Home / Forum / Liebe & Beziehung / War seine Entscheidung richtig...

War seine Entscheidung richtig...

13. September 2013 um 17:25 Letzte Antwort: 30. September 2013 um 18:37

Hallo ihr lieben,

Ich bin total am Boden zerstört, mein Freund hat am Sonntag mit mir schluss gemacht nach 2 Jahren und 4 Monaten Beziehung, und wir hatten zusammen gewohnt.
Für mich ist somit eine Welt zusammen gebrochen.
Er hat sehr viel geweint und es fällt ihm sehr schwer die trennung, aber er sagt es ist besser so.
Ich hab das Gefühl das er sich doch nicht so sicher ist.
Ich bin gleich ausgezogen zu meinen Eltern zurück.

Jetzt meine Frage glaubt ihr es besteht noch eine Chance wenn die Zeit vergangen ist, nocheinmal zusammen zu kommen?
Er sagt er kann nicht mehr schlafen seit er mit mir schluss gemacht hat und muss andauern Weinen...

Eine Beziehungspause wollte er nicht, ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll ob ich mit der Beziehung abschliessen soll oder obes vielleicht doch nach ner Zeit hoffnung auf einen neuanfang besteht..?

Der Grund weshalb er schluss gemacht hat, ist auch sehr komisch z.b weil er meint er kann mich nicht so glücklich machen so das er es auch ist oder er kann mir nicht das geben was ich verdient habe...

Das ding ist die letzten 4Monaten waren ein hin und her seinerseits er meinte eristsich nicht mehr sicher...

Hoffe jemand kennt so eine Situation und kann mir ein paar erfahrungen mitteilen.

Sorry für die tipp fehler.
Vielen dank im voraus

Mehr lesen

15. September 2013 um 10:40


Hallo? er liebt eine andere und weiss nicht wie schluss machen, ist das so schwer zu begreifen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. September 2013 um 21:36

Kopf hoch
und ich glaube es gibt noch eine Chance für euch. Ich mache grade ähnliches durch. 6 Monate schon dieses hin und her. Ich habe mich nach langem überlegen zu einer Kontaktsperre durchgrungen. Das heist auch ich gehe NIRGENDWO online wo er es sehen kann. Auch nicht bei Whats app oder anderen sachen. Ich bin komplett von der Bildfläche verschwunden. Er hat nichtmal eine Woche durchgehalten und war heute wieder hier. Wir haben viel gerdet und geweint. Und wenn dein Ex noch Gefühle für dich hat, wird er ähnlich handeln. Warum das auch immer so ist, aber er vergisst dich nicht, macht sich mehr und mehr Gedanken und Sorgen, bis er es letztendlich nicht mehr aushält und dich aufsuchen wird. Also wenn du mich fragts, Kontaktsperre hilft auf jeden Fall. Gib ihm ein paar Wochen, in denen er sich klar werden soll, wie seine Gefühle für dich sind. Es wird ne harte Zeit, aber wenn er dich liebt, wird er zurückkommen.

Viel Glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. September 2013 um 22:34

Triff deine Entscheidung
Hallo. Ich bin selber in einer Beziehung die sehr unglücklich verläuft und mir fällt es selber schwer los zu lassen.
Ich kann aus meinem Gefühl raus aber sagen, dass seine Behauptungen Blödsinn sind. Dieser Satz: ich kann dich nicht glücklich machen, so wie du es verdient hast. Wenn man einen Menschen liebt, dann legt man sich ins Zeug um ihn glücklich zu machen. Man würde fast alles tun um den Menschen den man liebt eine Freude zu machen. Das ist Liebe. Meiner Meinung nach hat er momen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. September 2013 um 23:28
In Antwort auf norah_12825007

Triff deine Entscheidung
Hallo. Ich bin selber in einer Beziehung die sehr unglücklich verläuft und mir fällt es selber schwer los zu lassen.
Ich kann aus meinem Gefühl raus aber sagen, dass seine Behauptungen Blödsinn sind. Dieser Satz: ich kann dich nicht glücklich machen, so wie du es verdient hast. Wenn man einen Menschen liebt, dann legt man sich ins Zeug um ihn glücklich zu machen. Man würde fast alles tun um den Menschen den man liebt eine Freude zu machen. Das ist Liebe. Meiner Meinung nach hat er momen

Sorry mein Handy hat rum gesponnen
konnte die Antwort leider nicht zu Ende schreiben, da mein Handy irgendwie ne Macke hatte. Ich denke einfach, dass er momentan keine Lust mehr auf diese Beziehung hat, aus welchen Gründen auch immer. Er will es dir nur nicht so sagen. Vielleicht wird er irgendwann mal merken, was er an dir hatte und es bereut Schluss gemacht zu haben.
Ich kann dir nur den Rat geben, wenn du die Trennung überstanden hast, solltest du dir gut überlegen ihn zurück zu nehmen, falls er mal kommen sollte.Die Erfahrung habe ich auch gemacht, dass man zu oft verzeiht und das Gute und die Liebe in einem sagt, gib ihm ne Chance. In den seltensten Fällen geht das gut. Ich will hier keine großen Töne spucken, denn das ist etwas was mir selber schwer fällt, aber ich wünsche jeden das er so stark ist und nicht mit sich rumspielen lässt.

In diesem Sinne, aufstehen, weiter gehen und stark bleiben.

Deine Leyla

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. September 2013 um 12:23

Ganz ehrlich
ich habe das gleiche durch...
beim 1. mal nach der trennung steckte ne andere dahinter.. es hielt aber nicht lang mit den beiden und ich ging wieder zurück.
1jahr später betrog er mich 2 monate lang-unser kind war unterwegs,wir rauften uns wieder zusammen. nun sind wie seit ner woche getrennt.... er hatte nen ähnlichen grund wie dein freund... ganz ehrlich-er will dich vll nicht mehr?!?!

nimm abstand zu ihm...vll kommt er in ein paar wochen auch wieder an...aber sei stark!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. September 2013 um 19:33

Hey alle zusammen..
Ihr habt alle irgendwo recht ich muss es einfach hinter mir lassen, so schwer es auch ist.
Aber ich versteh ihn trotzdem nicht, haben seit dem eigentlich keinen Kontakt mehr wirklich.
Gestern hat er mir aber geschrieben von wegen wie es mir geht und das ihm dass alles immer noch sehr schwer fällt und wenn ich was brauche soll ich ihm bescheid sagen er lässt mich nicht hängen.. Super was soll ich davon wieder halten... Hab natürlich geantwortet -.- von wegen mir geht es gut mehr nicht...
Er macht es mir echt schwer weil ich immer denke das er es doch vielleicht bereut wobei ich dann wieder denke er hat mir einfach so geschrieben was denkt ihr wie soll ich mich weiter verhalten..?? Vielen lieben dank

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. September 2013 um 18:37
In Antwort auf an0N_1205266399z

Hey alle zusammen..
Ihr habt alle irgendwo recht ich muss es einfach hinter mir lassen, so schwer es auch ist.
Aber ich versteh ihn trotzdem nicht, haben seit dem eigentlich keinen Kontakt mehr wirklich.
Gestern hat er mir aber geschrieben von wegen wie es mir geht und das ihm dass alles immer noch sehr schwer fällt und wenn ich was brauche soll ich ihm bescheid sagen er lässt mich nicht hängen.. Super was soll ich davon wieder halten... Hab natürlich geantwortet -.- von wegen mir geht es gut mehr nicht...
Er macht es mir echt schwer weil ich immer denke das er es doch vielleicht bereut wobei ich dann wieder denke er hat mir einfach so geschrieben was denkt ihr wie soll ich mich weiter verhalten..?? Vielen lieben dank

Tip
für dich-lese ich auch grad "schieß ihn einfach auf den Mond"
bin erst bei seite 50 aber.... finde das buch ist toll und regt zum grübeln an...wie es für dich weiter geht....ohne ihn...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Meine Cousine wird von ihrem Mann geschlagen ...
Von: amina_12939531
neu
|
30. September 2013 um 16:59
Anspruch auf Trennungsunterhalt bei Teilzeit?
Von: freyde_12849936
neu
|
30. September 2013 um 16:37
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook