Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wann ist ein Mann verliebt?

Wann ist ein Mann verliebt?

24. April 2012 um 20:15

Hallo zusammen,

seit ca einem halben Jahr treffe ich mich regelmäßig mit meinem "Liebhaber".
Langsam glaube ich Gefühle für ihn zu empfinden, trau mich aber nicht ihm diese zu offenbaren.
Zu Anfang unserer "Liason" hat er mir geasagt eine Beziehung mit mir führen zu wollen. Ich tue mich im allgemeinem sehr schwer mich zu öffnen und habe ihm erwiedert, dass ich erstmal gucken möchte wie das sich entwickelt (habe ich wahrscheinlich nicht so deutlich wiedergegeben).
Das Problem bei all dem ist, dass er sich kaum meldet. In der Regel bin ich die die sich bei ihm meldet und sich trefffen will.
Von ihm aus kommt es seltener, allerdings hat er mir selten abgesagt und ist mir nie aus dem Weg gegangen.
Wie gesagt, entwickel ich Gefühle für ihn und würde mich freuen wenn er mir mal eine SMS schreiben würde, dass er an mich denkt oder derartiges. Das tut er aber nicht!

Und jetzt sitze ich hier und mache mir Gedanken darüber ob ich mich bei ihm melden soll, oder ob er mittlerweile das Interesse (an einer Beziehung) an mir verloren hat? Vllt möchte er mich aber nicht abschrecken indem er sich bei mir meldet, weil ich ihm ja das Gefühl gegeben habe nicht umschwärt werden zu wollen?! Diese Ungewissheit macht mich echt fertig.

Könnt ihr die Situation vielleicht einschätzen und mir sagen wie ich jetzt vorgehen könnte, ob ich mich bei ihm melden soll oder warten bis wieder was von ihm kommt?

Mehr lesen

25. April 2012 um 16:10

Ruf ihn an
Hallo, Du wolltest doch erst mal gucken, jetzt hat er sich natürlich zurückgezogen. Ruf ihn an, sag ihm was du fühlst, dann weiß er Bescheid. Entweder wirds was, oder es wird nichts. Er weiß es ja nicht, was du für ihn fühlst. Männer sind da anders gepolt. Du mußt es ihm im Klartext sagen, sonst versteht er es nicht. Viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2012 um 19:01

Kläre das mit ihm...
Also, ich bin nun seit 3 Wochen mit meinem Freund zusammen, seit Ende letzter Woche haben wir auch Sex...
Am Anfang hatte wir aber ein ähnliches problem wie du! Ich wusste von einer Freundin, dass er seine "Traumfrau" sucht...ich selbst War erstmal mit Männern durch! Er ist zudem 11 Jahre älter und naja, komplizierte verhältnisse...wir haben freudschaftlich etwas gemeinsam unternommen (haben das selbe hobby und es zusammen ausgeübt...) danach habe ich mit ihm drei schöne Tage verbracht...was wir aber sind oder ob es ein WIR überhaupt gibt, mussten wir aber erst einmal in einem bzw mehreren gesprächen klären...Männer brauchen da Hilfe bei solchen Gesprächen-sprich ihn an!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram