Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wann ist "Ich liebe dich" glaubwürdig?

Wann ist "Ich liebe dich" glaubwürdig?

24. Dezember 2007 um 20:16

Hallo ihr Lieben,

ich bin etwas verwirrt... Ich habe seit zwei Wochen eine Beziehung. Wir haben uns vor ca. drei Monaten bei der Arbeit kennen gelernt, haben uns von Anfang an super gut verstanden und hatten immer viel Spaß zusammen.
Vor zwei Wochen hat er mir dann gesagt, dass er nicht mehr einfach so weitermachen kann wie bis jetzt, dass er denkt, dass irgendwie mehr zwischen uns ist als nur Freundschaft.
Ich war vollkommen verblüfft, da er um einiges älter ist als ich und ich das niemals vermutet hätte...
Seitdem haben wir uns fast jeden Tag zumindest für 2 Stunden gesehen und es ist wirklich schön mit ihm...
Und heute kam dann eine SMS, dass er jetzt gerne bei mir wäre, dass unser Treffen heute wunderschön war und am Ende:

Ich liebe dich.

Ich war völlig geschockt. Ist das nicht viel zu früh??

"Ich liebe dich"... Das sind doch ganz große Worte, die man nicht einfach so daher sagt oder schreibt, und schon gar nicht nach zwei Wochen...?
Ich habe nichts darauf geantwortet, weil ich mir irgendwie verarscht vorkomme...
Das kann er doch gar nicht ehrlich meinen... Nach zwei Wochen Beziehung kann man meiner Meinung nach doch noch nicht von LIEBE sprechen?!

Wie seht ihr das? Oder könnte es vielleicht sein, dass ich etwas empfindlich reagiere?

Mehr lesen

24. Dezember 2007 um 20:20

Echte Liebe
Von echter Liebe kann man dann wohl eher so nach mind. 2 Jahren reden, wenn die Liebe schon reifer ist, die Verliebtheit fast weg und damit dann auch die rosa Wölkchen, die die Sicht vernebeln. Ich glaube nicht, daß man mit diesen Schmetterlingen im Bauch von Liebe reden kann. Liebe ist viel mehr. Die kommt für mich nämlich erst nach den Schmetterlingen. Er will dir damit wohl eher sagen, daß er in die verliebt ist, aber Liebe ist das nicht. Dazu müßt ihr euch erst besser kennen lernen.
So seh ich das.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Dezember 2007 um 21:52

Also liebe ist das nicht.
also ich würde sagen das er voll in dich verknallt ist und denkt das es gleich liebe ist.
zu jemanden ich liebe dich sagen kann man meiner meinung erst wenn man diese person wirklich kennt die macken und alles.
und vorallem wenn man mit den sachen leben kann.
und das geht bei weiß gott nicht soo schnell.
es sind wahrscheinlich nur die vielen gefühle die er für dich hat.
und ich finde man sollte es erst sagen wenn man über das frisch verliebt sein hinweg ist.
und man den anderen kennt.
er über springt einfach alles.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Dezember 2007 um 0:33
In Antwort auf eadwig_12159821

Echte Liebe
Von echter Liebe kann man dann wohl eher so nach mind. 2 Jahren reden, wenn die Liebe schon reifer ist, die Verliebtheit fast weg und damit dann auch die rosa Wölkchen, die die Sicht vernebeln. Ich glaube nicht, daß man mit diesen Schmetterlingen im Bauch von Liebe reden kann. Liebe ist viel mehr. Die kommt für mich nämlich erst nach den Schmetterlingen. Er will dir damit wohl eher sagen, daß er in die verliebt ist, aber Liebe ist das nicht. Dazu müßt ihr euch erst besser kennen lernen.
So seh ich das.

...liebe...
ich liebe dich wird doch heutzutage eh so leicht in den Mund genommen
ich bin seit 3 monaten mit meinem freund zusammen und er hat erst nach 2 monaten ich liebe dich gesagt

es sind die moment die dieses " ich liebe dich " aus machen ob es im bett ist oder während man nen film guckt...

aber jmd WIRKLICH lieben kann man nicht wenn man grad in der "kennen-lern-phase" ist
vllt meint er mehr damit" ich würde dihc gerne lieben" oder " ich find dich wirklich toll und empfinde auch mehr" aber liebe... ist das nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Dezember 2007 um 0:35
In Antwort auf eadwig_12159821

Echte Liebe
Von echter Liebe kann man dann wohl eher so nach mind. 2 Jahren reden, wenn die Liebe schon reifer ist, die Verliebtheit fast weg und damit dann auch die rosa Wölkchen, die die Sicht vernebeln. Ich glaube nicht, daß man mit diesen Schmetterlingen im Bauch von Liebe reden kann. Liebe ist viel mehr. Die kommt für mich nämlich erst nach den Schmetterlingen. Er will dir damit wohl eher sagen, daß er in die verliebt ist, aber Liebe ist das nicht. Dazu müßt ihr euch erst besser kennen lernen.
So seh ich das.

Also...
solche aussagen sollte frau wirklich nicht ernst nehmen. habe das auch grade selbst erlebt. zwischen mir und dem typen hatte es hammermäßig gefunkt. nach 2 woche sagte er mir 2x "ich liebe dich". ich war irgendwie gleich mißtrauisch, fragte ihn, ob er da nicht was verwechselt. nö. wiederum 4 wochen später wurde es zwischen uns komplizierter, weil ernster, und da sagte er "es war ein fehler, dir das zu sagen". super. nach 8 wochen ist er von heut auf morgen ganz plötzlich wieder aus meinem leben verschwunden, obwohl er lt. eigener aussage gefühle für mich hätte. ein welt brach für mich zusammen. er wollte sich einfach nicht binden wg seiner 9j-ex-bzhg. das wußte ich auch von anfang an. wenn man vom traummann dennoch "ich liebe dich" hört, glaubt man natürlich trotzdem, er will irgendwie doch, zumal es ja auch anfangs genial lief zwischen uns.
ich finde auch, man sollte mit den 3 worten vorsichtig umgehen. viele können anscheinend zwischen verknalltsein, verliebtsein und liebe nicht wirklich differenzieren. und das kann sich sehr verletzend auswirken...
GLG und viel glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Dezember 2007 um 1:27

*kopfschüttel*
Mann Mädel,

der Typ empfindet sehr starke Gefühle für dich. Und du fragst dich, ob es dafür zu früh ist? Ist es nicht gänzlich egal, wie er sie ausdrückt? Nein! Da soll er doch bitte vorher mal darüber nachdenken, dass man DIE drei großen Worte doch nicht so früh verwenden kann, viel besser wäre doch "Ich hab dich furchtbar dolle lieb." Wieso kann Männern sowas nicht im Knigge-Kurs beigebracht werden? Also echt.
Wo ist denn bitte dein Problem??? Am besten du verlässt ihn für einen Typen, der dir sagt: "Du kannst echt gut blasen." Der wird es sicher nicht fertig bringen, dir zu sagen, dass er dich liebt. Und dann ist alles gut?

Anstatt du dich freust, dass er soviel für dich empfindet... Frauen!

Sabine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen