Forum / Liebe & Beziehung

Warmhalten der Ex-Freundinnen?

Letzte Nachricht: 24. November 2009 um 20:06
L
lata_12441545
12.11.09 um 9:46

Mein Freund trifft sich nächste Woche mit einer seiner Ex Freundinnen. Er telefoniert auch öfter mal mit diversen Exen und hat wie es mir vorkommt regen Kontakt zu allen.

Bei mir ist das irgendwie anders. Mit meinen Ex-Freunden habe ich abgeschlossen. Sie haben in meinem jetzigen Leben "nichts mehr verloren". Zumindest suche ich nicht ständig Kontakt zu ihnen.

Will sich mein Freund diese ganzen Frauen warmhalten oder wie ist das?

Ich bin gerade sehr genervt deswegen. Es müsste doch nicht sein, oder?
Das man Freunde vom anderen Geschlecht hat ist ja kein Thema, aber müssen es unbedingt die Ex-Freundinnen sein?

Mehr lesen

A
an0N_1186407199z
12.11.09 um 13:55

Hmm...
... also wenn ich ganz ehrlich bin, mir würde das auch nicht passen. Ganz und gar nicht!
Hast du deinen Freund gefragt, warum er sich mit denen trifft? Und was machen die dann?
Schlag ihn doch mal vor das du mitgehst, dann lernst du die auch kennen. Vielleicht wird ja auch eine Freundschaft draus. Muss ja nicht sein.
Aber ihn ganz alleine ziehen lassen, nö, damit hätt ich auch meine Probleme.
Sprich ihn drauf an, wenn er ohne zu zögern dich mitnehmen will dann hast du eigentlich nichts zu befürchten.
Liebe Grüße

Gefällt mir

L
lata_12441545
12.11.09 um 14:30
In Antwort auf an0N_1186407199z

Hmm...
... also wenn ich ganz ehrlich bin, mir würde das auch nicht passen. Ganz und gar nicht!
Hast du deinen Freund gefragt, warum er sich mit denen trifft? Und was machen die dann?
Schlag ihn doch mal vor das du mitgehst, dann lernst du die auch kennen. Vielleicht wird ja auch eine Freundschaft draus. Muss ja nicht sein.
Aber ihn ganz alleine ziehen lassen, nö, damit hätt ich auch meine Probleme.
Sprich ihn drauf an, wenn er ohne zu zögern dich mitnehmen will dann hast du eigentlich nichts zu befürchten.
Liebe Grüße

Keine Ahnung...
er meinte sie hat schon öfter gefragt wann sie sich mal wieder treffen und jetzt hat er halt zugesagt.

Ich finde das wirklich bescheuert. Weiß nicht was das ganze eigentlich soll.

Danke für den Vorschlag, aber ich möchte mich dem Treffen auf keinen Fall anschließen. Da kriege ich ja jetzt schon Herzrasen.

Ich hatte mich eigentlich nie als sonderlich eifersüchtig gesehen, aber dieser Typ macht mich wirklich teilweise wahnsinnig.

Mit ihm darüber sprechen ist etwas schwierig, er wird dann gleich immer sauer und blockt total ab.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
manola_11961998
15.11.09 um 10:35
In Antwort auf lata_12441545

Keine Ahnung...
er meinte sie hat schon öfter gefragt wann sie sich mal wieder treffen und jetzt hat er halt zugesagt.

Ich finde das wirklich bescheuert. Weiß nicht was das ganze eigentlich soll.

Danke für den Vorschlag, aber ich möchte mich dem Treffen auf keinen Fall anschließen. Da kriege ich ja jetzt schon Herzrasen.

Ich hatte mich eigentlich nie als sonderlich eifersüchtig gesehen, aber dieser Typ macht mich wirklich teilweise wahnsinnig.

Mit ihm darüber sprechen ist etwas schwierig, er wird dann gleich immer sauer und blockt total ab.

Versteh ich...
Hallo!

Also ich finde so etwas auch total blöd. Sag ihm doch einfach, dass das dich total verletzt. Wie lange bist du denn schon mit ihm zusammen?

Ich kenne das selbst. Bin mit meinem Freund seit 4 Monaten zusammen und er mailt auch oft genug mit seiner Ex. Er hat mir von Anfang an gesagt, dass er weiterhin Kontakt zu ihr haben wird, aber dass er mich liebt. Das soll ich bitte verstehen. Aber ganz ehrlich, es nervt mich natürlich auch!

Liebe Grüße

Gefällt mir

A
an0N_1213836899z
24.11.09 um 20:06

Re
Das kommt drauf an denke ich mal.
Bei mir ist das so, dass ich ab und zu mal mit 2 von meinen Ex Freundinnen im ICQ schreibe, wir haben während der Beziehung auch schöne Zeiten gehabt und uns gut verstanden, sonst wären wir wohl nicht zusammen gewesen und wir erkundigen uns ab und an gegenseitig was es so neues gibt, wie die Schule/Ausbildung läuft, so allgemeinen Kram.
Eine von den beiden Ex Freundinnen fährt im gleichen Bus wie ich, warum sollte man da nicht mal hallo sagen.
Ich persönlich finde es auch nicht so schlimm mich mal neben die zu setzen (zumal ich meistens eh mit dem Busfahrer rede xd) und das hat auch nichts damit zu tun, dass ich die mir warm halten will.
Mit einer anderen Ex hat es leider zu viel Stress, Streit und Probleme gegeben, da ist es wirklich besser, wenn man den Kontakt komplett abbricht, was ich dann auch getan habe.
Ich finde man kann halbwegs friedlich auseinander gehen, wenn das möglich ist und muss nicht so tun als würde man sich nicht kennen und hätte garnix miteinander zu tun.
Ob du mit diesem Verhalten bei deinem Freund zufrieden wärst, weiß ich nicht, aber ihr seid zwei verschiedene Menschen, die gegebnenfalls auch hier und da mal andere Ansichten haben. Also redet auch mal darüber was euch nicht so am anderen gefällt.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers