Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wann kann man sagen "Ich liebe Dich"?

Wann kann man sagen "Ich liebe Dich"?

20. Januar um 21:24

Servus Leute. gibt es eine Art idealen Zeitpunkt, um zu sagen dass man seinen Partner liebt? Ich bin jetzt mit meiner Partnerin seit knapp 3 Wochen zusammen, vorher haben wir uns seit Anfang November gedated.
Ich verspüre den innerlichen Drang, ihr das zu sagen. Weiß aber nicht, ob es nicht zu "früh" ist und es irgendeinen Druck erzeugt.

Mehr lesen

20. Januar um 21:34

Starker "innerlicher Drang" ist das beste Zeichen dafür, daß der richtige Zeitpunkt gekommen ist!   

Was ein "Ich liebe Dich!" beim Gegenüber genau bewirkt ist aber auch überhaupt nicht klar definiert.  Das empfindet jeder anders.

Mancher benutzt diese drei Worte nur sehr sparsam, vielleicht alle paar Jahre, weil sie für ihn eine unheimliche Bedeutung haben.    Andere sagen das 10 mal am Tag...   

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar um 22:59

Man kann ja theoretisch auch warten dass "Sie" es sagt. Dann geh ich auf Nummer sicher?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar um 23:29
In Antwort auf hesoo1

Man kann ja theoretisch auch warten dass "Sie" es sagt. Dann geh ich auf Nummer sicher?

Und wenn sie genauso denkt, wartet ihr bis an euer lebensende...

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar um 5:42
In Antwort auf hesoo1

Servus Leute. gibt es eine Art idealen Zeitpunkt, um zu sagen dass man seinen Partner liebt? Ich bin jetzt mit meiner Partnerin seit knapp 3 Wochen zusammen, vorher haben wir uns seit Anfang November gedated.
Ich verspüre den innerlichen Drang, ihr das zu sagen. Weiß aber nicht, ob es nicht zu "früh" ist und es irgendeinen Druck erzeugt.

Kommt drauf an wie lange ihr euch schon kennt, und wie lange eure Datingphase ging. Kenne nämlich Fälle wo die Menschen schon 1 Woche nach kennenlernen, Hals über Kopf in eine Beziehung gestiegen sind. Mit einer fremden Person. 
Bei so einem Zeitraum kann man unmöglich von Liebe reden.

Aber wenn man sich schon ein paar Monate kennt und den Kontakt auch entsprechend sehr regelmäßig gepflegt hat (!), dann kannst du das ruhig machen.

21. Januar um 19:32
In Antwort auf hesoo1

Hm... Wenn du dafür den 'Idealen Zeitpunkt' suchst, dann bezweckst du doch irgendwas mit diesen Worten... Und dann isses für mich schon wieder nicht echt.

Mein Freund hat es mir gesagt als wir noch gar kein Paar waren. Ich habe ihm diesen Satz bis heute noch nicht gesagt. Ich zeige es lieber, wenn es sie Situation ergibt.

Ansonsten: Man sagt es wenn einem danach ist. So wie mit vielen anderen 'Zuständen': Ich habe Hunger, mir ist kalt, ich liebe dich, ich hab heut früh den Bus verpasst... Kann man alles sagen wenn und wann man möchte...

21. Januar um 19:35
In Antwort auf hesoo1

Wenn mir jemand nach 3 Wochen sagt, er liebt mich - dann nehme ihc persönlich die Beine in die Hände und renne !!

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar um 20:06

Er ist mit ihr seit 3!!! Wochen zusammen .

Ich bitte dich - das wäre eine Ohrfeige - so jemand würde ich gar nicht für voll nehmen .

Aber bitte hier liebt doch jeder jeden gleich von Anbeginn . So ein Unsinn wie mit einem derart mächtigen Wort (wenn nicht das mächtigste überhaupt) umgegangen wird .

Zwischen ich bin verliebt - und ich liebe dich - liegen ganze Dimensionen .

21. Januar um 20:08

Und diesbezüglich muss ich dir nicht leid tun - ich liebe eben nicht alles und jeden und benutze diese Wortkonstellation auch entsprechend selten - weil sie etwas Besonderes ist und auch bleiben soll

21. Januar um 20:21

Und wie viele Beispiele davon kennst du ?

22. Januar um 1:18

Wir haben uns bereits vor 3 Wochen gegenseitig gestanden, dass wir uns wahnsinnig ineinander verliebt haben.

22. Januar um 6:34

Das sind nur Worte und Worte sind nur etwas andere geatmete Luft. Was Liebe wirklich beweist sind Taten und Aufmerksamkeit. 

22. Januar um 8:23

Und was hat Frau davon, wenn es Mann sagt, aber nicht fühlt ?

Klingt mehr nach Erpressung - wenn du mir nicht sagst, dass du mich liebst - dann bin ich nicht beziehungsbereit

22. Januar um 8:24
In Antwort auf hesoo1

Wir haben uns bereits vor 3 Wochen gegenseitig gestanden, dass wir uns wahnsinnig ineinander verliebt haben.

Verliebt - und Liebe sind 2 Paar Schuhe !

22. Januar um 9:52
In Antwort auf hesoo1

Hey,

also an sich sollte es keinen konkreten Zeitpunkt dafür geben, sondern du kannst es dann sagen, wenn es sich für dich richtig anfühlt. 

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Frage nach 2 Date?
Von: hesoo1
neu
10. Mai 2018 um 13:46
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen