Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wann sind Beziehungen ernst zu nehmen?

Wann sind Beziehungen ernst zu nehmen?

26. Oktober 2011 um 22:20


Hallo zusammen

Ich hätte da mal eine Frage die mich beschäftigt. ( Die Frage ist nicht nur an Männer gerichtet, Frauen können auch gerne antworten)

Wann nehmt ihr eine Beziehung ernst? Ab einem bestimmten Alter? Oder sonstige Argumente?

Ich bin gerade in einer Beziehung ( relativ frisch, seit 4 Monaten glücklich Verliebt, er 20 ich 18)

Da ich schon 2 längere beziehungen hinter mir habe und damit auch schon genug erfahrungen gesammelt habe, habe ich festgestellt, dass ich nun in einer Phase angelangt bin, in der ich etwas festes suche. Nur weiss ich nicht wie ihr Männer das sieht Und ich möchte meinem Freund keine Angst machen und ihn schon jetzt mit Zukunftsplänen überrumpeln

Zwischen mir und meinem jetzigen Freund ist echt etwas Besonderes da, wir verstehen uns, schätzen uns vertrauen uns total und verlassen uns auf den anderen. Für mich sind diese Aspekte sehr wichtig für eine erfolgreiche Beziehung

Obwohl ich noch jung bin, könnte ich mir mit ihm eine gemeinsame Zukunft vorstellen, nur weiss ich nicht wie er das sieht. Deshalb würde ich gern mal Meinungen von euch hören Wie sieht ihr das? Ab wann denkt ihr dass ihr die richtige habt, die frau fürs Leben? Oder andersrum, wann merkt ihr ddass sie nicht die richtige ist? Kann mit mit 20 Jahren schon nach etwas festem suchen oder sucht man nur nach abenteuern?

Das würde mich sehr interessieren

Danke schon mal für eure Antworten. Gruss Rebbekah

Mehr lesen

26. Oktober 2011 um 22:37

Beziehungen sind nicht ernstzunehmen
Ich denke, wenn Du jetzt schon von Hochzeit und gemeinsamer Zukunft träumst, ist die Enttäuschung vorprogrammiert. In Deinem Empfinden wird sich noch so viel verändern, dass Du es Dir hoffentlich zehnmal überlegst, bevor Du mit jemandem den Bund der Ehe eingehen wirst.

Ich weiß auch nicht, wieso Beziehungen so etwas ernsthaftes sein sollen. Es sind doch auf sexueller Anziehung beruhende Partnerschaften, die sich nach einer Zeit wieder lösen. Also die Evolution hat lebenslange Treue jedenfalls nicht vorgesehen.

lieben gruß,
sven

Gefällt mir

26. Oktober 2011 um 22:40

Hi
Ich glaube, Männer müssen sich erstmal "die Hörner abstoßen". Frauen sind früher bereit für eine ernsthafte Beziehung. Aber das ist doch eine Gefühlssache. Genau wie du zurzeit spürst, dass du was festes willst, wird dein Freund das auch fühlen... Oder eben nicht. Aber das bekommst du schon selbst raus. Überrumple ihn nicht mit Zukunftsgedanken. Da steht kein Mann drauf. Lass es einfach auf dich zukommen!

Gefällt mir

26. Oktober 2011 um 22:53

An
Deiner Stelle würde ich abwarten was die Zeit gibt und wie sich noch alles entwickeln wird, lass also allem seinen lauf und wenn es was festes ist wirst du das schon merken.
Ich wusste übrigens bevor ich mit meinen Mann zusammen kam das er der jenige ist den ich mal heiraten werde, alle meine Freunde haben mich damals ausgelacht aber ich hatte Recht war da übrigens auch erst 21....
Wie gesagt lass allem seinen lauf und du wirst anhand der qualität eurer beziehung merken ob es richtig ernst zu nehmen ist, ein bestimmtes alter gibt es dafür nicht, manche sind mit 40 nicht mal reif dafür

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen