Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wann nutzt man Männer finanziell eher aus, spannt sie eher ein?

Wann nutzt man Männer finanziell eher aus, spannt sie eher ein?

25. April 2018 um 7:59

Kann es sein, dass Frau dazu tendiert den Mann finanziell mehr einzuspannen, wenn von seiner Seite weniger Gefühl rüberkommt? Gibt es da einen Zusammenhang, ich habe bemerkt in der letzten Beziehung habe ich mehr gezahlt (war es mir aber auch eher möglich) nun überlasse ich es oft dem jetzigen Freund, weil er mir gegenüber wenig Gefühlsäusserungen tätigt, mich teilweise ungeliebt fühlt, dann soll er wenigstens einen Ausgleich geben (etwas überspitzt, aber vielleicht liegt darin auch die Wahrheit)
Würde mich über eure Erfahrungen sehr freuen, ob ihr da auch einen Zusammenhang erkannt habt?!
Danke schon im voraus,
Ella

Mehr lesen

25. April 2018 um 8:18

Wie? Finanzieller Ausgleich für das sich ungeliebt Fühlen?
Stellt das zufrieden?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2018 um 8:27
In Antwort auf ella485

Kann es sein, dass Frau dazu tendiert den Mann finanziell mehr einzuspannen, wenn von seiner Seite weniger Gefühl rüberkommt? Gibt es da einen Zusammenhang, ich habe bemerkt in der letzten Beziehung habe ich mehr gezahlt (war es mir aber auch eher möglich) nun überlasse ich es oft dem jetzigen Freund, weil er mir gegenüber wenig Gefühlsäusserungen tätigt, mich teilweise ungeliebt fühlt, dann soll er wenigstens einen Ausgleich geben (etwas überspitzt, aber vielleicht liegt darin auch die Wahrheit)
Würde mich über eure Erfahrungen sehr freuen, ob ihr da auch einen Zusammenhang erkannt habt?!
Danke schon im voraus,
Ella

Gleiches gilt auch für das männliche Wesen. Wieviele Männer begünstigen die finanzielle Abhängigkeit der Frau, um die Frau nicht zu verlieren, indem sie die Karriere der Frau nicht ernst nehmen oder gar versuchen diese zu verhindern? Manche Menschen versuchen mit allen Mitteln jemand an sich zu binden und wenn es sein muss über die Finanzen..

25. April 2018 um 8:28

ich denke es liegt daran, dass er dir weniger bedeutet.

Bei deinem letzten Freund wolltest Du auf Augenhöhe sein, sprich auch etwas geben, sinngemäß. Bei deinem jetzigen Freund ist es dir egal, sprich ....lass den Depp ruhig zahlen solange es hält.

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2018 um 10:33
In Antwort auf ella485

Danke schon im voraus,
Ella

huh?
Wenn ich mich in einer Beziehung ungeliebt fühle, spreche ich das an. Wenn sich daraus keine Lösung ergibt, bin ich Single.
Einladen lasse ich mich grundsätzlich nur von Menschen, denen ich vollständig vertraue - und nie so, dass ich im Ansatz das Wort "ausnutzen" dafür beanspruchen könnte.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2018 um 11:46

Ob ich die Beziehung weiterführen soll, frag ich mich so oder so, das ist schon klar, und auch kein Zustand der von Dauer sein sollte.

Es interessiert mich nur, ob es Frauen oder auch Männer gibt, die diese oft unbewusste Ausgleichsregung auch in sich spüren.

25. April 2018 um 11:47

schon klar

25. April 2018 um 11:56

Ich lasse es nicht geschehen.
Ich habe mich ans Forum gewandt, um herauszufinden, ob auch andere diese Neigung, diese Ausgleichsbewegung, die oft vielleicht unbewusst stattfindet, an sich oder in der Beziehung bemerken. 
Es geht da nicht ums Aushalten, zahle meine Fixkosten und was ich zum Leben brauche selbst, es geht nur um zusätzliche Kosten, Einladungen etc.

25. April 2018 um 12:03
In Antwort auf ella485

Danke schon im voraus,
Ella

Irgendwie habe ich mir dazu nie Gedanken gemacht. Es war bisher in jeder Beziehung so, dass jeder halt das dazu gegeben hat, was man konnte. Solange wir nicht zusammen gewohnt haben, hat jeder seinen Teil selbst bezahlt, bzw war ein abwechseln beim ausgehen. Wenn man zusammen gezogen ist, hat man alles Geld zusammen geschmissen. Jeder hatte zwar sein eigenes Konto, aber letztendlich gab es halt kein mein oder dein.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2018 um 12:14
In Antwort auf ella485

Danke schon im voraus,
Ella

das ist das lieblingsthema unserer kampfemanze und männerhasserin venus.finsterinis.

venus ... dein einsatz! gib gas ... 

ach und bitte, unterstelle mir jetzt keine aussagen, die ich je getroffen habe. danke! 

los gehts 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper