Home / Forum / Liebe & Beziehung / Warum begreift Exfreund nicht das es zu spät ist

Warum begreift Exfreund nicht das es zu spät ist

7. Juni um 13:50

Hallo zusammen,

Ich muss mir einfach mal den Frust von der Seele schreiben.
Ich habe mich vor einem halben Jahr von meinem Exfreund getrennt, da ich gemerkt habe, dass es für eine Beziehung nicht mehr ausreicht und verschiedene Faktoren eine Rolle spielten. Ich habe auch in der Zeit nach der Trennung gemerkt, dass dies die richtige Entscheidung war.
Mein Ex fragte ziemlich am Anfang der Trennung ob es jemals nochmal eine Chance für uns gibt. Ich sagte ihm dass ich nicht weiß, was die Zukunft bringt. Jedoch merkte ich je länger wir getrennt waren, dass es endgültig ist und sagte ihm das so. Natürlich war er sehr getroffen, aber er wollte mich trotzdem weiterhin sehen, da er nicht ohne mich sein kann. Das Problem ist das wir im selben Verein sind und uns dementsprechend auch oft sehen. Ich dachte mir gut, du hast deinen Standpunkt klar gemacht da wird er schon keine Anstalten machen mich zurückgewinnen zu wollen.
Mein Ex wollte schließlich, dass wir uns ab und an treffen mit Aussicht auf mehr (Nähe, Zärtlichkeiten etc.) Ich sagte ihm, dass ich mir nicht sicher bin und ihm keine falschen Hoffnungen machen will. Jedoch sagte er, dass er sich keine Hoffnungen mehr macht und er einfach nur froh ist wenn er in meiner Nähe wäre. Soweit so gut. Wir trafen uns ab und an und es lief auch etwas. Jedoch war mir nicht gut bei der Sache, weil er mir zwischendurch immer wieder Liebesgeständnisse machte. Also habe ich den Beschluss gefasst, dass in Zukunft nichts mehr bei uns laufen wird.
Gestern schrieb er mir, was das denn zwischen uns wäre und ob das ein Leben lang so weiterlaufen würde, dass wir uns sehen und vielleicht auch etwas läuft. Er fragte auch warum ich denn zulasse das bei uns was läuft da dies ja schließlich nicht einfach so passiert. Ich merkte direkt, dass er sich wieder Hoffnungen gemacht hat und sagte, dass ich das nicht mehr möchte und stattdessen wenn überhaupt nur noch Freundschaft möchte, weil man sich wie gesagt ja auch im Verein des Öfteren sieht. Er sieht es jetzt aber so, dass man ja nicht ohne Grund miteinander intim wird und ich ja nicht eine wäre die einfach so mit jemanden in die Kiste geht. Klar war noch Vertrautheit da aber Gefühle eben nicht mehr, für mich war einfach nur Spaß im Vordergrund(mir ist sehr wohl bewusst, dass es nicht gut ist mit jemanden etwas zu haben der noch Gefühle hat, kann es aber leider nicht mehr ändern und ich habe ihn nicht ausgenutzt oder sonstiges es kam immer von ihm aus)...
Er denkt jetzt ich hätte mir nur ein Schutzschild aufgebaut und in Wirklichkeit wäre unsere Flamme noch nicht erloschen und ich würde ihn lieben, aber mein Umfeld würde mir den Vogel zeigen, wenn ich wieder mit ihm zusammen kommen würde. Außerdem würde ja meine Fassade brechen wenn ich schwach werden würde usw.
Dies ist absolut nicht der Fall. Ich liebe ihn nicht mehr und möchte ihn auch nicht zurück und das habe ich ihm auch öfter gesagt. Warum hat er so falsche Wahrnehmungen? Ich bin einfach nur genervt von ihm weil er nicht akzeptiert, dass aus uns nichts mehr wird.

Mehr lesen

7. Juni um 14:07

Dann such dir einen anderen Bumspartner, wenn Schluss ist, dann sollte auch Schluss sein.

 

7 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni um 14:52

Ich finde, DU bist diejenige mit der falschen Wahrnehmung!! Wenn du mit ihm Schluss machst und doch weißt, dass er noch an dir hängt, solltest du auch respektvollen Abstand halten!! Da trifft man sich nicht weiter und auch nicht, wenn er sagt, er mache sich keine Hoffnung, aber sei froh, in deiner Nähe zu sein! Entschuldigung??
Dann noch mit ihm ins Bett steigen und das noch wiederholt, das geht gar nicht!! Du verlängerst sein Leiden und gibst ihm nicht die Möglichkeit, sich wirklich abzunabeln!

8 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni um 16:16

Du wusstest dass er noch in dich verliebt ist

keine Ahnung wieso du dich weiterhin mit ihm triffst

ich finde das irgendwie mies .... statt dass du endlich den Kontakt abbricht

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni um 16:18

Das ist nen hausgemachtes Problem, du trägst die volle Verantwortung dafür und der Satz "es kam immer von ihm aus" ist sowas von daneben. Du hast doch nen Mund, da kann man Nein sagen, ihm damit jetzt die Verantwortung zuzuschieben ist schon fies.
Du hast dich vermutlich darauf verlassen, dass er mit dem Satz "ich will nur in deiner Nähe sein" auch tatsächlich das meinte und dir nichts dabei gedacht, das kann man bis zu einem gewissen Punkt durchaus verstehen aber im Grunde hättest du wissen können, dass das für ihn nicht reichen würde. Du hast doch gemerkt, dass er an dir hängt und dich wieder möchte, nur wenigen Menschen reicht allein in der Nähe sein.
Tja, nun ist es so wie es ist und dir bleibt nun nichts anderes übrig als klar deine Position zu vertreten und diese dann auch beizubehalten. Notfalls musst du den Kontakt einschränken oder abbrechen.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni um 14:14

Ich glaube ihr versteht da was falsch. Ich nutze ihn doch nicht für Sex aus! Er war derjenige der keine Kontaktsperre wollte. Ich will ihm ja auch gar nicht weh tun das ist gar nicht meine Absicht nur wenn ich ihm sage das das mit uns entgültig ist und er der Meinung ist das ich ihn in Wirklichkeit noch lieben würde was soll ich denn da noch tun. Er klammert sich an jeden Satz fest. 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni um 15:23
In Antwort auf rylee_3584642

Ich glaube ihr versteht da was falsch. Ich nutze ihn doch nicht für Sex aus! Er war derjenige der keine Kontaktsperre wollte. Ich will ihm ja auch gar nicht weh tun das ist gar nicht meine Absicht nur wenn ich ihm sage das das mit uns entgültig ist und er der Meinung ist das ich ihn in Wirklichkeit noch lieben würde was soll ich denn da noch tun. Er klammert sich an jeden Satz fest. 

Das Kind ist jetzt in den Brunnen gefallen und du kannst deine Entscheidung nicht rückgängig machen.

Geh aber ab sofort komplett auf Abstand. Dass ihr euch im Verein über den Weg lauft, ist kein Grund, mit ihm befreundet zu sein. Erkläre ihm, dass du einen Fehler gemacht hast und du der Meinung bist, dass es für euch beide das Beste ist, außerhalb des Vereins keinerlei Kontakt zu haben. Das musst du natürlich auch durchziehen. Ansonsten nährst du nur unnötig seine Hoffnungen.
 

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni um 16:34
In Antwort auf rylee_3584642

Hallo zusammen,

Ich muss mir einfach mal den Frust von der Seele schreiben.
Ich habe mich vor einem halben Jahr von meinem Exfreund getrennt, da ich gemerkt habe, dass es für eine Beziehung nicht mehr ausreicht und verschiedene Faktoren eine Rolle spielten. Ich habe auch in der Zeit nach der Trennung gemerkt, dass dies die richtige Entscheidung war.
Mein Ex fragte ziemlich am Anfang der Trennung ob es jemals nochmal eine Chance für uns gibt. Ich sagte ihm dass ich nicht weiß, was die Zukunft bringt. Jedoch merkte ich je länger wir getrennt waren, dass es endgültig ist und sagte ihm das so. Natürlich war er sehr getroffen, aber er wollte mich trotzdem weiterhin sehen, da er nicht ohne mich sein kann. Das Problem ist das wir im selben Verein sind und uns dementsprechend auch oft sehen. Ich dachte mir gut, du hast deinen Standpunkt klar gemacht da wird er schon keine Anstalten machen mich zurückgewinnen zu wollen.
Mein Ex wollte schließlich, dass wir uns ab und an treffen mit Aussicht auf mehr (Nähe, Zärtlichkeiten etc.) Ich sagte ihm, dass ich mir nicht sicher bin und ihm keine falschen Hoffnungen machen will. Jedoch sagte er, dass er sich keine Hoffnungen mehr macht und er einfach nur froh ist wenn er in meiner Nähe wäre. Soweit so gut. Wir trafen uns ab und an und es lief auch etwas. Jedoch war mir nicht gut bei der Sache, weil er mir zwischendurch immer wieder Liebesgeständnisse machte. Also habe ich den Beschluss gefasst, dass in Zukunft nichts mehr bei uns laufen wird.
Gestern schrieb er mir, was das denn zwischen uns wäre und ob das ein Leben lang so weiterlaufen würde, dass wir uns sehen und vielleicht auch etwas läuft. Er fragte auch warum ich denn zulasse das bei uns was läuft da dies ja schließlich nicht einfach so passiert.  Ich merkte direkt, dass er sich wieder Hoffnungen gemacht hat und sagte, dass ich das nicht mehr möchte und stattdessen wenn überhaupt nur noch Freundschaft möchte, weil man sich wie gesagt ja auch im Verein des Öfteren sieht. Er sieht es jetzt aber so, dass man ja nicht ohne Grund miteinander intim wird und ich ja nicht eine wäre die einfach so mit jemanden in die Kiste geht. Klar war noch Vertrautheit da aber Gefühle eben nicht mehr, für mich war einfach nur Spaß im Vordergrund(mir ist sehr wohl bewusst, dass es nicht gut ist mit jemanden etwas zu haben der noch Gefühle hat, kann es aber leider nicht mehr ändern und ich habe ihn nicht ausgenutzt oder sonstiges es kam immer von ihm aus)…
Er denkt jetzt ich hätte mir nur ein Schutzschild aufgebaut und in Wirklichkeit wäre unsere Flamme noch nicht erloschen und ich würde ihn lieben, aber mein Umfeld würde mir den Vogel zeigen, wenn ich wieder mit ihm zusammen kommen würde. Außerdem würde ja meine Fassade brechen wenn ich schwach werden würde usw.
Dies ist absolut nicht der Fall. Ich liebe ihn nicht mehr und möchte ihn auch nicht zurück und das habe ich ihm auch öfter gesagt. Warum hat er so falsche Wahrnehmungen? Ich bin einfach nur genervt von ihm weil er nicht akzeptiert, dass aus uns nichts mehr wird.
 

Fassade und Umfeld entscheiden also? Was bist du doch für ein armseliges Stück.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni um 16:52
In Antwort auf rylee_3584642

Ich glaube ihr versteht da was falsch. Ich nutze ihn doch nicht für Sex aus! Er war derjenige der keine Kontaktsperre wollte. Ich will ihm ja auch gar nicht weh tun das ist gar nicht meine Absicht nur wenn ich ihm sage das das mit uns entgültig ist und er der Meinung ist das ich ihn in Wirklichkeit noch lieben würde was soll ich denn da noch tun. Er klammert sich an jeden Satz fest. 

okay da du esanscheinend wirklich leider selbst nicht Schnallst:  Kontakt abbrechen!!!!

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni um 16:55
In Antwort auf howard_12733839

Fassade und Umfeld entscheiden also? Was bist du doch für ein armseliges Stück.

Denke, du hast die TE da falsch verstanden. Ihr Ex denkt das, sie hätte wirklich noch Gefühle und würde sich nur wegen dem Umfeld und ihrer coolen Fassade nicht mehr trauen, dazu zu stehen. Sie hat aber tatsächlich keine Gefühle mehr.

Leider sprechen ihre Taten halt lauter als ihre Worte. Was sie damit bezwecken will, weiterhin mit ihrem Ex zu treffen und zu schlafen, als wären sie nach wie vor ein Paar, ist mir auch ein Rätsel.

5 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni um 16:58
In Antwort auf rylee_3584642

Ich glaube ihr versteht da was falsch. Ich nutze ihn doch nicht für Sex aus! Er war derjenige der keine Kontaktsperre wollte. Ich will ihm ja auch gar nicht weh tun das ist gar nicht meine Absicht nur wenn ich ihm sage das das mit uns entgültig ist und er der Meinung ist das ich ihn in Wirklichkeit noch lieben würde was soll ich denn da noch tun. Er klammert sich an jeden Satz fest. 

Es wird vorbei sein, wenn er sich in eine andere verliebt. Schwer zu sagen, wann das passieren wird.Er selbst ist zur Zeit vielleicht nicht auf der Suche, weil er noch zu seht auf dich fixiert ist. Also wird das eher passieren, wenn er einer gefällt und sie ihn "überzeugt".

Der allgemeinen Kritik an dir schließe ich mich nicht an.

Viel Glück für euch beide!

 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni um 8:17
In Antwort auf howard_12733839

Fassade und Umfeld entscheiden also? Was bist du doch für ein armseliges Stück.

Alter Heiliger... was ist das fuer ein Umgangston

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni um 8:19

TE Du und nur Du bist verantwortlich fuer das was da geschieht.

Wenn Du keinen Kontakt mehr willst lasse es einfach mit dem Sex.

Du warst zu feige es ihm sofort zu sagen hast mitgelacht und nun stehst Du vor einem viel groesseren Problem

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen