Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wann werde ich endlich einen Freund haben?

Wann werde ich endlich einen Freund haben?

15. Januar 2017 um 18:29

Hallo ihr lieben, 
Ich (w,19) bin wirklich deprimiert in letzter Zeit. Und zwar wünsche ich mir wirklich seit Jahren nichts sehnlicher als einen Freund zu haben, eine richtige Beziehung zu führen. Aber irgendwie klappt es nie.. Wenn ich zB am Wochenende weggehe ist es nicht so dass mich keine Männer ansprechen, aber meistens sind sie für mich nicht interessant oder man tauscht Nummern aus aber irgendwie passiert dann nie wirklich was. 
Einerseits wünsche ich mir nichts mehr als einen Freund und Nähe, andererseits mache ich immer einen Rückzieher wenn es zu Nähe kommt. Vor ein paar Monaten habe ich jemanden kennengelernt aber nach dem ca 3. Date habe ich wieder das Interesse verloren, ich finde immer irgendwas was mir nicht passt. Andererseits denke ich mir dasss ich einfach mal eine Beziehung wagen sollte aber ich kann mir das einfach überhaupt nicht vorstellen wenn ich für den Mann überhaupt nichts empfinde. Das ist auch so ein Problem, ich hab das Gefühl ich kann mich nicht wirklich verlieben. 
Als der Typ mich dann auch mal geküsst hat habe ich direkt wieder einen Rückzieher gemacht weil ich mich total unwohl gefühlt habe. 
Wie gesagt, ich wünsche mir nichts sehnlicher als einen Freund (und hässlich bin ich auch nicht, daran kann es nicht liegen und ich habe auch keine schlimme Persönlichkeit oder so) aber es klappt einfach nie. Bin ich einfach beziehungsunfähig oder liegt es daran weil einfach noch nicht der richtige dabei war? Habe es auch noch nie gemocht jemanden zu küssen, ist das auch merkwürdig oder kann es daran liegen weil ich nie verliebt war? 
Ich bin ja jetzt 19 und bin offen gesagt nun mal  auch neugierig auf erste sexuelle Erfahrungen, aber es fühlt sich so an als wenn ich nie einen Freund haben werde und auf fremde Männer kann ich mich irgendwie nicht einlassen. 
Geht es hier irgendwem noch so ähnlich oder hat ein paar Tipps?  
LG

Mehr lesen

16. Januar 2017 um 23:26

hi. 
Manchmal im Leben will man etwas umbedingt haben, aber es ist gut das du nicht irgend jemanden nur weil du einen Freund willst. Ein Freund sollte dein Leben und nicht nur dein Beziehungsstatus ändern. Klar will man Nähe und Geborgenheit aber gleichzeitig bist du erst 19 Jahre alt und es ist bei vielen so, dass in diesem Alter vieles unklar ist. Wenn der richtige bis jetzt noch nicht dabei war, kommt der schon noch. Lebe dein Leben jetzt, geniesse es und renne nicht etwas hinterher das du sowieso nicht suchen und erzwingen kannst. Irgendwann wirst du auf diese Zeit zurückschauen und denken warum habe ich mir damals so einen Stess/ Kopf über diese Partner Sache gemacht.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest