Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Wann ist Eifersucht berechtigt?

Letzte Nachricht: 16. Januar um 12:32
D
daniel.fghj
14.01.24 um 16:18

Ich habe eine neue Freundin, bei der ich jetzt in der zweiten Situation sehr eifersüchtig war. Kein schönes Gefühl... Ich frag mich auch warum. Ich war bisher in allen anderen Beziehungen nie eifersüchtig.

Mehr lesen

L
lissy1208
14.01.24 um 16:45

Hallo Daniel!

Ich hab auch Deinen anderen Thread gelesen und kann Dich schon verstehen, dass Du eifersüchtig bist...

Finde es auch komisch, dass Deine Freundin oben ohne vor dem anderen rumläuft. War ja auch sicher kein Versehen. Aber vielleicht kennt sie der andere auch schon so lang und gut, dass sie sich einfach nix dabei denkt?

Also das wär für mich eine Erklärung... 

Gefällt mir

det92
det92
16.01.24 um 9:35

Naja, Eifersucht zerstört früher oder später jede Beziehung. Wie eine selbsterfüllende Prophezeiung, widerfährt den Ausübenden genau das, wovon sie am meisten Angst haben: das Gegenüber sieht sich nach Alternativen um.

Wenn du aber sagst, diesmal passiert dir sowas zum allerersten mal, ist dieses Gefühl ein guter Indikator, das diesmal eine für dich besondere Frau erobern konntest.

Mittelfristig musst du schauen, dass du diese Angst sie zu verlieren in den Griff bekommst und ihr euch auf Augenhöhe begegnet. Die meisten Frauen mögen nämlich ungern auf ein Podest gestellt werden.

Sonst ists auf Dauer so, wie wenn man beim Kastner einen Prada-Mantel in XL für einen sehr guten Preis ersteht, aber keinen Ranzen hat.

 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
M
mangobaum
16.01.24 um 12:32

Vielleicht gefällt sie Dir optisch besonders gut oder Du verspürst eine gewisse Distanz 
( zeigt sich auch in Deinem anderen Beitrag ) da Du bemerkst , sie ist nicht 100% pro fixiert auf Dich 
So einen Freund hatte ich auch damals mal 
Ich habe gemerkt , irgendetwas stört mich , und habe Schluss gemacht 

1 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige