Home / Forum / Liebe & Beziehung / Warmgehalten???

Warmgehalten???

14. Dezember 2015 um 22:34

Liebe Community,
seit 13 Monaten unternehme ich (41) ein- bis max. 2x werktags etwas mit meinem Freund/Bekannten/Lover??! Ich weiß nicht, was es ist. Sex gibt es nicht immer, manchmal wochenlang nicht, wir unternehmen viel, gehen essen, ins Kino, sind dreimal 2 Tage verreist und verstehen uns gut. Er fragt auch meistens nach neuen Treffen.
Aber: Er lässt mich nicht wirklich in sein Leben. Theorethisch könnte er noch eine Beziehung neben mir führen, was er aber verneint. Er stellt mich seinen Freunden/Familie nicht vor, schickt jedoch öfter Fotos von sich oder Dingen, die ihn gerade beschäftigen, oder seiner neunjährigen Tochter, wegen der er sich angeblich erst einmal nicht binden will. Seine letzte Beziehung ist gut 5 Jahre her. Er schreibt mir täglich mind. 1x und teilt oft mit, was er/sie beide unternehmen. Auch zu Anlässen bekomme ich hübsche Dinge geschenkt und überhaupt ist er spendabel.

Ich frage mich, wo das ganze hinführen soll. Er selbst redet um den heißen Brei herum oder geht zunächst verbal auf mich ein und stimmt mir zu, wenn ich ihm sage, dass ich ihn öfter sehen will. Bis auf wenige Ausnahmen macht er fast immer Rückzieher und redet sich raus.
Andererseits plant er mit mir zukünftige Ereignsse (z. B. Urlaub im nä. Jahr, etc.), fragt ob er bei mir einziehen kann, schläft gern an meiner Seite ein, ist eifersüchtig und hat Angst, dass ich mir einen Anderen suche.

Entweder er will sich nicht entscheiden, weil es so schön bequem ist, oder ich habe ihn mit meinem Bindungswunsch überrannt u. er braucht noch 'ne Weile.

Was ratet ihr mir? Dranbleiben oder aufgeben? Meine Zeit ist mir langsam echt zu schade. Danke schon mal.

Mehr lesen

29. Dezember 2015 um 17:57

Hallo looloo
Denke mal, du hast es selbst richtig erkannt
Das war mein erster Gedanke beim Lesen.
Zumindest möchte er nicht das gleiche wie du es dir wünschst. Das ist nur meine persönliche Ansicht.

Alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2016 um 19:44

Sehe ich ähnlich
Ihr wollt unterschiedliche Dingen und er ist noch nicht einmal in der Lage dir eine klare Ansage zu machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2016 um 10:19

DANKE..
...für eure Antworten. Dann sollte ich endlich der Realität ins Auge sehen und es beenden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2016 um 14:35

Beziehungsstatus
Hallo ihr Lieben noch mal.
Ich konnte mich dann doch nicht lösen, mit dem Ergebnis, dass er mir vorletzte Woche ganz fest entschlossen und enthusiastisch eine feste, offizielle Beziehung bestätigt hat.

Jetzt kommt's: Er distanziert sich dennoch gerade ziemlich emotional und körperlich von mir. Nun frage ich mich, was hier diplomatisch wäre: Schluss machen oder ihm Zeit geben???!!! Gar nichts machen und sein Verhalten so hinzunehmen scheint mir auch nicht der richtige Weg. Wenn ich ihn darauf anspreche, heißt es, ich bilde mir alles nur ein.

Ich kann mir dieses Verhalten überhaupt nicht erklären. Hat jemand von Euch das so schonmal erlebt?

Inzwischen spielt er auch mit dem Gedanken, mir seine Tochter vorzustellen, was bis vor Kurzem ja noch völlig undenkbar und ein rotes Tuch für ihn war.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2016 um 11:30
In Antwort auf looloo2012

Beziehungsstatus
Hallo ihr Lieben noch mal.
Ich konnte mich dann doch nicht lösen, mit dem Ergebnis, dass er mir vorletzte Woche ganz fest entschlossen und enthusiastisch eine feste, offizielle Beziehung bestätigt hat.

Jetzt kommt's: Er distanziert sich dennoch gerade ziemlich emotional und körperlich von mir. Nun frage ich mich, was hier diplomatisch wäre: Schluss machen oder ihm Zeit geben???!!! Gar nichts machen und sein Verhalten so hinzunehmen scheint mir auch nicht der richtige Weg. Wenn ich ihn darauf anspreche, heißt es, ich bilde mir alles nur ein.

Ich kann mir dieses Verhalten überhaupt nicht erklären. Hat jemand von Euch das so schonmal erlebt?

Inzwischen spielt er auch mit dem Gedanken, mir seine Tochter vorzustellen, was bis vor Kurzem ja noch völlig undenkbar und ein rotes Tuch für ihn war.

Beim Durchstöbern auf diesen Thread gestossen...
Wie ist der Stand jetzt? Hat er dich seiner Familie und seinen Freunden vorgestellt? Wie läuft eure Beziehung?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2016 um 17:54
In Antwort auf greeneyedgirl93

Beim Durchstöbern auf diesen Thread gestossen...
Wie ist der Stand jetzt? Hat er dich seiner Familie und seinen Freunden vorgestellt? Wie läuft eure Beziehung?

Stand ist
..pending. Bin just aus dem Urlaub zurück. Davor war am Wochenende bei mir, da ich krank war und hat mich gepflegt. Morgen sehen wir uns, dann muss ich weitersehen...

Habe noch die Chance gehabt, einen sehr renommierten Paar-Beziehungstherapeuten zu kontaktieren, der hat Bindungsangst diagnostiziert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Rückzugsphase Mann
Von: looloo2012
neu
10. Januar 2016 um 17:37
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen