Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wann Schwiegereltern zusammenführen

Wann Schwiegereltern zusammenführen

30. Mai 2010 um 16:04 Letzte Antwort: 2. Juni 2010 um 18:11

Hallo zusammen^^

Ich hätte da mal eine frage und zwar: ich bin mit meinem Freund jetzt knapp 2.5 jahre zusammen und mein Freund hat mich mal gefragt ob wir beide nicht mal ein Treffen mit unseren Eltern organisieren wollen...ich bin da ein wenig skeptisch weil ich Angst habe das sie sich nicht verstehen obwohl meine ellis und seine echt super nett sind-aber man weiß ja nie!!!

...nun meine Frage:Wann,wie lange wart ihr da zusammen und wie/wo habt ihr eure Ellis zusammengebracht und was habt ihr da so gemacht^^Dumme Frage aber ich habe da echt Angst vor...!!!


Ich danke euch im voraus für eure antworten...ganz liebe grüße

Mehr lesen

30. Mai 2010 um 16:58

...
Unsere Eltern haben sich nach 14 Monaten kennengelernt, bei Kaffee und Kuchen in unserer Wohnung. Wir hätten das auch schon eher gemacht, aber da meine Eltern nicht gerade um die Ecke wohnen, ging das nicht einfach mal so nebenbei.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Mai 2010 um 17:55

...
Also wir sind jetzt 4 Jahre zusammen, aber wir haben noch nie unsere Eltern "zusammengebracht" ^^

Ich hätte es einfach noch nicht für nötig gehalten (hab aber auch nichts besonderes dagegen einzuwenden), und irgendwie käme es mir auch komisch vor, da jetzt extra was zu organisieren, an dem offensichtlich eh nicht so großes Interesse besteht. Unsere Eltern halten sich generell eher aus unseren Leben raus bzw. man sieht sich halt ca einmal im Monat und telefoniert etwas öfter, aber ansonsten ist man zufrieden wenn man weiß, dass alles ok ist ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Juni 2010 um 11:58

Schwiegereltern zusammenführen
Hi!

Ich kann deine Angst verstehen. Wir haben unsere Eltern zusammengebracht nach über 2 Jahren wie wir Ihnen mitgeteilt haben das wir heiraten wollen. Am Anfang war auch alles ok nur jetzt schimpfen meine Schwiegereltern ständig über meine Eltern (aber meistens nur bei meinem Mann).
Ich glaube sie wollen einfach besser dastehen als meine Eltern.
Aber wenn wir nicht geheiratet hätten, hätte ich sie nicht einander vorgestellt, da ich eben die Befürchtung hatte sie verstehen sich nicht. Und nun weiß ich auch das es so ist.

Aber das muss jeder selber entscheiden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Juni 2010 um 12:09


Ich finde, dass sich die Eltern kennenlernen sollten, sobald man zusammenzieht und/oder wirklich klar ist, dass man seine Zukunft miteinander verbringen will.
Bei uns war das nach ca 2 Jahren: Meine Eltern haben seine Eltern eingeladen. Wir haben damals gegrillt und es war echt nett- mach dir da mal keinen Stress.Wenn alle nett sind, ihr euch alle untereinander gut versteht- was soll da schiefgehen?
Als Anlass kannst du ja auch einen Geburtstag nehmen, da werdet ihr ja auch alle einladen, wenn ihr zusammenwohnt. Und da sind dann noch ein paar mehr Leute..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Juni 2010 um 13:20

Ab dann
wenn man sich sicher ist das man zusammen bleiben will........

ich hab erwachsene kinder die beziehungen haben, das ist aber alles nicht so gefestigt. von daher hab ich auch keinen drang die eltern der partner kennen zu lernen.

welche gelegenheit? tja, im sommer zusammen grillen.....oder ein geburtstag....
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Juni 2010 um 18:11

Wir sind jetzt 1,5 Jahre zusammen
und unsere Eltern haben sich bis jetzt noch nicht wirklich kennengelernt. Klar mal ein Hallo und wie gehts aber sonst noch nichts. Ich denke das ergibt sich entweder von ganz alleine. Wenn nicht würde ich die Schwiegereltern dann zusammenführen wenn man sich sicher ist das man ewig zusammen bleiben möchte,also auch mit ihnen zusammen über Zukunft reden möchte.
Aber ich meine was ist schon dabei ein Treffen zu organisieren? Wer nicht wagt ,der nicht gewinnt.
Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club