Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wann sollte man den ersten Schritt machen?

Wann sollte man den ersten Schritt machen?

5. August 2014 um 17:36

Hallo Ihr Lieben,
ich brauche dringlichst euren Rat.
Und zwar habe ich vor 3 Monaten einen Mann kennengelernt. Ich kannte Ihn schon vorher aber nur flüchtig vom sehen her. Da ich Ihn schon immer sehr attraktiv fande habe ich durch eine Freundin seine Nummer herausbekommen und Kontakt aufgenommen. Dieser Kontakt hält bis heute. Er meldet sich seit 3 Monaten ununterbrochen jeden Tag bei mir. Wir sehn uns jede Woche auch wenn es nur kurz ist. Trotz all dem verbringe ich gerne Zeit mit Ihm und er auch mit mir sonst würde er mich nicht ständig abholen wollen und mit mir was Unternehmen.

Jetzt bin ich soweit das ich mir Gedanken mache wie es weitergehen soll. Wir haben uns schon sehr oft gesehen (sehen uns übrigens heute Abend auch wieder )
aber es ist noch nie etwas passiert sei es ein Kuss oder sonstiges. Wir signalisieren uns beide gegenseitig das wir Interesse haben. Diese Interesse ist auf jeden fall da. Er macht mir ständig Komplimente das ich toll aussehe, schaut mir in die Augen und lächelt, macht sich sorgen um mich wenn ich spät nach hause fahre, zudem ist er auch garnicht Aufdringlich oder versucht irgendwie billig an Sex zu kommen. Denn für eine Affaire wäre ich nicht zu haben das habe ich ihm bereits ganz am Anfang unseres Kontaktes gesagt dann geh ich davon aus das er auf jeden Fall ernstere Absichten hat da er sich trozdem noch mit mir Trifft usw. Oder wie seht ihr das?

Ich muss dazu sagen das er sehr schüchtern ist. Und ich bin jetzt auch nicht grade der Aufreiser.. vielleicht trauen wir uns beide nicht so richtig den ersten Schritt zu machen.
Meine Angst ist aber dennoch das wenn ich mir zuviel Zeit damit lasse das ich den ''Absprung'' sozusagen verpasse und Ihn verliere.
Wir haben beide eine lange Beziehung hinter uns und ich würde es voll verstehn wenn wir uns mit allem Zeit lassen aber zuviel Zeit ist doch nicht gut oder?
Ich möchte nicht zu schnell handeln und auch nicht zu langsam, möchte schließlich nicht das mir Ihn jemand weg schnappt.

Zudem merke ich schon ein paar Zeichen von Eifersucht. Und wenn es ums andere Geschlecht geht sagt er auch das ich sagen soll ich hätte einen Freund.
Ich finde nicht das man das einfach so macht oder was sagt Ihr dazu?

Um Tipps wäre ich dankbar

Mehr lesen

6. August 2014 um 13:51


Wie süß.

Du hast doch schon treffend gesagt: Ihr habt beide Interesse, aber keiner traut sich, den ersten Schritt zu machen. Und nu? Ihn kannst du nicht zwingen, den erstem Schritt zu machen, also musst du ihn wohl oder übel gehen.


So, Tipps:
Frag ihn nach einem Date, geht ins Kino, dort leg "unauffällig" deine Hand auf die Armlehne und hoff das beste. Wenn er sie nimmt umso besser, wenn nicht mach einen auf verängstigte Frau und kuschel dich an seine Schulter, vielleicht kommt er dann drauf dich in den Arm zu nehmen.
Wenn das immer noch nicht reicht, dann könntest du plötzlich anfangen zu frieren. Leider habt ihr bei dem Wetter momentan keine Jacken dabei, vielleicht kommt er dann darauf, seine Arme um dich zu legen.

Von da gehts dann weiter, zufällig mal eure Gesichter nah aneinander platzieren. Gebt ihr euch Abschiedsküsschen auf die Wange? Wenn ja, schnell den Kopf zur Seite legen, so dass er deinen Mund trifft.
Ich könnt jetzt endlos so weiter schreiben...


Jetzt mal ernsthaft, ihr seid doch schon erwachsen, Du findest ihn toll, er dich scheinbar auch. Küss ihn doch einfach.

Entweder er findet dich toll, dann küsst er auch zurück, oder du hast dir gehörig was eingebildet,dann sagt/zeigt er dir danach, dass er kein Interesse hat und gut ist. Besser als wenn du dir noch 3 weitere Monate umsonst Hoffnungen machst.

Du hast also nix zu verlieren! Schnapp ihn dir!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2014 um 14:14
In Antwort auf pantoeffelchen87


Wie süß.

Du hast doch schon treffend gesagt: Ihr habt beide Interesse, aber keiner traut sich, den ersten Schritt zu machen. Und nu? Ihn kannst du nicht zwingen, den erstem Schritt zu machen, also musst du ihn wohl oder übel gehen.


So, Tipps:
Frag ihn nach einem Date, geht ins Kino, dort leg "unauffällig" deine Hand auf die Armlehne und hoff das beste. Wenn er sie nimmt umso besser, wenn nicht mach einen auf verängstigte Frau und kuschel dich an seine Schulter, vielleicht kommt er dann drauf dich in den Arm zu nehmen.
Wenn das immer noch nicht reicht, dann könntest du plötzlich anfangen zu frieren. Leider habt ihr bei dem Wetter momentan keine Jacken dabei, vielleicht kommt er dann darauf, seine Arme um dich zu legen.

Von da gehts dann weiter, zufällig mal eure Gesichter nah aneinander platzieren. Gebt ihr euch Abschiedsküsschen auf die Wange? Wenn ja, schnell den Kopf zur Seite legen, so dass er deinen Mund trifft.
Ich könnt jetzt endlos so weiter schreiben...


Jetzt mal ernsthaft, ihr seid doch schon erwachsen, Du findest ihn toll, er dich scheinbar auch. Küss ihn doch einfach.

Entweder er findet dich toll, dann küsst er auch zurück, oder du hast dir gehörig was eingebildet,dann sagt/zeigt er dir danach, dass er kein Interesse hat und gut ist. Besser als wenn du dir noch 3 weitere Monate umsonst Hoffnungen machst.

Du hast also nix zu verlieren! Schnapp ihn dir!

Danke für deine Tipps
ich werde es versuchen umzusetzen.
Mein Plan war ja ihm erstmal nen Kuss auf die Backe aufzudrücken und dann erstmal zu Schaun wie er darauf reagiert.
Dann sehn wir mal weiter bin gespannt wies weitergeht

Aber du hast recht ich will mit keine falschen Hoffnungen machen und ich möchte Ihn auch nicht so plump drauf ansprechen desshalb Versuch ich's jetzt auf diese Art ihm
Körperlich näher zu kommen

Wenn es Neuigkeiten gibt Berichte ich wieder

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2014 um 1:26

Haha jaa
Ja das nächste mal
nehme ich es auf jeden in Angriff.
Muss ja iwann mal was gehn haha

Danke für die Antwort

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen