Wann ist Sex mit einem verheirateten Mann für euch ok?
Immer?
Nie?
Oder kommt es von Fall zu Fall an?
z.B. wenn die Initiative stark von ihm kommt? Wenn die beiden zwar noch verheiratet sind, aber schon getrennt leben? Wenn die Ehe in einer Krise ist? Wenn er sich trennen will, denn Absprung noch nicht geschafft hat? Wenn er sich gerade trennt? Wenn seine Frau eine Affaire hat, und er nun auch „die Erlaubnis“ hat, eine einzugehen? Wenn die Ehe offen ist?
Und was wenn Kinder im Spiel sind? Ändert das etwas?
Mehr lesen
Immer?
Nie?
z.B. wenn die Initiative stark von ihm kommt? Wenn die beiden zwar noch verheiratet sind, aber schon getrennt leben? Wenn die Ehe in einer Krise ist? Wenn er sich trennen will, denn Absprung noch nicht geschafft hat? Wenn er sich gerade trennt? Wenn seine Frau eine Affaire hat, und er nun auch „die Erlaubnis“ hat, eine einzugehen? Wenn die Ehe offen ist?
Gegenfrage: wann wäre es okay für dich wenn jemand mit DEINEM Mann schläft ?
Ich denke keiner möchte belogen, betrogen und hintergangen werden.
Deshalb ist es, denke ich, nur okay wenn entweder beide eine offene Ehe vereinbart haben oder wenn das paar schon getrennt ist und die Scheidung nur noch nicht "rechtskräftig".
wie heißt es so schön, was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu
5 -Gefällt mir
Wenn die Ehe beiderseits geöffnet ist oder wenn sie tatsächlich getrennt sind und leben.
Alles andere ist eher naja und wer will schon betrügen?
Gefällt mir
Nein. Selbstverständlich nicht.
ich frage aber aus der Sicht der anderen. Ob der Mann treu oder nicht ist, liegt in erster Linie in seiner Verantwortung. Ich hab ja keinen eherlichen schwur mit seiner Frau getroffen. Trotzdem ist es ein moralischer Konflikt.
Ich wurde tatsächlich von meinem Exmann betrogen. Ich hab es nie verstanden, wie man mit einem verheirateten Mann schlafen kann. Jetzt wo ich in einer ähnlichen, aber nicht vergleichbaren, Situation bin, weiß ich es: es liegt am eigenen Egoismus. Allerdings frage ich mich, ob die Ehe nicht in dem Moment kaputt ist, sobald der Ehemann (oder auch die Ehefrau) die Affaire eingehen würde. Ob dies dann tatsächlich geschieht, ist ja dann auch nicht mehr wichtig oder?
Gefällt mir
Nein. Selbstverständlich nicht.
ich frage aber aus der Sicht der anderen. Ob der Mann treu oder nicht ist, liegt in erster Linie in seiner Verantwortung. Ich hab ja keinen eherlichen schwur mit seiner Frau getroffen. Trotzdem ist es ein moralischer Konflikt.
Ich wurde tatsächlich von meinem Exmann betrogen. Ich hab es nie verstanden, wie man mit einem verheirateten Mann schlafen kann. Jetzt wo ich in einer ähnlichen, aber nicht vergleichbaren, Situation bin, weiß ich es: es liegt am eigenen Egoismus. Allerdings frage ich mich, ob die Ehe nicht in dem Moment kaputt ist, sobald der Ehemann (oder auch die Ehefrau) die Affaire eingehen würde. Ob dies dann tatsächlich geschieht, ist ja dann auch nicht mehr wichtig oder?
Nein natürlich nicht!
Nur weil der Mann die Ehefrau betrügt, heißt das absolut nicht, dass die Ehe bereits kaputt ist.
Lies doch mal Erfahrungsberichte in verschiedenen Foren, es gibt unzählige Männer die ihre Frauen betrügen aber keineswegs verlassen möchten. Es ist sogar eher die Seltenheit, dass der Mann die Frau dann verlässt für seine Affäre / oder weil er eine Affäre hatte.
Oft ist die Ehe halt eingeschlafen, auch sexuell, die Affäre gibt einen neuen Kick etc. gibt ja verschiedenste Gründe.
Natürlich ist dann die Beziehung wahrscheinlich nicht mehr das was sie mal war, heißt aber trotzdem nicht das sie kaputt ist. Oft fallen die Ehefrauen sogar vom glauben, wenn sie davon erfahren.
Gefällt mir

Allerdings frage ich mich, ob die Ehe nicht in dem Moment kaputt ist, sobald der Ehemann (oder auch die Ehefrau) die Affaire eingehen würde. Ob dies dann tatsächlich geschieht, ist ja dann auch nicht mehr wichtig oder?
Das würde ich nicht sagen. Manchmal gibts Krisen und Unzufriedenheiten (Eifersüchtigkeiten, Jobprobleme, Wertschätzung) welche sich wieder einrenken können! Bietet sich aber in der Phase die Gelegenheit für so einen Schmarn, verschärft es die Krise und tropediert die Ehe vermutlich auf Lebzeiten.
Und auch Ausrutscher mit extrem attraktiven Menschen fallen in diese Kategorie, wie zuvor schon beschrieben.
Ich glaube diese Ansicht ist zu einfach und dient eher der Reinwaschung des eigenen Gewissens.
Gefällt mir
Meine Antwort: "Wenn er sich getrennt hat". Dies schließt ein: eine neue Wohnung alleine bezogen hat.
Alles andere ist doch nur Betrug oder resp. Selbstbetrug.
Gefällt mir
Wenn keiner was verheimlichen muss und es für alle okay ist. Sprich: Wenn es für die Ehefrau auch okay ist. Ob es für die Ehefrau auch okay ist ist aber in der Regel leider schlecht nachprüfbar wenn es nicht um einen Dreier geht.
Gefällt mir
Immer?
Nie?
das geht auf keinen Fall!
der Mann hat ein Ehe Versprechen vor Gott abgelegt!
das ist erbärmlich sich da als zweite Frau aufzudrängen.
nimm Abstand von diesen Gedanken mein Kind, wenn Du mit Gott wieder ins Reine kommen möchtest!
2 -Gefällt mir

Wenn ich es nicht weiß, ansonsten gar nicht.
Gefällt mir
nimm Abstand von diesen Gedanken mein Kind, wenn Du mit Gott wieder ins Reine kommen möchtest!
Bei einer rein standesamtliche Ehe gibt es kein Ehesakrament.
Gefällt mir

Wenn er mit mir verheiratet ist, ist das ok!
Wenn er mit jemand anderer verheiratet ist und ich es weiß, ist es für mich ein NoGo!
Gefällt mir

Wenn du seine Frau bist.
Gefällt mir
Immer?
Nie?
Nur, wenn er sicher getrennt ist.
Man das auch wirklich glaubhaft weiss.
Ansonsten nicht.
Gefällt mir
1. Wenn die Trennung offiziell eingeleitet ist und
2. wenn er nicht mehr mit der zukünftigen EX zusammen wohnt.
Nein, ich glaube nicht, dass jede Ehe bereits beim Eingehen einer Affäre gescheitert ist. Ich kenne einige Beziehungen, bei denen des die Beziehung verbessert hat und die Affäre der Ehe einen neuen Kick gegeben hat. Muss nicht sein, kann aber. Das sind aber nur die Erfahrungswerte aus meinem Umfeld.
Gefällt mir
Das musst du mir erklären.
Wenn der Mannd as Versprechen abgelegt hat, warum ist denn die andere Frau die erbärmliche? Ist es nicht in erster Linie der Mann der die Verpflichtung eingegangen ist und sie halten muss?
Und wie kommst du darauf, dass sich die andere Frau aufdrängt. Wer nicht fremd gehen will, geht nicht fremd.
Geh mal davon aus, dass der Mann mehr als willig ist und das ganz konkret sucht.
1 -Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Das musst du mir erklären.
Wenn der Mannd as Versprechen abgelegt hat, warum ist denn die andere Frau die erbärmliche? Ist es nicht in erster Linie der Mann der die Verpflichtung eingegangen ist und sie halten muss?
Und wie kommst du darauf, dass sich die andere Frau aufdrängt. Wer nicht fremd gehen will, geht nicht fremd.
Geh mal davon aus, dass der Mann mehr als willig ist und das ganz konkret sucht.
Naja.. wenn man um die Beziehung des anderen weiss und den trotzdem unbedingt herumbekommen will- so hat diese andere Person ebenso eine Verantwortung.
Das ist wie: jmd anderen zu einerStraftat zu ueberreden.
Das mag juristisch bei Volljaehrigen evt nicht belangbar sein moralisch ist es unterste Schublade
1 -Gefällt mir
Allerdings frage ich mich, ob die Ehe nicht in dem Moment kaputt ist, sobald der Ehemann (oder auch die Ehefrau) die Affaire eingehen würde. Ob dies dann tatsächlich geschieht, ist ja dann auch nicht mehr wichtig oder?
Das würde ich nicht sagen. Manchmal gibts Krisen und Unzufriedenheiten (Eifersüchtigkeiten, Jobprobleme, Wertschätzung) welche sich wieder einrenken können! Bietet sich aber in der Phase die Gelegenheit für so einen Schmarn, verschärft es die Krise und tropediert die Ehe vermutlich auf Lebzeiten.
Und auch Ausrutscher mit extrem attraktiven Menschen fallen in diese Kategorie, wie zuvor schon beschrieben.
Ich glaube diese Ansicht ist zu einfach und dient eher der Reinwaschung des eigenen Gewissens.
mit der Reinwaschung des Gewissens hast du sicher Recht.
Ich glaube trotzdem, dass die Ehe kaputt ist. Vielleicht kann sie gerettet werden, aber der Schaden ist bereits beim Wollen angerichtet.
In meinem konkreten Fall sehe ich keine Rettung. Die Ehefrau hat ebenfalls eine andere Beziehung/Affaire. Das weiß ich zu 100% (es ist nicht gerade heimlich) Die Trennung ist beschlossen, es stehen aber diverse Dinge organistorischer Art an, es sind Kinder und ein gemeinsames Geschäft im Spiel, also geht das auch alles nicht so schnell und einfach. Es wird sich auch noch einige Zeit ziehen.
Ja und tatsächlich bin ICH es, die den moralischen Konflikt sieht. Nicht er.
Und ich hab keine Lust, in irgendwelche Konflikte hineingezogen zu werden.
1 -Gefällt mir
Naja.. wenn man um die Beziehung des anderen weiss und den trotzdem unbedingt herumbekommen will- so hat diese andere Person ebenso eine Verantwortung.
Das ist wie: jmd anderen zu einerStraftat zu ueberreden.
Das mag juristisch bei Volljaehrigen evt nicht belangbar sein moralisch ist es unterste Schublade
er will doch mich rumbekommen!
Also ehrlich, immer sind es die armen Männer die verführt wurden und gar nichts dazu können, dass sie plötzlich fremd gegangen sind!
Gefällt mir
Also ehrlich, immer sind es die armen Männer die verführt wurden und gar nichts dazu können, dass sie plötzlich fremd gegangen sind!
Nene ich bin selbst Frau und weiss, dass einige da ganze Register ziehen. Also sooo leicht kann man die Mitverantwortung nicht abgeben.
V a wenn ein bestimmtesAlter erreicht ist und die niemand akzeptablen Ungebundenen finden.
Selbst schon bei Bekannten erlebt, was die dann anstellen um ihn zurTrennung zu verfuehren.
Gefällt mir
Wenn Du angeblich einen moralischen Konflikt hast, warum gehst Du dann darauf ein? Du bist doch auch eine erwachsene Frau und trägst ebenso eine Verantwortung in der Affäre.
Du trägst doch genau auch zum "Fremdgehen" bei, wenn Du mitmachst - ist doch Deine Entscheidung! Oder geht die Moral gerade noch bis zur eigenen Nasenspitze?
Aber es ist doch kein fremdgehen, wenn sie schon getrennt sind - woher kommen denn plötzlich die Gewissensbisse, wenn doch in Deinen Augen alles paletti ist?
Gefällt mir
Nene ich bin selbst Frau und weiss, dass einige da ganze Register ziehen. Also sooo leicht kann man die Mitverantwortung nicht abgeben.
V a wenn ein bestimmtesAlter erreicht ist und die niemand akzeptablen Ungebundenen finden.
Selbst schon bei Bekannten erlebt, was die dann anstellen um ihn zurTrennung zu verfuehren.
Bis du dir denn sicher, dass du bei deiner Bekannten alle Einzelheiten kennst?
Du weißt nicht wirklich was über meine Situation, mich als Mensch und wie und ob ich jemanden verführe, trotzdem unterstellst du mir Dinge, die du irgendwo bei Bekannten mitbekommen hast.
Das ist keine reflektierte Antwort oder Ratschlag.
Gefällt mir
Wenn Du angeblich einen moralischen Konflikt hast, warum gehst Du dann darauf ein? Du bist doch auch eine erwachsene Frau und trägst ebenso eine Verantwortung in der Affäre.
Du trägst doch genau auch zum "Fremdgehen" bei, wenn Du mitmachst - ist doch Deine Entscheidung! Oder geht die Moral gerade noch bis zur eigenen Nasenspitze?
Aber es ist doch kein fremdgehen, wenn sie schon getrennt sind - woher kommen denn plötzlich die Gewissensbisse, wenn doch in Deinen Augen alles paletti ist?
Wo hab ich geschrieben, dass ich darauf eingehe?
Gefällt mir
Was aber gerade so etwas absurd ist, dass viele Antworten nach dem Motto sind "moralisch ein nogo" und wenn ich Zweifel habe (im Vorfeld!!!!) dann wird mit unterstellt, dass ich "angeblich" Gewissensbisse habe.
Ich werd also schon verurteilt, dass ich mich überhaupt Gedanken darüber mache!
Wenn man nicht verheiratet, keine Kinder, kein Haus, kein aufgebautes Leben hat, dann ist eine Trennung schnell, leicht und "unkompliziert". Ansonsten dauert es eben und ist oft ein Prozess begleitet mit Zweifel und Versuchen oder Rückschlägen. Ein Paar kann auch räumlich getrennt sein und trotzdem hätte die Ehe noch eine Chance. Deshlab gibt es ja ein Trennungsjahr, viele Paare kommen auch wieder zusammen. Und es gibt paare, die wohnen zusammen sind gedanklich aber schon Ewigkeiten getrennt. Es gibt nur in der Theorie schwarz und weiß, das Leben sieht anders aus.
Gefällt mir
Bis du dir denn sicher, dass du bei deiner Bekannten alle Einzelheiten kennst?
Du weißt nicht wirklich was über meine Situation, mich als Mensch und wie und ob ich jemanden verführe, trotzdem unterstellst du mir Dinge, die du irgendwo bei Bekannten mitbekommen hast.
Das ist keine reflektierte Antwort oder Ratschlag.
Ja ich kenne alle Einzelheiten. Mehr als ich hoeren wollte.
Witzig, wie Du versuchst , meine Ansicht dazu unglaubwuerdig zu machen
Und Du bist komisch- stellst so einThema rein, hast angeblich negative Erfahrung damit gemacht und jetzt schreckst Du selbst nicht davor zurueck?
Wenn Du Absolution dafuer willst, dann sags doch ehrlich.Du wolltest negative Kommentare umgehen, nicht?
Immer dieses unehrliche Rumgeeiere.
Gefällt mir
Bei einer rein standesamtliche Ehe gibt es kein Ehesakrament.
ja das ist leider sehr schade und sollte geändert werden!
Gefällt mir
Ja ich kenne alle Einzelheiten. Mehr als ich hoeren wollte.
Witzig, wie Du versuchst , meine Ansicht dazu unglaubwuerdig zu machen
Und Du bist komisch- stellst so einThema rein, hast angeblich negative Erfahrung damit gemacht und jetzt schreckst Du selbst nicht davor zurueck?
Wenn Du Absolution dafuer willst, dann sags doch ehrlich.Du wolltest negative Kommentare umgehen, nicht?
Immer dieses unehrliche Rumgeeiere.
Nein, du darfst die Ansicht vertreten, die du möchtest.
Sie passt nur eben nicht auf mich. Und du dichtest mir Dinge an (Stichwort Verführung und dass ich davor nicht zurück schrecke), die faktisch nicht wahr sind und ich nie behauptet habe.
Dazu werd ich beleidigt, wie erbärmlich ich bin. Nun bin ich auch noch komisch und behaupte dinge, die nicht wahr sind.
überlegst du dir bei dieser ganzen Bosheit eigentlich, dass hinter den Fragen echte Menschen (ja, mit Gefühlen!) stecken? Würdest du mich auf der Straße auch so angehen? Und mir dann was von Moral und fairem Verhalten erzählen wollen, also bitte!
Gefällt mir
Wieso? Leuten, die auf das Ehesakrament wert legen, ist es unbenommen, sich in der Glaubensgemeinschaft ihrer Wahl auch kirchlich trauen zu lassen.
Gefällt mir
Nein, du darfst die Ansicht vertreten, die du möchtest.
Sie passt nur eben nicht auf mich. Und du dichtest mir Dinge an (Stichwort Verführung und dass ich davor nicht zurück schrecke), die faktisch nicht wahr sind und ich nie behauptet habe.
Dazu werd ich beleidigt, wie erbärmlich ich bin. Nun bin ich auch noch komisch und behaupte dinge, die nicht wahr sind.
überlegst du dir bei dieser ganzen Bosheit eigentlich, dass hinter den Fragen echte Menschen (ja, mit Gefühlen!) stecken? Würdest du mich auf der Straße auch so angehen? Und mir dann was von Moral und fairem Verhalten erzählen wollen, also bitte!
Wo bezeichne ich Dich als erbaermlich?
Zeige mir mal denPassus.
Und wo schreibe ich, dass DU verfuehrst- aber ich kenne welche, die da echt egoistisch und skrupellos vorgingen.
Oder die selbst mal betroffen waren und dann denken- ich machs jetzt genauso.
DU bist diejenige, die das bestritt und die Verantwortung nur auf den fremdgehendenPart setzt- ich setze den auch auf die- denjenigen der mit Wissen da mitmacht.
Und ja Du schreibst hier , weil Du positives feedback erhoffst und wenn mgl sogar Absolution.
Du luegst Dir selbst etwas vor und denkst, das merkt keiner.
Mit jmd etwas anzufangen, der gebunden ist, ist nunmal mies.. da bringt das besteSchoenreden nichts
Gefällt mir

Wann ist Sex mit einem verheirateten Mann für euch ok?
Absolut NIE!
Eine mögliche Ausnahme; wenn der Mann in legal getrennt lebend von seiner Frau lebt, und ein scheidungsurteil bevorsteht, könnte ich das verstehen.
Ich bin sicher keine vollkommenere Christin. Seit meiner Scheidung von einem Mann, den ich kennengelernt habe, als ich noch Jungfrau war, hatte ich unehelichen Geschlechtsverkehr, ich war fast zwei Jahre in einer FMM (mit Männern, die nicht verheiratet waren), genau einmal war ich in einer FMMMM, und ich wurde letztes Jahr lesbisch. Aber ich glaube, Exodus 20:14 ist klar,
Du sollst nicht ehebrechen.
TUE ES NICHT!
Gefällt mir
Zum Glück gibt es Glaubensfreiheit und nicht Glaubenszwang. Wir sind nicht mehr im Mittelalter....
2 -Gefällt mir