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen