Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wann nach Date fragen? Ist es zu früh?

Wann nach Date fragen? Ist es zu früh?

12. Juli um 21:56

Hey

Ich habe einen netten Mann im
Internet kennengelernt. Wir haben jetzt schon 3-4x hin und her geschrieben. Er stellt mir auch Fragen, wo ich arbeite, was ich studiert habe usw. Er scheint daher nicht uninteressiert zu sein. Will ihn nun nach einem Treffen fragen...Finde es aber noch zu früh. Wie denkt ihr darüber? Ich will ihn nicht überrumpeln. 

Mehr lesen

12. Juli um 22:02

Frag ihn.. er möchte dich ja auch kennenlernen, sonst würde er nicht mit dir schreiben

Wieso das ganze in die Länge ziehen? 

Vor allem mögens Männer, wenn Frau auch mal die Initiative ergreift.. =)

2 LikesGefällt mir

12. Juli um 22:04
In Antwort auf lacaracol

Frag ihn.. er möchte dich ja auch kennenlernen, sonst würde er nicht mit dir schreiben

Aber wirkt ein zu frühes Fragen nicht eher aufdringlich? Vielleicht sollte ich noch 1-2x mit ihm schreiben?!

Gefällt mir

12. Juli um 22:16
In Antwort auf lauralitt

Hey

Ich habe einen netten Mann im
Internet kennengelernt. Wir haben jetzt schon 3-4x hin und her geschrieben. Er stellt mir auch Fragen, wo ich arbeite, was ich studiert habe usw. Er scheint daher nicht uninteressiert zu sein. Will ihn nun nach einem Treffen fragen...Finde es aber noch zu früh. Wie denkt ihr darüber? Ich will ihn nicht überrumpeln. 

Ich würde ihn fragen. Anscheinend habt ihr beide interesse, vielleicht traut er sich auch nicht den ersten Schritt zu machen. Einfach machen, mehr als ein "nein" kann ja nicht bei rauskommen

Liebe Grüße 

Gefällt mir

12. Juli um 22:44
In Antwort auf lauralitt

Aber wirkt ein zu frühes Fragen nicht eher aufdringlich? Vielleicht sollte ich noch 1-2x mit ihm schreiben?!

wozu schreiben?

ob es halbwegs passt, sieht man doch sowieso erst, wenn man sich trifft. daher gibt es da kein "zu früh"!

wichtig ist nur: erstes treffen nur an einem neutralen, sicheren ort (cafe o.ä.)! keinesfalls bei dir oder bei ihm zuhause, und auch nicht im einsamen wald !

Gefällt mir

12. Juli um 22:57

Nach meinen Erfahrungen gibts viele viele viele viele viele Frauen, die es gar nicht mögen schon nach 3,4 Mails an ein Treffen zu denken. Aber ich glaube bei den Männern ist das meiner Meinung nach eher umgekehrt , zumindest hab ich das Gefühl weil ja so viele von denen gerne irgendwie sofort nach einer Mail schon das ganze vorschlagen, so empathisch wie viele sind.

Du wirst ja merken, ob er erst mal zurückhaltend ist.

Gefällt mir

13. Juli um 12:58
In Antwort auf dawnclaude

Nach meinen Erfahrungen gibts viele viele viele viele viele Frauen, die es gar nicht mögen schon nach 3,4 Mails an ein Treffen zu denken. Aber ich glaube bei den Männern ist das meiner Meinung nach eher umgekehrt , zumindest hab ich das Gefühl weil ja so viele von denen gerne irgendwie sofort nach einer Mail schon das ganze vorschlagen, so empathisch wie viele sind.

Du wirst ja merken, ob er erst mal zurückhaltend ist.

Wozu denn endlos schreiben, wenn man den Eindruck hat, dass man sich sympathisch findet? Ob das der Realität standhält, kann man nur durch ein echtes Treffen herausfinden. Und so schnell wie möglich macht doch Sinn, sonst verplempert man jede Menge Lebenszeit mit diesem Gechatte.
Venus hat da schon recht, denke ich. Wenn von dem Mann nichts kommt in Richtung echtes Treffen, ist da was faul. Entweder reines Fantasiegespinst eines seltsamen Typen oder gebunden oder ähnliches. Das gleiche gilt für Ausweichen seinerseits, wenn die TE ein Treffen vorschlägt. 

Gefällt mir

13. Juli um 14:04
In Antwort auf lacaracol

Ja, das mögen wir in der Tat. Denn wenn wir wirklich Interesse haben, dann wollen wir uns treffen. Manche von uns wissen nur nicht, wie sie es anstellen sollen und trauen sich deshalb nicht.

"Hallo Joachim, ich würde mich gerne mit Dir persönlich treffen und nicht noch lange hin und her schreiben. Lass uns am 15.07. um 20:00 Uhr im XY treffen" (und dann diese komischen Smiley, die ihr da so macht hinterher).

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen
Fetisch
Von: janoschek2
neu
12. Juli um 20:56

Beliebte Diskussionen

Long4Lashes

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen