Home / Forum / Liebe & Beziehung / Warum antworten Männer teilweise nicht auf SMS?

Warum antworten Männer teilweise nicht auf SMS?

12. Januar 2014 um 13:20

Hallo Ihr!

Ich habe mal eine ganz grundsätzliche Frage, die mich seit längerem beschäftigt.
Ich habe auf einem Geburtstag einen Mann kennengelernt, bei dem ich dachte, er hätte Interesse an mir. Er ist beruflich derzeit sehr eingespannt, schreibt mir aber, dass er mich vermisst. Wenn ich ihm dann eine Nachricht in WhatsApp schreibe, sehe ich, wie er sie liest, aber nicht darauf antwortet und frage mich: warum? (klar, man kommt nicht immer dazu, zu antworten - kein Problem - aber spätestens am Abend, sollte doch kurz Zeit dafür sein?)
Genauso wie er fragte, ob ich heute Zeit habe ... daraufhin meinte ich, ich müsse zwar lernen, aber ansonsten habe ich keine weiteren Pläne. Keine Reaktion von ihm. Das versteh ich einfach nicht .... möchte er mich nur warmhalten oder etwas "spielen"?

Nun meine Frage ... denken Männer genauso wie wir mal an das jeweils andere Geschlecht und würden gerne schreiben, tun es aber nicht? Oder haben sie einfach gar keine Ambitionen so wie wir Frauen, die einfach gerne mal eine Nachricht hinterlassen, um zu zeigen, dass wir gerade an sie denken oder ihnen einfach nur einen schönen Tag wünschen möchten ... oder warum reagieren manche Männer einfach nicht auf Nachrichten oder mit viel Glück erst Tage später?!

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Mehr lesen

12. Januar 2014 um 21:05

Meine Sicht der Dinge
Also ich bin ein Mann und schreibe ebenso nicht sofort zurück manchmal sogar erst ein oder zwei tage später. Ich persönlich möchte damit meißtens zeigen, dass ich beschäftigt bin, obwohl ich es manchmal garnicht bin und sogar sehr gern zurückschreiben würde, aber dadurch weckt man interesse, denn in unserem Zeitalter ist es üblich,dass das Unterbewusstsein denkt, dass jemand der ständig erreichbar ist und Zeit für einen hat, uninteressant ist, da er ja anscheinend nie etwas tut und mit biegen und brechen versucht seine Zeit zu "füllen". Man hat sich schon ganz genau überlegt was man schreiben will, aber vergisst es zurück zu schreiben, weil etwas unerwartetes dazwischen kommt. Oder aber er mag dich so sehr, dass er immer ewig überlegt um nichts falsches zu schreiben. Andernfalls ist er wahrscheinlich nur sexuell an dir interessiert und du bist nicht die einzige in seinem Leben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2014 um 21:13

Danke
Vielen Dank für eure beiden Antworten!
Dieses Taktik-Getue ist schon auch echt anstrengend und kompliziert. Es könnte doch so viel einfacher und schneller gehen, wenn man einfach mal nicht so viel nachdenkt , ob man sich nun uninteressant macht ... aber vielleicht gehört dies in der heutigen Zeit tatsächlich irgendwie dazu ... leider.

Mal sehen, ob noch etwas von ihm kommen wird. Bisher noch nicht ... dann scheint allein sein sexuelles Interesse ja auch nicht unbedingt groß zu sein ^^, wobei ich darauf nicht einsteigen würde, aber naja :x

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2014 um 22:43
In Antwort auf osanne_12683763

Danke
Vielen Dank für eure beiden Antworten!
Dieses Taktik-Getue ist schon auch echt anstrengend und kompliziert. Es könnte doch so viel einfacher und schneller gehen, wenn man einfach mal nicht so viel nachdenkt , ob man sich nun uninteressant macht ... aber vielleicht gehört dies in der heutigen Zeit tatsächlich irgendwie dazu ... leider.

Mal sehen, ob noch etwas von ihm kommen wird. Bisher noch nicht ... dann scheint allein sein sexuelles Interesse ja auch nicht unbedingt groß zu sein ^^, wobei ich darauf nicht einsteigen würde, aber naja :x

Taktik-Getue oder nicht?!
Stell dir vor du lernst einen Mann kennen und er mag dich und würde dieses Taktik-Getue weglassen, dann würde er dir sobald du antwortetes wieder zurückschreiben. Wie wäre deine Reaktion darauf denk einmal nach.

Ich denke du würdest dich am Anfang freuen, aber mit der Zeit würdest du dir immer mehr Zeit nehmen um zu antworten, weil er so gut wie sofort zurückschreibt und dich wieder was neues frägt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2014 um 19:53
In Antwort auf gvran_12481704

Taktik-Getue oder nicht?!
Stell dir vor du lernst einen Mann kennen und er mag dich und würde dieses Taktik-Getue weglassen, dann würde er dir sobald du antwortetes wieder zurückschreiben. Wie wäre deine Reaktion darauf denk einmal nach.

Ich denke du würdest dich am Anfang freuen, aber mit der Zeit würdest du dir immer mehr Zeit nehmen um zu antworten, weil er so gut wie sofort zurückschreibt und dich wieder was neues frägt.

Hmmm ....
Vielleicht hast du tatsächlich recht .
Wie es ist, ist es wahrscheinlich verkehrt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2014 um 19:55

...
Mich ärgert eine gewisse Art von Funkstille , aber ich kann dich gut verstehen, dass dir da die Lust vergeht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2014 um 8:18

Hallo !
Vielleicht möchte er auch nicht das seine Frau das rausbekommt.
Manche Männer schreiben nicht gerne.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2014 um 18:51

Ja
Er hatte sich letzten Sonntag gemeldet, relativ kurz und knapp und ist überhaupt nicht mehr darauf eingegangen, dass er ja eigentlich fragte, ob ich Zeit hätte. Er hat nur einfach von seinem Tag erzählt. Daraufhin hab ich nur knapp und nüchtern geantwortet. Es kam keine Reaktion mehr.


Mittwoch hab ich ihm nochmal eine humorvolle Nachricht geschrieben, um die Wogen etwas zu glätten. Wieder keine Reaktion.
Gestern Abend kam dann eine Nachricht, dass er momentan rund um die Uhr arbeitet, ich solle mir keinen Kopf machen, in einer Woche wirds wieder besser aussehen.

Ich versuche ihn abzuhaken. Denn letztendlich ist so ein Verhalten meiner Meinung nach nicht in Ordnung. Er hätte auch einfach mal mit mir reden können, dann hätte ich ja gewusst, weshalb er sich "zurück zieht".

Vielen Dank für deine Nachfrage!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2014 um 18:52
In Antwort auf danielg68

Hallo !
Vielleicht möchte er auch nicht das seine Frau das rausbekommt.
Manche Männer schreiben nicht gerne.


Er ist noch nicht verheiratet. Er ist 26. Könnte zwar in dem Alter natürlich auch sein, aber nachdem ich auch seinen besten Freund sehr gut kenne, über den ich ihn erst kennengelernt habe, bezweifle ich das jetzt mal.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2014 um 19:58

Danke.
Ich seh's genauso wie du. Eine kurze Nachricht geht immer, das ist eine Sache von 1 Minute ... oder kurz anrufen und nachfragen, wie's einem geht ... aber dann eben nicht.

Irgendwann werde ich schon mal den Richtigen finden . Ich hoffe noch drauf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2014 um 13:33

Also
also ich schreibe nicht zurück wenn ich keinen bock habe auf die frau ^^ jo..so einfach is das

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2014 um 14:55

True
naja naja naja aaaber er konnte doch nicht antworte weil weil außerirdische ihn entführt hatten und ihm sein handy geklaut haben DD JAAA so seit IHR DD
(is nich böse gemeint :P)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2014 um 19:06

...
Ich finde es irgendwie schade, dass ihr euch darüber lustig macht ... mich hatte das Thema beschäftigt bzw. tut es noch immer.

Genau deshalb hatte ich auch hier die Frage gestellt, weil ich davon ausging, auch vernünftige Antworten zu erhalten, aber dem ist wohl nicht so. Schade ...

PS: Ich bin nicht so naiv, zu denken, dass sein Handy von Außerirdischen entführt wurde und er deshalb nicht schreiben konnte oder sonstige Varianten .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2014 um 20:14


Das ist ja auch völlig in Ordnung, aber sich darüber lustig zu machen, dass sich andere Leute darüber Gedanken machen, finde ich schon ziemlich daneben.

1 LikesGefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2014 um 20:56

Nicht nur Männer sind so
Erlebe es, dass frauen auch sparsam sind mit dem antworten. So viel zu tun kann man nicht haben. Es gibt immer eine Möglichkeit zu antworten. Aber bitte nicht nach 1,2,3 tagen. Das verunsichert einen. Nach dem motto: habe ich was falsches geschrieben? Nerv ich?

Also es liegt nicht nur an Männer. Es liegt an dem menschen.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2014 um 23:13

Hmmm
Ich verstehe was du meinst , ich war schon oft in der selben Lage wie du , ich denke mir er hat wirklich Interesse an dir , aber im Moment etwas weniger , weil er dich ja ohne weiteres 'haben kann ' .Mein Tipp mach dich ein bisschen rar , melde dich weniger , sei kurz angebunden , kurz gesagt : Im Moment nicht für ihn zu haben . Er wird sich bald mehr melden , dich einladen und sich auch daran halten . Weil er angst bekommt dich zu verlieren . Sollte er das nicht tun , dann steht er einfach zu wenig auf dich , und ist deine Gedanken auch nicht wert . Ich wünsche dir viel Glück

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2014 um 15:23

Akzeptieren
Das Problem ist, dass er und du in dieser hinsicht anderes ticken! Er meint das gar nicht böse, aber manche Menschen und vor allem Männer haben nicht immer Zeit und Lust so viel zu schreiben. Ich bin da wie du. Aber mein Freund ist eben nicht so, er schreibt halt kalt, kurz und immer später zurück. finde ich schade, muss man aber akzeptieren. du solltest es nun genauso machen...auserdem solltet ihr vlt ausmachen, dass du ab sofort nicht mehr mit ihm schreiben willst, sondern kurz telefonieren willst...da muss er ja auch gleich antworten, wenn du ihn was fragst^^. so höst du auch seine stimme und ob er lieb zu dir ist oder nicht. Wenn ihr euch dann besser kennt, kannst du ihm ja nahe legen, dass dir das schreiben schon was bedeutet und du dich über mehr nachrichten vpn ihn freuen würdest

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2014 um 9:12
In Antwort auf gvran_12481704

Meine Sicht der Dinge
Also ich bin ein Mann und schreibe ebenso nicht sofort zurück manchmal sogar erst ein oder zwei tage später. Ich persönlich möchte damit meißtens zeigen, dass ich beschäftigt bin, obwohl ich es manchmal garnicht bin und sogar sehr gern zurückschreiben würde, aber dadurch weckt man interesse, denn in unserem Zeitalter ist es üblich,dass das Unterbewusstsein denkt, dass jemand der ständig erreichbar ist und Zeit für einen hat, uninteressant ist, da er ja anscheinend nie etwas tut und mit biegen und brechen versucht seine Zeit zu "füllen". Man hat sich schon ganz genau überlegt was man schreiben will, aber vergisst es zurück zu schreiben, weil etwas unerwartetes dazwischen kommt. Oder aber er mag dich so sehr, dass er immer ewig überlegt um nichts falsches zu schreiben. Andernfalls ist er wahrscheinlich nur sexuell an dir interessiert und du bist nicht die einzige in seinem Leben.

Im Grunde...
...trifft das den Nagel auf den Kopf. Das wären so die Optionen, die ich auch vorschlagen würde. Und sirpink bringt ein sehr gutes Argument: Keiner möchte "bedürftig" aussehen, und ein "echter Mann" schon mal gar nicht...

Aaaaber: Man kann natürlich nicht in den Kopf des anderen schauen. Was jetzt seine konkrete Motivation ist, so zu agieren, kann niemand außer ihm beantworten. Wenn Du es gar nicht mehr aushältst, würde ich an Deiner Stelle nüchtern und direkt fragen.

Dieses What'sApp-Spielchen spielen übrigens auch die Frauen sehr gerne. Da mache ich mir aber nie einen Kopf drum. Wäre ja noch schöner...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2014 um 11:28
In Antwort auf ilay_12878965

Akzeptieren
Das Problem ist, dass er und du in dieser hinsicht anderes ticken! Er meint das gar nicht böse, aber manche Menschen und vor allem Männer haben nicht immer Zeit und Lust so viel zu schreiben. Ich bin da wie du. Aber mein Freund ist eben nicht so, er schreibt halt kalt, kurz und immer später zurück. finde ich schade, muss man aber akzeptieren. du solltest es nun genauso machen...auserdem solltet ihr vlt ausmachen, dass du ab sofort nicht mehr mit ihm schreiben willst, sondern kurz telefonieren willst...da muss er ja auch gleich antworten, wenn du ihn was fragst^^. so höst du auch seine stimme und ob er lieb zu dir ist oder nicht. Wenn ihr euch dann besser kennt, kannst du ihm ja nahe legen, dass dir das schreiben schon was bedeutet und du dich über mehr nachrichten vpn ihn freuen würdest

Danke!
Vielen Dank für deine nette Antwort und deinen Vorschlag. Das werde ich mal ausprobieren .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2014 um 11:29
In Antwort auf misscoco1111

Hmmm
Ich verstehe was du meinst , ich war schon oft in der selben Lage wie du , ich denke mir er hat wirklich Interesse an dir , aber im Moment etwas weniger , weil er dich ja ohne weiteres 'haben kann ' .Mein Tipp mach dich ein bisschen rar , melde dich weniger , sei kurz angebunden , kurz gesagt : Im Moment nicht für ihn zu haben . Er wird sich bald mehr melden , dich einladen und sich auch daran halten . Weil er angst bekommt dich zu verlieren . Sollte er das nicht tun , dann steht er einfach zu wenig auf dich , und ist deine Gedanken auch nicht wert . Ich wünsche dir viel Glück


Danke! Das rar machen werde ich jetzt mal versuchen umzusetzen, auch wenn es mir verdammt schwer fällt. Aber Sinn macht es schließlich auf jeden Fall .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen