Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wann wird ein mann eifersüchtig?

Wann wird ein mann eifersüchtig?

17. Oktober 2007 um 15:52

hallo!

ich habe eine 4 jährige beziehung hinter mir. mein freund hat mich so eingeengt, dass ich es nicht mehr ausgehalten habe. er war wie krank.. habe nach zwei jahren gar nichts mehr für ihn empfunden, jedoch immer wenn ich mich von ihm trennen wollte, hat er mir gedroht, dass er sich umbringen würde!

na ja irgendwann hab ichs dann durchgezogen und hab mich von ihm getrennt.

nun bin ich seit januar 2007 mit meinem jetzigen freund zusammen. er ist super-lieb, zärlich und alles andere was eine frau sich wünscht. manchmal habe ich das gefühl, dass ich mehr gefühle für ihn habe, als er für mich...

wieso? weil ich sehhr schnell eifersüchtig sein kann, er aber nicht. muss ein mann der liebt auch spürbar eifersüchtig sein? oder bin ich mir das einfach nicht gewöhnt, weil mein ex auf ALLES eifersüchtig war? was denkt ihr?

gruss
Ich

Mehr lesen

17. Oktober 2007 um 18:45

Hallo liebe kleineskind,
also ich denke das ein mann schon etwas eifersüchtig sein soll, ist schließlich eine bestätigung das er an dir hängt. Man soll es aber natürlich nicht übertreiben.
Du brauchst dir aber wirklich dadrüber keine gedanken machen, manchmal liegt das am charakter und ich glaube in diesem fall reagiert dein neuer partner locker, weil er (geh ich jetzt davon aus) den grund deiner letzten trennung kennt. Den trennungsgrund war ja das du dich sehr eingeengt gefühlt hast, d. h. eifersucht war mit sicherheit im spiel. Deshalb denke ich das er sich deshalb so verhält und dich somit nicht verlieren möchte...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2007 um 23:09

Hallo LadysSlave
besten dank! so hab ich das überhaupt nicht betrachtet..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2007 um 23:10
In Antwort auf adwoa_12110822

Hallo liebe kleineskind,
also ich denke das ein mann schon etwas eifersüchtig sein soll, ist schließlich eine bestätigung das er an dir hängt. Man soll es aber natürlich nicht übertreiben.
Du brauchst dir aber wirklich dadrüber keine gedanken machen, manchmal liegt das am charakter und ich glaube in diesem fall reagiert dein neuer partner locker, weil er (geh ich jetzt davon aus) den grund deiner letzten trennung kennt. Den trennungsgrund war ja das du dich sehr eingeengt gefühlt hast, d. h. eifersucht war mit sicherheit im spiel. Deshalb denke ich das er sich deshalb so verhält und dich somit nicht verlieren möchte...

Halllo engel25021983
er kennt die geschichte mit meinem ex, auch wenn er nicht alle details kennt.

er ist auch 5 jahre älter als mein ex.. das spielt sicherlich auch eine rolle, nicht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2007 um 10:37

Morgen kleineskind
ironie und ladysslave haben absolut recht. Das Vertrauen ist ja da, aber es geht hier darum das du dir gedanken machst, ob er dich wirklich liebt, da er kein stück eifersucht zeigt. Kann durchaus sein das das alter eine rolle spielt, je älter du wirst, desto mehr erfahrungen sammelst du. Das ist genau das gleiche wie wenn wir aus irgendeinem grund von dem partner verlassen werden, dann sind wir in der nächsten beziehung etwas schlauer, bzw. wir versuchen das zu sein, sind dann dementsprechend abgehärtet. Ich geh davon aus das er weiß welche faktoren in einer beziehung wichtig sind und welche nicht. Und eifersüchtig ist er mit sicherheit, nur er weiß wie damit umzugehen, was dein ex leider nicht konnte...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2007 um 13:53

Hallo
ich schließe mich den anderen auch an

wenn ein Mann nicht eifersüchtig ist, muss es nicht gleich heißen, dass er einen nicht liebt.

Ist bei meinem Freund auch so. Ich war anfangs oft eifersüchtig und er überhaupt nicht. Dann habe ich ihn gefragt, wieso er nie solche Gefühle hat und er hat geantwortet, dass er mir vollkommen vertraut und weiß dass ich ihn liebe und nie betrügen würde.

Reden ist in jedem Fall die beste Lösung frag ihn doch einfach

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen