Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wann ist ein Mensch liebenswert?

Wann ist ein Mensch liebenswert?

18. Juli 2007 um 21:56 Letzte Antwort: 18. Juli 2007 um 23:42

Hallo ihr Lieben,

meine Beziehung ist gerade zerbrochen, es geht mir aber soweit ganz gut. Mich quält nur schon seit längerem eine Frage:

Wann ist ein Mensch liebenswert? Was macht ihn dazu?
Liebenswert ist hier in seinem ursprünglichsten Wortsinn zu verstehen: Es wert sein, geliebt zu werden.

Ich finde kleine Fehler machen liebenswert, aber das kann ja nicht alles sein..

Danke im Voraus für eure Gedanken.

Princesse

Mehr lesen

18. Juli 2007 um 22:07

Wieviel
Von dem Rumgejammer gibt es denn hier noch im Forum? Liebe ist vor allem das Glück, wenn sie zum Schmerz wird, dann ist es keine Liebe oder sie war es nie gewesen. Für alles Schlimme die Liebe verantwortlich zu machen, dient nur einem Zweck, die wahren Probleme zu vertuschen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Juli 2007 um 22:11
In Antwort auf elvar_12726229

Wieviel
Von dem Rumgejammer gibt es denn hier noch im Forum? Liebe ist vor allem das Glück, wenn sie zum Schmerz wird, dann ist es keine Liebe oder sie war es nie gewesen. Für alles Schlimme die Liebe verantwortlich zu machen, dient nur einem Zweck, die wahren Probleme zu vertuschen.

Liebe
Wenn man deinen Beitrag liest, dann zwingt sich einem die Frage auf ob du jemals wirklich geliebt hast...

lg
yazzy37

18. Juli 2007 um 22:11

Wieviel

Mann
bist du schlau

18. Juli 2007 um 22:18

Moment mal..
.. das artet ja jetzt aus. Ich habe in meinem Leben geliebt, und zwar richtig.

Die Frage rührt nur daher, dass ich mich im Moment so ungeliebt fühle, und wissen will, was f+r euch persönlich einen Menschen liebenswert macht.
Was heißt liebenswert?
Wann ist man es wert geliebt zu werden?
Wenn euch dieses Thema nicht interessiert, antwortet doch einfach nich, anstatt einen blöden Kommentar dazulassen.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Juli 2007 um 22:20
In Antwort auf sanna_12566539

Liebe
Wenn man deinen Beitrag liest, dann zwingt sich einem die Frage auf ob du jemals wirklich geliebt hast...

lg
yazzy37

Es gibt
eben Frauen, die aus jeder Kleinigkeit Streit, Beleidigung, Eifersucht so weiter machen können und wahrscheinlich unbewusst auch wollen. Viele Männer geben auf, weil es ihnen irgendwann zu stressig wird.
Eine Beziehung bedeutet in erster Linie einen Ort, wo man Ruhe und Erholung findet, unabhängig von dem Alltag. Wenn die Beziehung Mann/Frau zusätzlich belastet, dann ist eine Trennung nur zu empfehlen.
Dass viele Männer eine Beziehung gar nicht wollen, sollte doch niemanden wundern. Sie kennen das schon oder welche Frau kann ihm versprechen, sie wird anders sein als die anderen.

18. Juli 2007 um 22:21
In Antwort auf ming_12482499

Moment mal..
.. das artet ja jetzt aus. Ich habe in meinem Leben geliebt, und zwar richtig.

Die Frage rührt nur daher, dass ich mich im Moment so ungeliebt fühle, und wissen will, was f+r euch persönlich einen Menschen liebenswert macht.
Was heißt liebenswert?
Wann ist man es wert geliebt zu werden?
Wenn euch dieses Thema nicht interessiert, antwortet doch einfach nich, anstatt einen blöden Kommentar dazulassen.

Sorry xxkleineprinzessinx
ich habe damit nicht dich gemeint sondern diesen Oberschlaubi der von dem Rumgejammere in den Foren geschrieben hat. Und geschrieben hat, das Liebe, wenn sie zu Schmerz wird, keine Liebe war.
DICH habe ich damit überhaupt nicht gemeint...entschuldige wenns so rüberkam.

Lg
yazzy37

18. Juli 2007 um 22:22

Es gibt
eben Frauen, die aus jeder Kleinigkeit Streit, Beleidigung, Eifersucht so weiter machen können und wahrscheinlich unbewusst auch wollen. Viele Männer geben auf, weil es ihnen irgendwann zu stressig wird.
Eine Beziehung bedeutet in erster Linie einen Ort, wo man Ruhe und Erholung findet, unabhängig von dem Alltag. Wenn die Beziehung Mann/Frau zusätzlich belastet, dann ist eine Trennung nur zu empfehlen.
Dass viele Männer eine Beziehung gar nicht wollen, sollte doch niemanden wundern. Sie kennen das schon oder welche Frau kann ihm versprechen, sie wird anders sein als die anderen.

Und
welcher Mann kann versprechen anders oder besser zu sein als die anderen??

18. Juli 2007 um 22:31

Und
welcher Mann kann versprechen anders oder besser zu sein als die anderen??

Niemand
Versprechen tun nur die letzten Pisser, die auf Frauen nicht anders ran kommen können.
Für mich persönlich bedeutet eine Beziehung, wenn ich mich schon mit jemanden sehr gerne unterhalte oder auch mehr. Langfristige Beziehung muss sich noch bewährt haben. Es gibt Frauen, die auch dieser Einsicht sind und sehen alles nicht so tragisch wie einige hier im Forum. Zusammen etwas mal unternommen haben, ist schon etwas, was man erreicht hat. Und es müssen nicht sofort Blumen und Kinder vom Himmel fallen. Solche Frauen sind nur Stimmungstöter, die nur selten wissen was sie selbst wollen.

18. Juli 2007 um 22:33

Es gibt

Was
bezweckst du eigentlich mit deinem provozierenden geschreibsel?
Glaubst du auf diese art jemandem einen gefallen zu tun oder gar zu helfen.
Es gibt auch frauen die keinen bock mehr auf beziehung haben.
Warum dieses pauschalisierungsgehabe von wegen männer/frauen sind scheiße.
Es ist doch schon jeder von uns mal auf die fresse gefallen.

Lg
Susan

18. Juli 2007 um 22:35

Niemand
Versprechen tun nur die letzten Pisser, die auf Frauen nicht anders ran kommen können.
Für mich persönlich bedeutet eine Beziehung, wenn ich mich schon mit jemanden sehr gerne unterhalte oder auch mehr. Langfristige Beziehung muss sich noch bewährt haben. Es gibt Frauen, die auch dieser Einsicht sind und sehen alles nicht so tragisch wie einige hier im Forum. Zusammen etwas mal unternommen haben, ist schon etwas, was man erreicht hat. Und es müssen nicht sofort Blumen und Kinder vom Himmel fallen. Solche Frauen sind nur Stimmungstöter, die nur selten wissen was sie selbst wollen.

So
wie du dich hier darstellst ist eigentlich nur von einem auszugehen...entweder du hast keine Beziehung weil dich mit dieser Einstellung keine nehmen würde, oder du "willst" keine...aus genau dem selben Grund...und deine Provozierungen gehen total an dem Thema von xxkleinePrinzessinx vorbei. Ich glaube nicht, das sie irgendwas von dem Zeug, das du da von dir gegeben hast, wissen wollte.

18. Juli 2007 um 22:38
In Antwort auf myriam_12250351

Was
bezweckst du eigentlich mit deinem provozierenden geschreibsel?
Glaubst du auf diese art jemandem einen gefallen zu tun oder gar zu helfen.
Es gibt auch frauen die keinen bock mehr auf beziehung haben.
Warum dieses pauschalisierungsgehabe von wegen männer/frauen sind scheiße.
Es ist doch schon jeder von uns mal auf die fresse gefallen.

Lg
Susan

Du
sagst es doch selbst: Es gibt auch Frauen die keinen Bock mehr auf Beziehung haben.
Das sind die nettesten, lustigsten und verständnisvollsten Frauen, die es überhaupt gibt, mit denen die meisten Männer Zeit verbringen wollen.

Eine Beziehung muss sich ergeben, niemals als Voraussetzung für die Kommunikation gesetzt werden.

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
18. Juli 2007 um 22:43

So
wie du dich hier darstellst ist eigentlich nur von einem auszugehen...entweder du hast keine Beziehung weil dich mit dieser Einstellung keine nehmen würde, oder du "willst" keine...aus genau dem selben Grund...und deine Provozierungen gehen total an dem Thema von xxkleinePrinzessinx vorbei. Ich glaube nicht, das sie irgendwas von dem Zeug, das du da von dir gegeben hast, wissen wollte.

Du
hast nur teilweise recht. Solche Frauen wie Du könnten mich niemals so akzeptieren. Umgekehrt auch.

Aber es gibt auch Frauen, die männerfreundlichere Lebensansichten haben und es gibt auch sicherlich Männer, die mir gerne widersprechen würden.

18. Juli 2007 um 22:45

Hast Du
noch nicht bemerkt, dass Du Deine Aufforderungen nicht begründen kannst?

18. Juli 2007 um 22:46

Du
hast nur teilweise recht. Solche Frauen wie Du könnten mich niemals so akzeptieren. Umgekehrt auch.

Aber es gibt auch Frauen, die männerfreundlichere Lebensansichten haben und es gibt auch sicherlich Männer, die mir gerne widersprechen würden.

Mach doch
einfach ein neues Thread auf hintenvorne...wie auch immer, dann könnten wir, wenn du verbal in der Lage bist....über dieses Thema gern noch etwas weiterdiskutieren. Es ist nicht fair, dieses Thread hier für etwas zu benutzen (mißbrauchen ?) was so sehr am Thema vorbeigeht.

18. Juli 2007 um 22:53

Mach doch
einfach ein neues Thread auf hintenvorne...wie auch immer, dann könnten wir, wenn du verbal in der Lage bist....über dieses Thema gern noch etwas weiterdiskutieren. Es ist nicht fair, dieses Thread hier für etwas zu benutzen (mißbrauchen ?) was so sehr am Thema vorbeigeht.

Tja
dann machts alle gut.

Ich weiß zumindest, wo ich gewesen war.

18. Juli 2007 um 23:42

...

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram