Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wann ist man bereit für eine neue Beziehung?

Wann ist man bereit für eine neue Beziehung?

14. Juli 2018 um 12:10

Guten Morgen, 

meine letzte 11 Jährige Beziehung ist 12 Monate her, jeder meint zu mir einen Neuen zu suchen.Ich bin nicht iwi soweit, ist das normal nach 12 Monaten Singlezeit? 

Ich war froh als die Trennung durch war und ich meine eigenen vier Wände bezogen hab. Merkwürdig ist das ich nie an mein Exfreund denke, die Trennung hat nie wehgetan, als gehöre er nicht zu meinem Leben.Ist das nornal nach 11 Jahren Beziehung?

Mehr lesen

14. Juli 2018 um 13:10

"Ich bin nicht iwi soweit, ist das normal nach 12 Monaten Singlezeit?"

Dann bist du auch noch nicht so weit. Du vermisst im Moment wahrscheinlich nichts und genießt deine Freiheit, könnte ich mir vorstellen. Niemand anderes als du selbst kann dir sagen, wann du wieder so weit bist.

Das ist doch super, wenn du alleine zufrieden bist, denn am ehesten lernst du gerade dann
plötzlich wieder jemanden kennen. Das ist ganz typisch. Viel besser, als wenn du auf der Suche wärest.

Ist es nicht völlig egal, ob es normal oder ungewöhnlich ist, wenn man am Ende einer Beziehung jemanden nicht mehr vermisst? Ob die Gefühle einfach im Lauf der Zeit erkaltet sind oder ob es vielleicht von Anfang an nicht der passende Partner war, kannst nur die selbst wissen.

Sei froh, dass du nicht darunter leidest. Ein Neustart im Leben kann auch etwas sehr schönes sein. Das sind so Momente, wo man mal wieder innehalten kann und überlegen kann, was man sich vom Leben und einer Partnerschaft eigentlich erhofft.
 

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Ignoranz des Partners
Von: kitty-1986
neu
14. Juli 2018 um 9:33
Ich verstehe das nicht
Von: south
neu
14. Juli 2018 um 8:52
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen