Home / Forum / Liebe & Beziehung / War ich zu lange Single???

War ich zu lange Single???

22. August 2007 um 21:01 Letzte Antwort: 22. August 2007 um 21:38

Hallo,
ich würde mal gerne eure Meinung zu folgendem Problem von mir hören:
ich habe seit ein paar Monaten endlich den Mann kennengelernt, mit dem ich mir eine gemeinsame Zukunft vorstellen kann. Er ist perfekt für mich und alles könnte richtig schön sein.
Mein Problem ist allerdings, dass ich vor dieser Beziehung sehr lange Single war (3 Jahre) und dies auch genossen habe. Und jetzt fällt es mir teilweise echt schwer, mich total auf meinen Freund einzulassen. Ich vermisse den Reiz, der bei neuen Bekanntschaften ist, das Prickeln des Neuen - dabei liebe ich meinen Freund sehr.
Wie kann ich denn abschließen mit meinen damaligen Single-Freuden und mich endlich GANZ auf meine Beziehung einlassen???

Mehr lesen

22. August 2007 um 21:16

Frage?
Wie meinst du das mit dem "GANZ" auf die Beziehung einlassen?
Wie ist das genau gemeint?
Wieso kribbelt es denn nach ein paar Monaten schon nicht mehr?
Ich war auch drei Jahre lang mehr oder weniger Single (gab da noch ne Fernbeziehung aber fühlte mich eher als Single) und bin jetzt auch seit 1,5 Jahren wieder in einer Beziehung. Wohnen aber nicht zusammen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. August 2007 um 21:27
In Antwort auf ofi21

Frage?
Wie meinst du das mit dem "GANZ" auf die Beziehung einlassen?
Wie ist das genau gemeint?
Wieso kribbelt es denn nach ein paar Monaten schon nicht mehr?
Ich war auch drei Jahre lang mehr oder weniger Single (gab da noch ne Fernbeziehung aber fühlte mich eher als Single) und bin jetzt auch seit 1,5 Jahren wieder in einer Beziehung. Wohnen aber nicht zusammen.

Ich meinte
mit dem Wort 'ganz', dass ich diese Gedanken einfach nicht mehr haben möchte. Ich möchte 'ganz' in der Beziehung sein, auch kopfmäßig, verstehst du was ich meine?
Und natürlich kribbelt es noch, aber ich hatte z.b. in meiner Single-Zeit 'nen Typen mit dem ich mich ab und zu getroffen habe (oje, das hört sich so abgebrüht an....), es hatte nichts mit Liebe zu tun, aber irgendwie fällt es mir sehr schwer, das Leben hinter mir zu lassen.
Ist blöd, ich weiß es ja...

Hattest du solche Gedanken nicht?
Ich komme mir vor, als betrüge ich meinen Freund damit

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. August 2007 um 21:38
In Antwort auf ashton_12492978

Ich meinte
mit dem Wort 'ganz', dass ich diese Gedanken einfach nicht mehr haben möchte. Ich möchte 'ganz' in der Beziehung sein, auch kopfmäßig, verstehst du was ich meine?
Und natürlich kribbelt es noch, aber ich hatte z.b. in meiner Single-Zeit 'nen Typen mit dem ich mich ab und zu getroffen habe (oje, das hört sich so abgebrüht an....), es hatte nichts mit Liebe zu tun, aber irgendwie fällt es mir sehr schwer, das Leben hinter mir zu lassen.
Ist blöd, ich weiß es ja...

Hattest du solche Gedanken nicht?
Ich komme mir vor, als betrüge ich meinen Freund damit

Och...
...so ein paar ONS mit einem der eigentlich nurn Freund war hatte ich auch .
Ist auch nicht blöd,dass du momentan so empfindest.
Wenn man solange allein (und das sogar noch glücklich und zufrieden) war, ist es schwer sich wieder auf jemanden einzulassen und man will gewisse Freiheiten (damit meine ich jetzt nicht ONS oder andere sexuelle Kontakte zu jemand anderen) die einem lieb und wertvoll geworden sind auch nicht aufgeben.
Ich denke es liegt auch sehr viel daran, was der andere erwartet, wie sehr man sich in die Beziehung ein bringt. Einige wollen gleich das volle Programm 24 Std. am Tag andere sind da gelassener und weniger erwartungsvoll.

In Bezug auf andere Männer, dass ich die jetzt nicht mehr treffen kann, hatte ich solche Gedanken nie, ich liebe meinen jetzigen Partner und habe bei ihm all das was ich mir als Frau wünsche und andere Männer interessieren mich nicht die Bohne, unbewußt ist das einfach so.
In anderen Dingen, z.B. zusammen wohne, jeden Tag immer mit ihm zusammen sein, sich ständig sehen und zusammen sein liegt mir gar nicht und da hätte ich auch sehr große Probs damit, meine Freiheiten aufzugeben.

Wieso denkst du, dass du deinen Freund betrügst?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook