Home / Forum / Liebe & Beziehung / Warum antwortet er nicht ??

Warum antwortet er nicht ??

17. November 2019 um 22:05 Letzte Antwort: 18. November 2019 um 9:33

Hatte eine lange Beziehung die eigentlich seit letztem Jahr durch ist. Wir sind beide diesen Sommer gemeinsam in den Urlaub. Er hatte mich damals betrogen und dann verlassen. Eigentlich ging es mir soweit gut nur sind da ständig diese Fragen im Kopf warum? Warum ich und warum auf diese Art und weise wenn es auch anders hätte gehen können. 

Dabei habe ich ihm echt blind vertraut und er war nach all den Jahren meine kleine Familie. Nun im Urlaub habe ich zweimal das Gespräch gesucht es hat nicht gefruchtet. Zurück im Alltag hat er mir geschrieben und vorgeschlagen nochmal in den Urlaub zugehen. Ich will jedoch antworten damit ich an diese Geschichte einen hacken setzen kann oder zumindest für mich entscheiden kann ob der Kontakt noch gesund ist. Er ignoriert meine Fragen stattdessen redet er von Urlaub weiter und jetzt schreibt er garnicht mehr zurück. 

Mehr lesen

17. November 2019 um 22:47

Er klingt ziemlich egostisch und selbstsüchtig, sonst würde er ja auch mal auf deine Bedürfniss und Gedanken eingehen.
Wenn du das realisierst, kannst du auch so einen Haken dran setzen ohne mit im weiter zu reden weil er es vermutlich einfach nicht Wert ist.

Gefällt mir
17. November 2019 um 22:51
In Antwort auf hello91

Hatte eine lange Beziehung die eigentlich seit letztem Jahr durch ist. Wir sind beide diesen Sommer gemeinsam in den Urlaub. Er hatte mich damals betrogen und dann verlassen. Eigentlich ging es mir soweit gut nur sind da ständig diese Fragen im Kopf warum? Warum ich und warum auf diese Art und weise wenn es auch anders hätte gehen können. 

Dabei habe ich ihm echt blind vertraut und er war nach all den Jahren meine kleine Familie. Nun im Urlaub habe ich zweimal das Gespräch gesucht es hat nicht gefruchtet. Zurück im Alltag hat er mir geschrieben und vorgeschlagen nochmal in den Urlaub zugehen. Ich will jedoch antworten damit ich an diese Geschichte einen hacken setzen kann oder zumindest für mich entscheiden kann ob der Kontakt noch gesund ist. Er ignoriert meine Fragen stattdessen redet er von Urlaub weiter und jetzt schreibt er garnicht mehr zurück. 

Er ignoriert dich und denkt nur an seine Belange.

Muss man da echt mehr erklären?

Blockier ihn auf sämtlichen Wegen und konzentrier dich auf dein Leben ^^

Gefällt mir
17. November 2019 um 23:07
In Antwort auf hello91

Weil er keine Lust hat auf unangenehme Gespräche.  Seine Belange sind ihm wichtiger als deine Bedürfnisse 

Gefällt mir
17. November 2019 um 23:16
In Antwort auf dawnclaude

Er klingt ziemlich egostisch und selbstsüchtig, sonst würde er ja auch mal auf deine Bedürfniss und Gedanken eingehen.
Wenn du das realisierst, kannst du auch so einen Haken dran setzen ohne mit im weiter zu reden weil er es vermutlich einfach nicht Wert ist.

Mein Problem ist das ich nun dank meiner Erlebnisse jedem neuen Menschen ggü extrem skeptisch bin und kein Glauben schenken kann. Auch könnte ich aus dieser Geschichte meines Lebens keine Erfahrungen mitnehmen außer traue auch nicht demjenigen der Dir die Welt zu Füßen legt und vor die weint 

Gefällt mir
17. November 2019 um 23:17
In Antwort auf fresh0000

Weil er keine Lust hat auf unangenehme Gespräche.  Seine Belange sind ihm wichtiger als deine Bedürfnisse 

Mag wohl war sein nur habe ich das Problem neuen Menschen ggü nun extrem misstrauisch zu sein. Ich hätte gerne gewusst warum weshalb 

Gefällt mir
17. November 2019 um 23:18
In Antwort auf jim

Er ignoriert dich und denkt nur an seine Belange.

Muss man da echt mehr erklären?

Blockier ihn auf sämtlichen Wegen und konzentrier dich auf dein Leben ^^

Leider 

Gefällt mir
17. November 2019 um 23:22
Beste Antwort
In Antwort auf hello91

Mein Problem ist das ich nun dank meiner Erlebnisse jedem neuen Menschen ggü extrem skeptisch bin und kein Glauben schenken kann. Auch könnte ich aus dieser Geschichte meines Lebens keine Erfahrungen mitnehmen außer traue auch nicht demjenigen der Dir die Welt zu Füßen legt und vor die weint 

Naja, wenn du jemand neues kennenlernst , lass dir einfach Zeit sein Wesen kennenzulernen, du wirst ja merken, wie egoistisch der Neue dann handelt und wie seine Ansichten aussehen. Daraus kann man dann schon mehr Vertrauen wieder aufbauen, würde ich sagen.
Letztendlich wird die Skepsis sicherlich nicht ganz weichen, aber nach einiger Zeit  wenn alles gut läuft, wirst du das vermutlcih auch wieder optimistischer sehen.

Gefällt mir
17. November 2019 um 23:33

Ganz einfache Sache: Zu jeder Beziehung gehören eben zwei!
Und wenn eben einer davon anders tickt, dann ist es eben keine lebenswerte Beziehung und man sollte sie beenden und neu suchen.

1 LikesGefällt mir
18. November 2019 um 0:15
In Antwort auf mooritz1

Ganz einfache Sache: Zu jeder Beziehung gehören eben zwei!
Und wenn eben einer davon anders tickt, dann ist es eben keine lebenswerte Beziehung und man sollte sie beenden und neu suchen.

Wir sind auch garnicht zusammen es ist schon längst vorbei. Nur bin ich die Seite die eben mit offenen Fragen stehen gelassen wurde, mit denen es mir schwer fällt meinen Alltag weiterhin so zu meistern wie davor. Ich bin misstrauisch ggü jedem und verstehe nicht wie schwer es seien muss einfach mal offen und ehrlich gewisse Sachen auszusprechen

Gefällt mir
18. November 2019 um 9:12
In Antwort auf hello91

Wir sind auch garnicht zusammen es ist schon längst vorbei. Nur bin ich die Seite die eben mit offenen Fragen stehen gelassen wurde, mit denen es mir schwer fällt meinen Alltag weiterhin so zu meistern wie davor. Ich bin misstrauisch ggü jedem und verstehe nicht wie schwer es seien muss einfach mal offen und ehrlich gewisse Sachen auszusprechen

Wenn er das nicht kann brauch man nicht viel verstehen, manche ticken halt so. Du kannst ihn das direkt fragen, aber ich schätze es wird keine direkt antwort geben. Es gibt auch viele leute die einfach nicht nicht in der Lage sind ihre Fehler einzugestehen (außer der partner trennt sich von allein, dann können sie das besser weils schmerzt ) Wenn er das selbe erleben würde, wie du , kann es sein dass er aufwacht, aber so ist er noch lange nicht soweit.

Gefällt mir
18. November 2019 um 9:33

der kerl hat dich betrogen und dann einfach so von heute auf morgen stehen gelassen....

und jetzt hoffst du noch immer dass er zurückkommt?
merkst du nicht dass du nur gut genug für ihn bist wenn er mal nix anderes zu tun hat?

wie oft habt ihr euch in eurer fernbeziehung damals denn gesehen?

Gefällt mir