Home / Forum / Liebe & Beziehung / Warten oder handeln?

Warten oder handeln?

5. Juli 2014 um 18:54

Guten Abend Ihr Lieben,

ich steh ein bisschen ratlos da.

Ich nehme die Pille Maxime. Am 5.06 sollte ich nach der Pause wieder beginnen die Pille zu nehmen. Hatte jedoch nur noch ein Reservepäckchen da, welches noch zwei Wochen Pillen enthalt. Ich nahm diese Pille drei Stunden zu spät, was an für sich nichts machen sollte. An diese zwei Wochen habe ich eine weitere Pillenpackung gehängt und habe am Donnerstag die letzte genommen. Jetzt sollte ich heute meine Tage bekommen, habe sie jedoch nicht. Anzeichen für eine Schwangerschaft habe ich nicht. Jetzt bin ich jedoch verunsichert. Soll ich warten oder gleich am Montag zum FA?

Sonst habe ich die Pille immer regelmäßig eingenommen



Mehr lesen

5. Juli 2014 um 19:30

Wenn du
die Pille immer richtig eingenommen hast, keine anderen Tabletten genommen hast die die Wirkung beeinträchtigen, dich nicht erbrochen hast und keinen Durchfall hattest, dann sollte normalerweise nichts passiert sein.
Es ist ja oft so, dass der Körper ein bisschen durcheinander gerät wenn man einfach eine Packung zuviel nimmt. Sind nun mal Hormone die man da zu sich nimmt
Warte erst mal bis Montag ab, vielleicht kommt deine Periode noch. Aber wenn du dir schon Gedanken machst dass du schwanger sein könntest, kauf dir einen Test in der Apotheke und mach ihn. Dann hast du schon mal ein Ergebnis.
Und falls deine Periode ganz ausbleibt kannst du zur Sicherheit einfach mal beim Frauenarzt anrufen und nachfragen ob das mal passieren kann oder ob du vorbei kommen solltest.
Ich habe das auch ab und zu mal dass meine Periode nicht kommt, gerade wenn ich eine Packung hinter schiebe oder so.. Das kann mal vorkommen.
Aber wenn du Sicherheit brauchst, mach nen Test und ruf beim Frauenarzt an!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2014 um 19:40

An für sich nicht,
ich werde auch gehen, wenn ich meine Tage nicht bekomme. Nur weil sie eben nicht auf den Tag genau gekommen sind :/ deswegen meinte ich das mit dem noch bisschen warte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Ich lasse mich viel zu sehr beeinflussen!!!
Von: june19961
neu
25. April 2014 um 23:52
Liebe ist ernüchternd
Von: june19961
neu
6. April 2014 um 20:05
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen