Home / Forum / Liebe & Beziehung / War dies eine Abfuhr?

War dies eine Abfuhr?

30. August 2012 um 16:23

Hallo,
mal eine Frage an alle Mädchen:

Ich habe vor kurzem ein Mädchen angesprochen, welches ich schon seit etwa 3 Jahren (vom sehen her) kenne. Sie kennt mich auch, aber wir haben in den 3 Jahren wenn es hoch kommt 50 Worte gewechselt. Sie ist mit mir nämlich in der gleichen Stufe und wir hatten teilweise bei den gleichen Lehrern.

Nun wollte ich sie schon immer ansprechen habe mich aber nicht getraut. Als sie jedoch einen Tag alleine (ohne ihre vielen Freundinnen war), habe ich es gewagt:

Sie wartet vor der Ampel.
Ich: Sollen wir mal was trinken gehen?
Sie: Mal sehen.
Ich: Und wann?
Sie: Irgendwann.
Ampel wird grün und sie läuft über die Straße ohne mich anzusehen oder Tschüss oder so zu sagen.

War das jetzt eine Abfuhr oder habe ich sie einfach nur (peinlich) überrascht und sie wusste nicht wie sie darauf reagieren sollte?

Wie soll ich mich jetzt gegenüber ihr verhalten?:
Kann ich sie ehrlich fragen, ob das eine Abfuhr war?

Wenn es eine Abfuhr war, kann man diese Abfuhr auch wieder irgendwie geschickt in ein Treffen umwandeln?

Gruß

Mehr lesen

4. September 2012 um 10:25

Heyy
Also für mich kommt es schon so rüber, als ob sie nich gerande viel lust hätte mit dir was trinken zu gehen. es kann aber auch sein, dass du sie einfach zu einem blöden zeitpunkt gefragt hast. außerdem denke ich, dass du sie ziehmlich mit deiner plötzlichen frage überrumpelt hast..weil ihr ja eigentlich bisher sehr wenig miteinander gesprochen habt und jetz frägst du sie aus heiterem himmel heraus , ob sie mit dir was trinken gehen will.
ich an deiner stelle würde einfach nochmal irgendwann versuchen ein normales gespräch anzufangen..redet über was lustiges oder so aber versuch sie nicht zu langweilen..dann nach einer gewissen zeit..ich würs nicht beim 1. gespräch nach diesem ampeltalk machen kannst du sie ja wieder fragen
ich wünsch dir ganz viel glück bei deiner möglichen eroberung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2012 um 23:28
In Antwort auf yvette_11844315

Heyy
Also für mich kommt es schon so rüber, als ob sie nich gerande viel lust hätte mit dir was trinken zu gehen. es kann aber auch sein, dass du sie einfach zu einem blöden zeitpunkt gefragt hast. außerdem denke ich, dass du sie ziehmlich mit deiner plötzlichen frage überrumpelt hast..weil ihr ja eigentlich bisher sehr wenig miteinander gesprochen habt und jetz frägst du sie aus heiterem himmel heraus , ob sie mit dir was trinken gehen will.
ich an deiner stelle würde einfach nochmal irgendwann versuchen ein normales gespräch anzufangen..redet über was lustiges oder so aber versuch sie nicht zu langweilen..dann nach einer gewissen zeit..ich würs nicht beim 1. gespräch nach diesem ampeltalk machen kannst du sie ja wieder fragen
ich wünsch dir ganz viel glück bei deiner möglichen eroberung

Hi
finde vany hat recht. aber es kannnn ja auch sein dass sie seeehr schüchtern is vll findest du das erstmal raus denn dann war das vll doch nur eine "Abfuhr" weils ihr peinlich war?
Weist du wie ihre freundinnen dich finden? weil wenn sie dich mögen kannst ja mal fragen ob sie dir helfen
Es ist vll leichter was rauszufinden wenn du mit mehreren mädchen in kontakt bist als mit keiner ^^
Also ist doch nichts schlimmes nur mal zu fragen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2012 um 19:26

Kommt an wie sie es gesagt hat
hat sie es mit romantischer oder verliebter stimme gesagt?= sie liebt dich hat sie s freundlich gesagt?=sie mag dich und es könnte mehr drauss werden wenn sie es wütend oder abwertend sagt dann war es eine abfuhr und du hast keine chance aber es gibt genug frauen auf der welt su findest schon noch die richtige kann aber auch sein dass sie es traurig gesagt hat oder dabei zu boden geschaut hat oder rot geworden ist das heisst sie ist schüchtern und wollte dich auch schon immer mal ansprechen aber hat es sich nie getraut kann aber auch sein das sie kein alkohol trinkt wenn du sie gefragt hast ob sie was trinken will und deswegen wütend war frag sie einfach nochmal ob sie zb mal mit dir ins kino gehen will
lg deine emma

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2012 um 23:14

Ja.
Das, mein Lieber, war eine Abfuhr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen