Home / Forum / Liebe & Beziehung / Warum bin ich auf seine Ex eifersüchtig?

Warum bin ich auf seine Ex eifersüchtig?

16. Oktober 2015 um 11:33 Letzte Antwort: 16. Oktober 2015 um 20:54

Hallo,

mein Problem ist:
Ich bin seit 2 Jahren mit meinen Freund zusammen und auch zusammen gezogen. Er hat 2 Kinder und er war verheiratet.
Mit seiner Ex verstehe ich mich gut ,aber manchmal rufe ich sie an wenn ich Probleme mit meinen Freund habe weil schließlich kennt sie ihn besser.
Er provoziert mich gerne mit ihr sie macht alles besser und er weiss das ich auf sie eifersüchtig bin.
Seit kurzem ist er wieder oft bei den Kindern und somit auch bei der Ex. Nach der Arbeit fährt er gleich dahin weil sie länger arbeiten muss. Damit die Kids nicht so lange alleine sind.
Aber irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los das sie was wieder von ihm will.
Sie sind seit 4 Jahren getrennt .Und sie hatte dieses Jahr die Scheidung eingereicht um einen Schlussstrich zu ziehen auch mit wegen weil er eine neue Freundin hat nämlich mich . Und der Grund war warum die sich getrennt haben weil er sie betrogen hat.
Sie sagte immer nur sie ist froh das sie jetzt alleine ist und das die besser als Freunde klarkommen.
Muss auch dazu sagen zum Anfang unserer Beziehung hat er sie geküsst oder umgekehrt da waren wir grade mal drei Monate zusammen.Und er hat um mich gekämpft. Seit dem ist nichts mehr gelaufen.
Glaubt ihr das sie ihn aufeinmal wieder zurück will?
weiss nicht was ich machen soll

Mehr lesen

16. Oktober 2015 um 12:49

Andere frage
Wenn du ja soooo eifersüchtig auf sie bist wieso rufst du sie an wenn ihr streit habt? Das sie ihn besser kennt is kein grund... wieso provoziert er dich dassie besser sei? Ich denke nicht sie will ihn zurück sondern er sie. Wenn ich jmd zurück will reiche ich nicht die scheidung ein um ihn für eine andere frei zu geben. Zumal ER fährt zu IHR, ER redet von IHR und NICHT andersrum

zweifle eher an die Ehrlichkeit deines freundes

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
16. Oktober 2015 um 18:23

Warum bitteschön
provoziert er dich mit ihr? Das ist doch wirklich kein sehr geniales Verhalten.
Und warum rufst du sie an, wenn du Probleme mit ihm hast? Nach 2 Jahren wirst du ihn doch wohl gut genug kennen. Verstehe ich also nicht, warum es auch noch von dir ausgeht, sie in eure Beziehung hinein zu holen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
16. Oktober 2015 um 20:34


vorsichtig sein und aufpasse!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
16. Oktober 2015 um 20:54

Ich verstehe jetzt nicht genau
wie du auf die Idee gekommen bist, dass SIE ihn zurück möchte. Das klingt aber alles so, als ob es andersherum wäre. Und wieso lässt du es dir gefallen dass er zu dir sagt wieviel besser sie ist? Warum ist er dann mit dir zusammen frage ich mich?

Und auch so scheint dein Freund aber meilenweit von einem guten/ respektvollen Partner entfernt zu sein und ich denke nicht, dass das zwischen euch auf Dauer funktionieren kann, da er dich kaputt macht.

Und wieso du eifersüchtig auf sie bist? Weil er alles dafür tut, dass das der Fall ist.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Noch mehr Inspiration?
pinterest