Home / Forum / Liebe & Beziehung / Warum bekomme ich keine Freundin?

Warum bekomme ich keine Freundin?

12. April 2013 um 23:16

Guten Abend,

Okay erstmal zu mir, ich bin 18 Jahre alt ca. 1.78 groß und wieg 65 kilo.

Mein Problem, ich bekomme einfach keine Freundin und ich kann nicht verstehen wieso. Es ist so, mein Selbstbewusstsein ist ganz unten angekommen, ich persönlich finde mich auch nicht hübsch, aber ich bin auch kein ... Ich bin noch Jungfrau, bin hilfsbereit, nicht eingebildet oder etc. und deswegen denke ich, dass ich ... ausschließen kann. Wenn ich auf die Straße gehe und mich irgendwelche Mädels anschauen, frage ich mich warum die mich wohl anschauen, und dass sie mich wahrscheinlich nur anschauen weil ich hässlich bin. Naja ich weiß schön langsam nichtmehr weiter. Paar Leute sagen ich wäre Hübsch, aber ich denke die sagen das bloß weil sie höflich seien wollen. Seit mal ehrlich, würdet ihr einem sagen er sei hässlich? Eher nicht also. Ich trau mich auch nicht Mädels anzusprechen weil ich dann kein Wort raus bring, und Angst hab eine Abfuhr zu bekommen. Nun was soll ich tun ?

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

Mehr lesen

12. April 2013 um 23:26

Ich bin wie ich bin
Tut mir leid aber das kann ich nicht. Und ich kann mir nicht vorstellen das ihr sowas wollt, und ich werde mich für Frauen auch sicherlich nicht ändern.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2013 um 23:32

Hübscher...
fremder Mann ...
alsoooo auf jedenfall solltest du über dich nicht so schlecht denken! Und ich verstehe auch nicht, warum du nur auf das Kriterium "hübsch" bei der Partnersuche eingehst.
Schließlich gehts nicht unbedingt nur darum.
Sonst schaue dich mal um und frage dich, ob du jeden Menschen, der in "pärchenform" rumrennt als hübsch einstufst.
Ich denke, es kommt vielmehr auf deine Ausstrahlung an.
Und so wie du das geschrieben hast, kann die nicht sehr gut sein, schließlich sagst du, dass du dich selbst für häßlich hälst und meinst, dass dich andere anschauen, weil sie dich häßlich finden. Frag dich mal, ob du andere nur anschaust, weil du sie häßlich findest..manchmal hat das anschauen von anderen Menschen ganz lapidare Gründe...wieso schaust du z.B. mal anderen auf der Straße nach oder andere an?
Richtig...weil es sich manchmal einfach so ergibt, du die Tasche, Mütze, Haare von jmd anderem interessant findest oder vllt auch einfach nur, weil du gerade in diese richtung gehst und dein blick beim gehen zufällig wen anderes streift.
das hat also manchmal nix zu bedeuten.
Versuche dich selbst mehr zu schätzen, auch gute Seiten an dir zu sehen und wenn du das ausstrahlst und ganz authentisch bist, hast du gute Chance auch bald eine Partnerin zu finden.
Im Übrigen find ichs auch nicht schlimm, dass du mit 18 noch Jungfrau bist, ich habe auch noch eine Freundin, die sehr sehr gut aussieht und jede Menge Angebote von Kerlen hat und mit 23 noch Jungfrau ist und das auch erstmal bis zum Richtigen bleiben will.
Was vllt auch noch dazu zu sagen ist:
wenn du eine Aufgabe bewältigen willst, wie oft versuchst du sie zu lösen? gibst du beim ersten Versuch direkt auf oder unternimmst du weitere versuche? zb beim kegeln...würdest du da auch beim ersten versuch, wenn du nicht alle kegel getroffen hast direkt sagen, ich werde nie alle treffen und dann hadern? frag dich einfach mal, obs nicht noch viele versuche gibt, die richtige zu finden und du einfach nicht aufgeben solltest.
übrigens find ichs schon ziemlich cool, dass du hier deine sachen schreibst...das zeugt von mut... ...die meisten jungs schaffen das nämlich nicht.
und um noch auf die Abfuhr Geschichte einzugehen...was ist so schlimm daran ne Abfuhr von irgendwem zu bekommen?
Ich meine, die Abfuhr muss noch nichtmal mit dir persönlich was zu tun haben...kann ja auch sein, dass die Dame einfach generell keine Lust auf Kerle hat...etc.
Daher würde ich sagen, du bist jetzt Single, im worst case wirste das auch nach einem Ansprechversuch bleiben...also haste nix zu verlieren. Versuch macht klug...in diesem Sinne, probier dich einfach aus...sei du selbst, denk an deine Stärken und dann versuch einfach mal jmd. den du nett findest unverfänglich anzusprechen...kann ja auch erstmal nur nach der uhrzeit o.ä. sein, damit du etwas mehr selbstbewusstsein in bezug auf andere bekommst.
Liebe Grüße

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2013 um 23:49

Ich bin 18
und ich weiss auch was ich sage..

1. du wirst nicht ewig jungfrau bleiben

2. du bist nicht hässlich, niemand ist einfach hässlich, auch wenn du äusserlich nicht einen schönheitstitel gewinnen würdest, du hast bestimmt innere schönheit, und wenn sich das jetzt komisch anhört..

3. auch wenn sich das jetzt eingebildet anhört, ich weiss dass ich eine hübsche frau bin und ich könnte warscheinlich noch so manchen haben, ich hatte einen freund, der übergewichtig war (stark) und nicht wirklich hübsch, das liegt nicht daran das ich mich zu unattraktiven männern hingezogen fühle, im gegenteil ich liebe gutaussehende männer, aber damit will ich sagen das ich bei dem ex freund eben nicht aufs äussere geschaut habe sondern seine inneren werte erst sehen musste, das braucht aber zeit, desshalb --> bleib hartnäckig, wenn du eine frau kennenlernst, lern sie WIRKLICH kennen.. und versuche ihr das zu geben was sie braucht.. und wenn du merkst das sie dich mag, bleib hartnäckig, nicht aufdringlich, aber halte den kontakt immer am laufen.. so hat mich mein ex rumgekriegt und ig war lange mit ihm zusammen und war sehr glücklich..

4. lass dir nicht so sch..sse einreden von irgendwelchen die das gefühl haben sie wüssten alles

5. Ich habe auch jetzt ein freund der seehr darauf wert legt wie er sich mir gegenüber benimmt, er würde mich auf händen tragen wen ich das zulassen würde und das ist das was eine frau will. wenn du eine triffst die will das du ihr weh tust, dann hast du definitif nicht die richtige gefunden..

hoffe ich konnte dich etwas aufbauen und dir ein wenig helfen

xoxo munggi

12. April 2013 um 23:58

Ich mach nicht sonderlich viel in meiner Freizeit!
Ich befinde mich derzeit in der Ausblidung, und am Wochenende zocke ich meistens, und verbring eigl. das ganze We meint meinen 2 besten Freunden.

13. April 2013 um 0:06

Ach soo..
.. diese option habe ich noch gar nicht in erwägung gezogen..^^

13. April 2013 um 0:15
In Antwort auf barbie_12694644

Ich bin 18
und ich weiss auch was ich sage..

1. du wirst nicht ewig jungfrau bleiben

2. du bist nicht hässlich, niemand ist einfach hässlich, auch wenn du äusserlich nicht einen schönheitstitel gewinnen würdest, du hast bestimmt innere schönheit, und wenn sich das jetzt komisch anhört..

3. auch wenn sich das jetzt eingebildet anhört, ich weiss dass ich eine hübsche frau bin und ich könnte warscheinlich noch so manchen haben, ich hatte einen freund, der übergewichtig war (stark) und nicht wirklich hübsch, das liegt nicht daran das ich mich zu unattraktiven männern hingezogen fühle, im gegenteil ich liebe gutaussehende männer, aber damit will ich sagen das ich bei dem ex freund eben nicht aufs äussere geschaut habe sondern seine inneren werte erst sehen musste, das braucht aber zeit, desshalb --> bleib hartnäckig, wenn du eine frau kennenlernst, lern sie WIRKLICH kennen.. und versuche ihr das zu geben was sie braucht.. und wenn du merkst das sie dich mag, bleib hartnäckig, nicht aufdringlich, aber halte den kontakt immer am laufen.. so hat mich mein ex rumgekriegt und ig war lange mit ihm zusammen und war sehr glücklich..

4. lass dir nicht so sch..sse einreden von irgendwelchen die das gefühl haben sie wüssten alles

5. Ich habe auch jetzt ein freund der seehr darauf wert legt wie er sich mir gegenüber benimmt, er würde mich auf händen tragen wen ich das zulassen würde und das ist das was eine frau will. wenn du eine triffst die will das du ihr weh tust, dann hast du definitif nicht die richtige gefunden..

hoffe ich konnte dich etwas aufbauen und dir ein wenig helfen

xoxo munggi

Also vielen Dank für deinen Beitrag.
Aufgebaut hat es mich auf jeden fall, danke vielmals

Und ich wünsch dir viel Glück in deiner Beziehung.

13. April 2013 um 9:12

Hört sich jetzt ein bisschen doof an..
aber warum hast du angst ein mädchen anzusprechen? ich mein mal, wenn sie dir einfach so eine abfuhr erteilt, dann weißt du wenigstens das du sie vergessen kannst..

13. April 2013 um 9:35

Hört sich jetzt vllt ein bisschen zu einfach an..
aber warum hast du angst ein mädchen anzusprechen? ich mein mal, wenn sie dir einfach so eine abfuhr erteilt, dann weißt du wenigstens das du sie vergessen kannst und sie nicht die richtige war. wenn du sie noch nie vorher gesehen hast, dann kanns dir ohnehin egal sein, fals sie dich abserviert. die wahrscheinlichkeit ihr nochmal zufällig über den weg zu laufen ist auch ziemlich gering, also muss dir das auch nicht peinlich sein und solange du die mädels nicht begrabschst, werden die meisten darauf freundlich reagieren, sofern sie etwas anstand haben. im grunde hast du nämlich nichts zu verlieren (;
das problem ist nicht das du, wie du sagst "hässlich" bist, sondern deine völlig falsche selbsteinschätzung und dein geringes selbstbewusstesein. wenn dir einige schon gesagt haben, dass du hübsch bist, warum hörst du dann nicht auf sie? scheinbar legst du ja einen großen wert darauf was andere von dir denken, sonst hättest du nicht angst davor dich vor mädels zu "blamieren", also warum nimmst du nicht das positive feedback von außen war?

Frühere Diskussionen
Verschenkt sein Herz an andere trotz Liebe zu mir
Von: tanja_11933670
neu
12. April 2013 um 23:03
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram