Forum / Liebe & Beziehung

Wann und wie frage ich ihn

1. Februar um 14:49 Letzte Antwort: 1. Februar um 15:37

Hallo 

Ich date einen Mann schon seit ca. 5 Wochen. Wir hatten jeden Tag Kontakt und hatten insgesamt 5 Dates. Nun würde ich ihn gerne am 6. Date fragen, ob er sich eine Beziehung mit mir vorstellen kann. Findet ihr das zu früh, resp wenn nein, wie frage ich ihn. 
Ich bin unglaublich verliebt und habe Angst ihn irgendwie vor den Kopf zu stossen oder zu schnell zu viel zu wollen. 

Mehr lesen

1. Februar um 14:52

Das hängt ganz davon ab was für einen Typ Mann du da datest. Manche lernen sich in Ruhe kennen, also gerne mal 3-4 Monate, andere sind da schneller und gehen eine Beziehung nach dem dritten Date ein.

Aber habt ihr nicht mal darüber gesprochen was ihr euch vorstellen könnt, was ihr euch wünscht für die Zukunft. Da kommt man doch meist irgendwie automatisch auf das Thema Beziehung und wie man sich den Ablauf bis dahin vorstellt, oder?

Gefällt mir

1. Februar um 15:00
In Antwort auf

Das hängt ganz davon ab was für einen Typ Mann du da datest. Manche lernen sich in Ruhe kennen, also gerne mal 3-4 Monate, andere sind da schneller und gehen eine Beziehung nach dem dritten Date ein.

Aber habt ihr nicht mal darüber gesprochen was ihr euch vorstellen könnt, was ihr euch wünscht für die Zukunft. Da kommt man doch meist irgendwie automatisch auf das Thema Beziehung und wie man sich den Ablauf bis dahin vorstellt, oder?

Ja wir haben einmal darüber gesprochen. Er hatte bis anhin erst eine Beziehung, die infolge Distanz nach mehreren Monaten in die Brüche ging, sonst noch nie. Er hat mir anfangs gesagt, dass wenn es sich ergebe, er auch bereit für etwas Festes und Längeres sei.

Gefällt mir

1. Februar um 15:14

Wie verhält er sich denn dir gegenüber? Ist er verbindlich, hält Verabredungen ein, plant schon etwas in die Zukunft?

Ich persönlich würde es so früh nicht ansprechen, denn nach fünf Dates wüsste ich noh nicht ob das wirklich eine feste Beziehung werden soll. 

Gefällt mir

1. Februar um 15:24
In Antwort auf

Wie verhält er sich denn dir gegenüber? Ist er verbindlich, hält Verabredungen ein, plant schon etwas in die Zukunft?

Ich persönlich würde es so früh nicht ansprechen, denn nach fünf Dates wüsste ich noh nicht ob das wirklich eine feste Beziehung werden soll. 

ja, Verabredungen wurden immer eingehalten. Wenn er sich nicht sicher ist, ob er Zeit haben wird, sagt er mir das von Anfang an. Ja, er plant in die Zukunft - teilweise kommen aber auch spontane Vorschläge. 

Als es mir schlecht ging (Grossvater gestorben) hat er alles stehen und liegen gelassen für mich. Er merkt sich alles was ich ihm erzähle und wir sind meinerseits total auf einer Wellenlänge. Aber wir schrieben nicht so oft - ca. 2 mal täglich.

Wie lange würdest du warten?

Gefällt mir

1. Februar um 15:37

Ich würde nur warten weil ich eben nicht so schnell bin.

Was du beschreibst klingt doch alles sehr gut. Ich glaube, einen Mann der wirklich interessiert ist, den kann man mit diesem Gespräch nicht vertreiben. Er wird dir dann schon sagen wenn er noch etwas Zeit braucht. 

Das ihr nicht so oft schreibt würde ich nicht so hoch bewerten. Wichtiger finde ich da wie er sich dir gegenüber verhält wenn ihr euch persönlich seht.
 

Gefällt mir