Home / Forum / Liebe & Beziehung / War meine Abfuhr zu nett???

War meine Abfuhr zu nett???

22. Juni um 7:47

Hey!

Ich habe schon längere Zeit eine lästige Verehrerin am Hals. Ich habe jedoch eine Freundin und bin null an ihr interessiert. Sie hatte mich gefragt, ob ich mit ihr was machen möchte. Ich hab gesagt, dass ich ablehnen muss. Mehr nicht. Ne weile später hat sie mich nochmal gefragt. Ich habe ihr dann gesagt, dass ich mich über ihre Einladung freue, es abe nicht geht weil ich ne Freundin habe und dass sie sich keine Chancen aurechnen soll. Danach ist sie fast ihn Tränen ausgebrochen. Hab sie dann am Rücken gestreichelt...

Eine Woche hatte ich meine Ruhe. Jetzt schreibt sie mir wieder. War es ein Fehler, ihr so ne Abfuhr zu geben? Vielleicht war ich zu nett. Was denkt ihr darüber?

Antworten

Mehr lesen

22. Juni um 8:30

Ich denke, es was schon in Ordnung, du hast ihr klar signalisiert, dass du nicht daran interessiert bist. Und es ist auch ihr gegenüber nett, sich über die Anmache zu freuen und auch etwas tröstend den Rücken zu streicheln, aber du warst klar und deutlich.

Und es ist auch von ihrer Seite aus legitim, es nochmals zu probieren.

Aber jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, wo du ihr klipp und klar sagen musst, dass du defintiv keine weiteren Annäherungsversuche von ihr wünscht. Und das ohne über ihre Anmache zu freuen oder ihr über den Rücken zu streicheln. Direkt auf Abstand gehen.

Gruß
Olaf

1 LikesGefällt mir

22. Juni um 12:47

Ich find's gut dass du ihr eine klare aber freundliche Abfuhr erteilt hast. Man muss dabei ja nicht gemein sein.
Das du sie getröstet hast, hat ihr wohl doch noch Hoffnungen gemacht. 
Also noch mal deutlich "Nein" sagen und sie keinesfalls trösten. 
LG

2 LikesGefällt mir

22. Juni um 13:27
In Antwort auf michika35

Hey!

Ich habe schon längere Zeit eine lästige Verehrerin am Hals. Ich habe jedoch eine Freundin und bin null an ihr interessiert. Sie hatte mich gefragt, ob ich mit ihr was machen möchte. Ich hab gesagt, dass ich ablehnen muss. Mehr nicht. Ne weile später hat sie mich nochmal gefragt. Ich habe ihr dann gesagt, dass ich mich über ihre Einladung freue, es abe nicht geht weil ich ne Freundin habe und dass sie sich keine Chancen aurechnen soll. Danach ist sie fast ihn Tränen ausgebrochen. Hab sie dann am Rücken gestreichelt...

Eine Woche hatte ich meine Ruhe. Jetzt schreibt sie mir wieder. War es ein Fehler, ihr so ne Abfuhr zu geben? Vielleicht war ich zu nett. Was denkt ihr darüber?

Antworten

Und warum kann sie dir nicht einfach schreiben und du antwortest nicht? Du hast ja kein Interesse weder an Freundschaft noch an mehr, also muss es dich doch nicht belasten, wenn sie dir weiter schreibt. Sie ist alt genug, dass sie selber einsehen muss, dass Anschreiben alleine nicht funktioniert, wenn vorher schon zweimal ein Nein gekommen ist.

Also, wenn ihr nichts weiter miteinander zu tun habt, dann lass es einfach und fühle dich nicht belästigt. Sie wird sich schon beruhigen und dich irgendwann nicht mehr gut finden. Zeit heilt bekanntlich alle Wunden.

Gefällt mir

22. Juni um 13:27
In Antwort auf michika35

Hey!

Antworten

Diesen Beitrag gab es auch schon! Wieder dieser forentroll 

1 LikesGefällt mir

22. Juni um 19:05

Denkt ihr wirklich es war nicht ok, sie am Rücken zu streicheln? Sie tat mir irgendwie Leid. Ich geb ja zu, dass ich sie ganz attraktiv finde. An Anfang haben wir auch innige Blicke ausgetauscht, aber mittlerweile gefährdet sie echt meine Beziehung

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen