Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wann ist man bereit für eine neue Beziehung?

Wann ist man bereit für eine neue Beziehung?

25. Dezember 2016 um 18:04 Letzte Antwort: 25. Dezember 2016 um 19:18

Hallo zusammen,

mal zu meiner Ausgangssituation, die mich zu der Frage führt: Ich bin seit 3 Monaten single, aber mit viel Hin und Her und Kontakt zum Expartner danach noch. Die Trennung war also holprig. Manchmal denke ich noch an ihn, und ja ich denke auch dass ich noch Empfindungen für ihn habe, aber ich "trauere" nicht mehr wirklich um ihn und lebe mein Leben. Er beschäftigt mich also kaum noch. Was ich auch noch erwähnen muss: nach dieser Trennung vor 3 Monaten ist kürzlich wieder etwas mit einem Kumpel von mir 'aufgebrochen', mit dem ich vor langer Zeit kurz "was hatte" (endete damals im Herzschmerz meinerseits). Aufgebrochen heißt, dass es wieder Spannungen gab, was dann dazu führte, dass ich ihn zur Rede stellte und meinte, so würde das für mich nicht gehen - wir beide wissen, dass der Kontakt aktuell nicht rein freunschaftlich ist, und ich sagte ihm ganz klar, dass ich nicht will, dass er meinem Privatleben im Weg steht. An dem Abend sind auch wieder echt Gefühle für ihn aufgekommen - es ging ja ganz akut um uns und alles was war und was ist. Ich möchte aber Abstand zu ihm, und ich denke die Zeit tut den Rest.

Trotz des ganzen Wirrwarrs: ich habe online jemanden kennen gelernt. Wir hatten 2 Treffen bisher, das ist zwar noch nicht viel, aber beim zweiten hatte ich total Schmetterlinge im Bauch. Er war auch danach noch oberste Priorität in meinem Kopf, es war einfach ... ja, wie wenn man sich verknallt eben. Nun weiß er aber, dass ich frisch getrennt bin etc, und er sagt auch er will es langsam angehen lassen, bis ich bereit bin für was neues. Ich soll ihm dann Bescheid sagen, meint er. Daher die Frage: wann ist man denn bereit? Ich will bereit sein. Ich will mich auf ihn einlassen. Ich fühle mich toll, wenn wir Kontakt haben und will ihn wiedersehen und hab mir schon mehrfach den ersten Kuss vorgestellt.. der noch nicht kam. Wie seht ihr das, wie weit sollte ich mich zügeln, wie weit darf ich mich auf ihn einlassen, ohne unfair zu werden oder was zu überstürzen? Am liebsten würde ich ja alle Bedenken über Bord werfen, alles andere hinter mir lassen und mit diesem Mann durchstarten.

Mehr lesen

25. Dezember 2016 um 19:18

Danke für die motivierende Antwort!
Irgendwie erleichtert sie mich.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen