Home / Forum / Liebe & Beziehung / Warum antworten Männer ewig nicht auf SMS?

Warum antworten Männer ewig nicht auf SMS?

4. Mai 2009 um 13:23 Letzte Antwort: 14. Januar 2015 um 5:20

Ich hab mal so im Freundeskreis rumgefragt und bei 90 % meiner Freundinnen spielt sich genau dasselbe ab wie bei mir. Wir schicken unseren Männern SMS mit nicht ganz unwichtigen Fragen oder Vorschlägen für Dates-und sie antworten erst STunden später-teilweise erst am nächsten Tag. Und man selbst sitzt wie auf Kohlen weil mann nicht weiß ob man den Schatz nun sieht oder nicht und was nun....arrrghhh...
Wenn ihr euch fragt warum wir nicht einfach anrufen-naja ist halt jobtechnisch oder unitechnisch nicht anders möglich während des Tages....

Mehr lesen

4. Mai 2009 um 13:27

weißt du was ich grad mache? auf eine sms warten... gestern abend um sechs geschrieben und noch keine antwort... es nervt! ich weiß auch nicht, was in den köpfen der männer vorgeht, ob sie denken, ist nicht so wichtig. viele lesen die sms und antworten erst später- und wir frauen denken immer wir müssten sofort antworten... und wenn man das dann mal umgekehrt macht, werden sie gleich zickig

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Mai 2009 um 13:30
In Antwort auf an0N_1189886499z

weißt du was ich grad mache? auf eine sms warten... gestern abend um sechs geschrieben und noch keine antwort... es nervt! ich weiß auch nicht, was in den köpfen der männer vorgeht, ob sie denken, ist nicht so wichtig. viele lesen die sms und antworten erst später- und wir frauen denken immer wir müssten sofort antworten... und wenn man das dann mal umgekehrt macht, werden sie gleich zickig

grins-ich hab meine an meinen Freund gestern um die selbe Zeit wie du geschrieben-kein Lebenszeichen. Aber wenn ich mich mal den ganzen Tag nicht melde krieg ich gleich ne SMS mit "lebst du noch????"
Manchmal treibt mich das echt in den Wahnsinn!!! Aber ich will ja auch nicht so ne nervige Freundin sein die ihm ständig hinterhertelefoniert-also halte ich still und warte....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Mai 2009 um 13:32

...
hab ich auch schon probiert-dann kriegt er nen halben Anfall weil ich mich nicht melde...
Aber irgendwie muss ich doch mit ihm kommunizieren-ich mein ich kann ihm ja schlecht in die Uni hinterher rennen um ein Date auszumachen-und Brieftauben hab ich auch keine...

4. Mai 2009 um 13:34

Haha
wenn man männer sonst nicht erreicht weil man sie grad nich sieht oder stress/keine zeit hat?? doofer rat

2 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
4. Mai 2009 um 13:35
In Antwort auf mimi_12863536

grins-ich hab meine an meinen Freund gestern um die selbe Zeit wie du geschrieben-kein Lebenszeichen. Aber wenn ich mich mal den ganzen Tag nicht melde krieg ich gleich ne SMS mit "lebst du noch????"
Manchmal treibt mich das echt in den Wahnsinn!!! Aber ich will ja auch nicht so ne nervige Freundin sein die ihm ständig hinterhertelefoniert-also halte ich still und warte....

Still halten und warten...
sieht bei mir so aus: alle paar minuten auf handy gucken: ist der ton auch an? hat er vll geschrieben als ich grad draußen war? wie lange warte ich nun schon? deprimierend -.-

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Mai 2009 um 13:36

Nicht nur SMS ....
... auch Emails. Ich schreib mit meinem Freund in der arbeit meist emails. und da vergeht schon mal 2 stunden. das nervt auch
Und sms, ach da fang ich jetzt gar nicht mit an. Mich nervts zwar, aber was soll man da machen

4. Mai 2009 um 13:39

sieht bei mir so aus: alle paar minuten auf handy gucken: ist der ton auch an? hat er vll geschrieben als ich grad draußen war? wie lange warte ich nun schon? deprimierend -.-

hahha....da sind wir uns echt ähnlich-ich checke auch aller paar Minuten mein Handy. Ich glaube die haben keinen Ahnung wie extrem wir auf ne Antwort warten-die denken sicher noch nicht mal drüber nach...
Ich hab meinen Schatz im Laufe unserer 4-jährigen Beziehung bestimmt schon 10 mal gebeten ein bissl schneller aus SMS zu antworten-naja funktioniert 1 Woche und dann vergisst er es wieder..
Das Problem ist ich hab morgen Prüfung und hab ihn gebeten mich heut abend bissl abzulenken damit ich mich nicht in meine PRüfungsangst reinsteigere....Aber naja bis jetzt weiß ich nix-weder wo noch was....

4. Mai 2009 um 13:42

Oh ja
das kenne ich auch.. wir telefonieren aber jeden Tag miteinander.
Ich hasse es, wenn ich ihm eine liebe guten morgen-sms schicke und dann kommt stunden später ein völlig gelangweiltes einfaches "guten morgen" zurück. Da frag ich mich immer, ob er mir keinen schönen Tag wünscht. Aber das sind immer unsere Erwartungshaltungen.
Ich finde es schlimm, den ganzen Tag sitzt man und starrt sein Handy an. Ich mache es jetzt immer gelegentlich einfach aus.
Im Übrigen, wenn ich mich mal nicht melde, kommt dann auch so ne frage, wie warum hast dich denn nicht gemeldet oder warum hast du noch nicht angerufen... Wie soll man denn das bitte verstehen...

4. Mai 2009 um 13:43

uaah sags nicht
mein freund antwortet mir mal auf gut glück...

nervt total... weiss auch nicht was sie da für'n problem haben
-.-

4. Mai 2009 um 13:45

hahha....da sind wir uns echt ähnlich-ich checke auch aller paar Minuten mein Handy. Ich glaube die haben keinen Ahnung wie extrem wir auf ne Antwort warten-die denken sicher noch nicht mal drüber nach...
Ich hab meinen Schatz im Laufe unserer 4-jährigen Beziehung bestimmt schon 10 mal gebeten ein bissl schneller aus SMS zu antworten-naja funktioniert 1 Woche und dann vergisst er es wieder..
Das Problem ist ich hab morgen Prüfung und hab ihn gebeten mich heut abend bissl abzulenken damit ich mich nicht in meine PRüfungsangst reinsteigere....Aber naja bis jetzt weiß ich nix-weder wo noch was....

na super- typisch. ich wollte mittwoch einen jungen herren daten, doch anscheinend ist er schwer beschäftigt und es liegt sicher nicht daran, dass er kein interesse hat ich wäre doch allzugern für einen tag mann, um die gedankengänge nachvollziehen zu können ^^

4. Mai 2009 um 13:48

Oh ja
das kenne ich auch.. wir telefonieren aber jeden Tag miteinander.
Ich hasse es, wenn ich ihm eine liebe guten morgen-sms schicke und dann kommt stunden später ein völlig gelangweiltes einfaches

4. Mai 2009 um 13:50

na super- typisch. ich wollte mittwoch einen jungen herren daten, doch anscheinend ist er schwer beschäftigt und es liegt sicher nicht daran, dass er kein interesse hat ich wäre doch allzugern für einen tag mann, um die gedankengänge nachvollziehen zu können ^^

Ich glaub da gibt es keine Gedankengänge-das ist das PRoblem. Egal wie intelligent die Jungs auch sind-Gedanken über die Frau, ne SMS oder so wird sich nicht gemacht. Die sehen die SMS und irgendwann nach ner Ewigkeit fällt denen ein: "Upps da muss ich ja noch was antworten"....
Wir Frauen denken eindeutig zu viel...

4. Mai 2009 um 13:51

Ich glaub da gibt es keine Gedankengänge-das ist das PRoblem. Egal wie intelligent die Jungs auch sind-Gedanken über die Frau, ne SMS oder so wird sich nicht gemacht. Die sehen die SMS und irgendwann nach ner Ewigkeit fällt denen ein: "Upps da muss ich ja noch was antworten"....
Wir Frauen denken eindeutig zu viel...

Das wirds sein
wir sollten uns auch mal so verhalten ich schalte mein handy nun aus, muss noch lernen soll er doch gucken, wo er bleibt (und heute nacht lasse ich es wieder an ) ohje...

4. Mai 2009 um 14:36

...
hab ich auch schon probiert-dann kriegt er nen halben Anfall weil ich mich nicht melde...
Aber irgendwie muss ich doch mit ihm kommunizieren-ich mein ich kann ihm ja schlecht in die Uni hinterher rennen um ein Date auszumachen-und Brieftauben hab ich auch keine...

Na und?
Dann kriegt er eben einen Anfall. Wenn er ewig braucht um zu reagieren muss er halt damit leben oder?
Außerdem würde ich IHN mal auf dich zukommen lassen wegen Date und so. Wieso musst du das denn ständig machen?
Kein Wunder das er dich so zappeln lässt, er scheint es gewohnt zu sein das du so was in die Hände nimmst und er kann sich bequem zurück lehnen. Daher wahrscheinlich auch seine langen Wartezeiten bis er sich mal herab lässt dir zu antworten.
Denk mal drüber nach

LG

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
4. Mai 2009 um 14:41

Das wirds sein
wir sollten uns auch mal so verhalten ich schalte mein handy nun aus, muss noch lernen soll er doch gucken, wo er bleibt (und heute nacht lasse ich es wieder an ) ohje...

Wieso ausgerechnet nachts an
Gerade nachts würde ich es ausschalten
Weil 1. hat mich nachts niemand aus dem Schlaf zu reißen
2. wer nachts simst oder anruft hat keine Kinderstube und solche Leute mag ich nicht, vor allem wenn es der Freund ist, der hat nachts erst recht zu respektieren das ich meinen Schlaf brauche. Es sei denn er ist in Not/Lebensgefahr
3. machen sie sich eher Gedanken wenn das Handy nachts aus ist hehe

4. Mai 2009 um 16:24
In Antwort auf nena_12073226

Wieso ausgerechnet nachts an
Gerade nachts würde ich es ausschalten
Weil 1. hat mich nachts niemand aus dem Schlaf zu reißen
2. wer nachts simst oder anruft hat keine Kinderstube und solche Leute mag ich nicht, vor allem wenn es der Freund ist, der hat nachts erst recht zu respektieren das ich meinen Schlaf brauche. Es sei denn er ist in Not/Lebensgefahr
3. machen sie sich eher Gedanken wenn das Handy nachts aus ist hehe

Das stimmt
wie frauen denken einfach zu viel... ich mache auch immer aus einem kleinen Kreis einen Großen, weil ich mir tausend dinge mit rein interpretiere.
Ich seh schon garnicht mehr ein, ne liebevolle guten-morgen-sms zu schreiben wenn von ihm bloß was blödes zurück kommt oder am bestens schreibe ich mal garnichts morgens...

4. Mai 2009 um 16:55
In Antwort auf nena_12073226

Na und?
Dann kriegt er eben einen Anfall. Wenn er ewig braucht um zu reagieren muss er halt damit leben oder?
Außerdem würde ich IHN mal auf dich zukommen lassen wegen Date und so. Wieso musst du das denn ständig machen?
Kein Wunder das er dich so zappeln lässt, er scheint es gewohnt zu sein das du so was in die Hände nimmst und er kann sich bequem zurück lehnen. Daher wahrscheinlich auch seine langen Wartezeiten bis er sich mal herab lässt dir zu antworten.
Denk mal drüber nach

LG

Tja
wenn es denn so einfach wäre....Ich lasse ihn auch zur Genüge zappeln und das mit den Dates vorschlagen hält sich soweit die Waage. Das Problem ist einfach, dass es wie eine Achterbahnfahrt ist-mal meldet er sich ständig und dann mal wieder nur alle 2 Tage. Ich finde es ist ein bissl wie ein blödes Spiel spielen-wer meldet sich zuerst...etc....und das nach so vielen Jahren Beziehung...Aber naja, ansonsten läuft alles großartig-nur diese ewig lange Warterei nervt. Und ich weiß halt nicht wie ich ihm das abgewöhnen kann...

4. Mai 2009 um 17:06

Das wirds sein

OHHHHJEEEEEEE...
ich glaub ich bin ein Mann.............ich brauch auch immer stunden um auf ne sms zu antworten, ist ja nict mal böse gemeint.....selbst meiner besten freundin kommts schon mal vor dass ich mich 4tage später erstmeld
Ja okay so richitg wichtigedinge klär ich sofort ab, aberdann am telefon!

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
4. Mai 2009 um 17:17

bei meinem ex wars so das er auch stunden danach erst zurück geschrieben hat ... aber wenn er mir mal schrieb war das voll die katastrophe...ich war grad am zurück schreiben da kommt schon die nächste sms : bist du sauer.? .. wieso schreibst du nicht zurück? .. hab ich was falsch gemacht..?
ich musste dan immer lachen .. das ist doch echt zum verückt werden... ..

LG

5. Mai 2009 um 0:41

Lustig
...Genau das hab ich jetzt auch feststellen müssen. Sind zwar noch nicht zusammen, aber ich muss auch ewig auf ne Antwort warten... Bei ihm ist es teilweise so schlimm, dass er mir zuerst schreibt, ich antworte - und dann warte ich bis zu einem Tag auf seine nächste Antwort Ich hab ihn aber drauf angesprochen, weil ich anfangs immer dachte, er hat kein Interesse. Aber er hat gesagt, dass er es oft einfach vergisst zurück zu schreiben, wenn er nicht sofort Zeit dazu hat. Er meint, er liest die Nachricht, packt as Handy weg um in einer ruhigen Minute zurück zu schreiben - und hat es bis dahin einfach vergessen
Aber es bessert sich

Gefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !
5. Mai 2009 um 8:13

Weil
Ihnen das zu anstrengend ist

5. Mai 2009 um 9:27

Weil sie auch noch eine leben...
...neben der freundin haben und nicht 24 stunden am tag der sklave dieser sind...

5. Mai 2009 um 13:16

...
SMS sind ganz fein, wenn man grad keinen Bock auf langes Gelaber hat, um irgendwelche Sachen auszumachen... aber wenn einer meint, jeden Gehirnfurz mitzuteilen zu müssen bzw. andauernd alles wissen will, wär bei mir auch Sense ^^

14. Januar 2015 um 5:20

Hmm
selten soviel müll von euch frauen im internet gelesen (wenn man nach Männer schreiben nicht zurück) googelt.. es sind im normalfall ihr frauen die nicht schreibt

Noch mehr Inspiration?
pinterest