Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wann ist eine Beziehung "endgültig"?

Wann ist eine Beziehung "endgültig"?

23. Juli 2015 um 23:42 Letzte Antwort: 24. Juli 2015 um 9:19

Hi Mädels,

nach einer turbulenten Trennung stelle ich mir die Frage, wann denn eine Trennung endgültig ist und wann nicht.

"Die Gefühle reichen nicht für eine Beziehung."

Meine Jungs meinen, dass es nur bei einer solchen Aussage eine endgültige Trennung ist. Das ist ein Ding, dass man nicht "ändern" kann. Ich hingegen glaube, dass genau dann eine Chance besteht.

Meiner Ansicht nach gibt es Gründe die irreversibel sind wie: unterschiedliche Zukunftspläne (Kinder, Familie und Karriere). Dies führt zwangsläufig immer zum Konflikt und Streit.

Hier geht es nicht um meine Trennung oder ob ich Chancen habe. Natürlich interessiert mich die Frage, gerade wenn es darum geht, ob ich noch ein letztes Mal in die Frau investieren soll.

Wie denkt Ihr darüber? Stelle die Frage bewusst hier, da Männer doch ein "bisschen" anders ticken als Frauen. Manchmal braucht man einfach diese weibliche Meinung.

Mehr lesen

24. Juli 2015 um 8:54

Kann mich nur anschließen
Wenn eine Beziehung beendet ist sollte man es lassen,es hat einen Grund warum man sich getrennt hat!
Und genau diese gründe werden wieder auftauchen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juli 2015 um 9:19

Eine klare Aussage...
...ist glaube ich nicht möglich. Jede Beziehung - und damit auch jede Trennung - ist anders. Manche paare können ein Problem vielleicht lösen an dem andere scheitern.

Voraussetzung ist natürlich für jede Beziehung, das beide sie wollen. Will einer sie nicht mehr, hier kann zu wenig Gefühl aber auch vieles andere ein Grund sein, ist die Trennung so endgültig wie sie sein kann.... denn Menschen ändern sich und ich kenne auch Paare, deren Leben sich Jahre später wieder gekreuzt und wieder verbunden haben.

Für mich persönlich war z.B. die letzte Trennung in dem Moment endgültig, in dem mir klar wurde: Wenn er jetzt vor mir steht und sagt "Ich will zurück!" muss ich keine Sekunde nachdenken um Nein zu sagen. Kein Restzweifel mehr, kein Ziehen in der Bauchgegend.

Ich hoffe das hilft dir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Freundin im Urlaub
Von: mauro_12504976
neu
|
23. Juli 2015 um 19:21
Ist er in mich verliebt? (die alte Chef-angestellten Situation)
Von: vmt_11905375
neu
|
23. Juli 2015 um 19:09
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram