Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass Frauen sich für Dinge entschuldigen oder ein schlechtes Gewissen haben, die für die meisten Männer selbstverständlich sind und ihre Ansprüche so tief ansiedeln, dass sie bereits zu Tränen gerührt sind, wenn der Kerl es schafft, einen Telefonhörer in die Hand zu nehmen u. ihre Nummer zu wählen. (Und sich dann als Egoistin zu fühlen wenn sie nicht mehr allein dadurch in Ekstase gerät, dass der Mann zurückruft).
Wenn man sich in einen Menschen verliebt, spielt neben dem Charakter auch das Äußere eine Rolle, denn zum klassischen Verknalltsein gehören in der Regel auch körperliche Anziehung und erotisches Prickeln. Wenn man eine Person körperlich nicht attraktiv findet (was ja sehr subjektiv ist), ist es auch nicht verwunderlich, wenn das Kribbeln im Bauch ausbleibt. Das hat nichts mit "Oberflächlichkeit" zu tun. Da kann der Mann noch so nett, aufmerksam und liebevoll sein.
Auf der anderen Seite kann sich aber auch ohne Schmetterlinge im Bauch Liebe entwickeln, und ich denke, es gibt viele Frauen, die auf das Kribbeln verzichten können, wenn sie dafür eine tragfähige, verlässliche, harmonische und ansonsten schöne Beziehung mit diesem Mann führen. Manchen Frauen liegt es nicht, "ihren Kopf zu verlieren", während andere nicht glücklich mit einem Mann sein könnten, in den sie nicht auch rasend verknallt sind.
Gefällt mir