Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wann zusammenziehem bei alle 2 Wochen sehen

Wann zusammenziehem bei alle 2 Wochen sehen

25. Oktober 2012 um 19:41

Hallo,

wir sind seit 9 Monaten zusammen und sehen uns jedes 2. Wochenende, sofern es passt. Wir haben knapp 600 km zwischen uns, aber sind aufgrund unseres Jobs innerhalb der Woche nicht zu Hause. Deshalb sehen wir uns nur alle 2 Wochen. Das belastet die Beziehung schon sehr, ausserdem ist er Jungfrau und sehr vorsichtig. Wenn wir uns länger als 1 Wochenende sehen (Urlaub) gibt er richtig Gas. Wenn er wieder im Job ist, hat er so viel zu tun, dass er eher denkt, dass ich ein Zeitfresser bin. (hat er nie so gesagt, aber er hat viel zu tun und wenn ich da bin, will er sich das WE Zeit nehmen, was aber bedeutet, dass er 1 WE verliert für die Arbeit).

Meistens ist es so, dass wenn wir uns nicht sehen, er mit seinen Kumpels abhängt und nur das normale Programm macht, aber keine Extra-Stunden für den Job. Dann bekommt er schlechtes Gewissen, will es die Woche darauf machen, und dann komm ich aber wieder.

Ich kann das alles verstehen, man kann icht nur funktionieren. Die Frage ist, wann man zusammenziehen sollte, wenn man sich nicht wirklich kennt. Alein, wenn man sich die Tage ausrechnet, die wir uns über 9 Monate Beziehung gesehen haben, würden wohl 1,5 Monate daraus werden. jedoch würde sich Einiges verbessern. Wir würden beide viel Zeit sparen und die Häufigkeit des Sehens würde nicht vom Job abhängen.

Wir haben abgemacht, dass ich zu ihm ziehen würde.

Ich weiß jedoch nicht, wie lange ich warten soll bzw. hab ich immernoch kein gutes Gefühl 600km weg zu ziehen, aber es würde einiges leichter machen. Die Beziehung wäre wohl auch besser, da er kein schlechtes Gewissen ahben muss, wenn er arbeitet und wir uns trotzdem häufiger sehen würden, wo er auch wieder "anhänglicher/verliebter" wäre.

9 Monate.... das ist nichts, aber wir brauchen bald eine Lösung, da sonst die Beziehung vom Job abhängt. (haben wir beide so gesehen)

LG Steffy

Mehr lesen

11. November 2012 um 21:19

Bauchgefühl
Ich denke nicht, dass es eine bestimmte Zeit gibt nach der man dann endlich zusammen ziehen kann/soll.
Wenn du kein gutes Gefühl hast beim Umzug, dann lass es. Wenn du jedoch das Gefühl hast "Doch ich will zu ihm!", dann mach es.
LG M

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook