Home / Forum / Liebe & Beziehung / Warten auf...

Warten auf...

6. Februar 2003 um 10:39

Sein Leben lang wartet man auf so viele Dinge, und vergeudet quasi Zeit en masse. Ist Euch das schon einmal aufgefallen? Irgendwie ist es lustig...

Warten auf...
...DEN Anruf
...den Bus
...den Kaffee, den Tee
...einen Rückruf
...den langersehnsten Friseurtermin
...sogar den Nagellack, der trocken werden muss, bevor man etwas anderes macht
...den Sommer
...Karneval
...Urlaub
...DEN Mann der Männer
...Post
...Auswertung von Tests, Arbeiten, Prüfungen
...Dienstag Abend, Sex and the City
...Besuch
...das Essen, was vor sich hinbrutzelt
...alles!

Fällt Euch noch etwas ein?

Liebste Grüße an alle Go.feminin.Tummler
Anjuna

Mehr lesen

6. Februar 2003 um 11:01

Warten auf...
...Godot
...DIE E-Mail
...den Aufbau einer Website (grrrrr)
...einen Filmstart
...das Wochenende
...das Wirken der Heckscheibenheizung
...das Gehalt
...
...

Jaja, ich kenne das auch. Aber man darf's vielleicht nicht so sehen, sonst verwartet man sein ganzes Leben und wenn einen dann mit 92 am Sterbebett einer fragt: "Und, was hast Du so gemacht in Deinem Leben?", dann röchelt man: "Ich habe gewartet..."

Also versuche ich, die kleinen Wartereien, die ich nicht ändern kann (Bus, Bäckerei etc.) sinnvoll zu nutzen, indem ich mein Gedächtnis trainiere, mir Geschichten ausdenke, Ideen für mein Buch notiere oder einfach tagträume.

Die anderen Wartereien versuche ich einfach nicht als Warten zu sehen, sondern als Zeit der Vorfreude auf angenehme Dinge. Und ich fülle diese Zeit mit Leben, d.h. ich schaue, was so kommt, was es an Sachen gibt, die mir gut tun, was ich machen kann, um glücklich zu sein.

Ist Euch schon mal aufgefallen, dass man immer dann glücklich ist, wenn einen eine Sache komplett beschäftigt und man an nichts anderes mehr denken kann? (Eine positive Sache natürlich) Das ist auch ein Zitat ("Glück ist, wenn..."), weiß leider nimmer von wem.

Deswegen machen einen Hobbys glücklich, manchmal die Arbeit, Sport, Sex, Gespräche, Kino, Kochen, je nachdem, was man halt mag...

Also, think positive. Und streiche das Wort WARTEN aus Deinem Wortschatz.

In diesem Sinne:

LG, Valerie, sich auf weitere Beiträge zum Thema FREUEND

Gefällt mir

6. Februar 2003 um 11:02

Hast den Nagel auf den Kopf getroffen Süsse ; )
Ist echt so wie du sagst, man wartet eigentlich NUR... Und je länger man wartet, desto mehr kommt's einem vor, als ob man der einzige Mensch ist der wartet, keiner würde doch z.B. auf MEINEN Anruf warten... Bin z.Z. ziemlich schlecht drauf, daher diese düstere Prognose... Herzschmerz halt. Verarscht worden halt. Oder vielleicht doch nicht, keene Ahnung... Vielleicht muss man was risikieren, um am Ende das Licht am Ende des Tunnels erblicken zu können. Ohne Gewähr. Cool was....

Merke schon, bin ziemlich von deinem Thema abgeschwenkt Anjuna, SORRY... Herzschmerz halt, alles dreht sich momentan um IHN, verstehste...

Liebe Grüsse
Delight (altersbedingt wohl ziemlich naiv, süsse 23 halt...)

Gefällt mir

6. Februar 2003 um 14:53

Darauf, dass...
...der Fön den BH noch trocknet, den man für's Date braucht

Gefällt mir

6. Februar 2003 um 15:12

Hi babe
i wait for

-Feierabend
-Rente
-urlaubszeit
-neuer Film von Hugh Grant (13.02.) !!!!!!!!!!!!
-daß Nindscha und Nenjache schon wach sind und Kaffe gemacht haben....*grins*
-Heiratsantrag von Hugh Grant !!!!!!!!!!!!!!!!!!
-Erleuchtung
-6 Richtige
-wenigstens ein Anruf von Hugh Grant !!!!!!!!!!!!

and so on and on .....

natasha-is-waiting.....

Gefällt mir

6. Februar 2003 um 19:12

Warten auf,...
- die Semesterferien
- gute Ideen für noch vor mir liegende Hausarbeiten
- den Sommer
- zuerst auf den Frühling
- auf das Gefühl einfacher Zufriedenheit

Ist schon eine ganze Menge,
einen wunderschönen "erwartungsfreien" Abend,
Bambina.

Gefällt mir

7. Februar 2003 um 9:37

Hey, zahlreiche Warten-Auf-Dinge, wahnsinn
schön, dass ihr alle so fleissig mitgemacht habt danke

ich warte im moment auf...

...seinen anruf
...ein treffen mit ihm
...sein liebesgeständnis (da kann ich lange warten)

Anjuna

Gefällt mir

7. Februar 2003 um 18:09

Und..........


....vor lauter warten hat man vergessen zu leben!!
Ich hoffe das Leben rennt an Euch nicht vorbei,wenn ihr immer nur in die Zukunft schaut,anstatt im hier und jetzt zu leben.

Ich habe aufgehört zu warten.Ich geniesse jeden Tag so wie er kommt und mir geht es supi gut dabei!

LG eine nicht wartende Sunny

Gefällt mir

8. Februar 2003 um 18:06

Warten ist schrecklich
...und wie inbrünstig habe ich gewartet: Darauf,
dass er wiederkommt,
dass er anruft,
dass ich ihn sehe,
dass es endlich Abend wird,
auf den Moment, in dem sich entscheiden sollte, ob sich das Warten gelohnt hat, weil er mit zu mir kommt....
Das ging ungefähr 4 Monate so, also eigentlich ne ganz schön lange Zeit, wenn man bedenkt, dass ich nichts gemacht habe als auf ihn zu warten. Alles andere lief so nebenher.
Und jetzt erinnere ich mich kaum mehr, was ich sonst so an schönen Dingen erlebt habe. Die Zeit ist komplett verloren. Und dabei hätte ich soviel machen können...
Ich bin traurig um die verlorenen Tage

Ernest

Gefällt mir

8. Februar 2003 um 19:01
In Antwort auf ernest

Warten ist schrecklich
...und wie inbrünstig habe ich gewartet: Darauf,
dass er wiederkommt,
dass er anruft,
dass ich ihn sehe,
dass es endlich Abend wird,
auf den Moment, in dem sich entscheiden sollte, ob sich das Warten gelohnt hat, weil er mit zu mir kommt....
Das ging ungefähr 4 Monate so, also eigentlich ne ganz schön lange Zeit, wenn man bedenkt, dass ich nichts gemacht habe als auf ihn zu warten. Alles andere lief so nebenher.
Und jetzt erinnere ich mich kaum mehr, was ich sonst so an schönen Dingen erlebt habe. Die Zeit ist komplett verloren. Und dabei hätte ich soviel machen können...
Ich bin traurig um die verlorenen Tage

Ernest

Da bist Du nicht alleine...
...mir geht es auch so wie Dir....und das auch schon ein halbes Jahr. Zum Affen machen. Aber zum 100ten Mal, es reicht...

Zeit sinnvoll nutzen -- guter Rat den ich jetzt auch befolge..


AnJuna

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen