Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wann hört wahre Liebe auf?

Wann hört wahre Liebe auf?

23. Mai 2007 um 21:25 Letzte Antwort: 24. Mai 2007 um 17:41

Wenn man jemanden liebt (Mr.X), lange mit ihm zusammen ist, die Liebe nachlässt und man sich zwischendurch in einen andern verliebt, das aber dann wieder vorbei ist kann man dann wieder sagen, dass man seinen Freund (Mr.X) liebt, wenn einige Zeit verstrichen ist und die Beziehung wieder gekittet?

Oder ist die tiefe, wahre, einzigartige Liebe dann hinfällig?

Ist das dann noch Liebe oder eine schöne Illusion, weil man mal aufgehört hatte seinen Freund zulieben?

Was meint ihr?

Mehr lesen

23. Mai 2007 um 21:58

Denke
das kann man schon noch so nennen, ne wahre Liebe ist es immer wieder wert erneuert zu werden und wenns dann wieder klappt ist doch schön!

Lg

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
23. Mai 2007 um 22:03

Liebe oder verliebt...
Ich denke du warst einfach verliebt in den anderen und wenn man lange in einer Beziehung ist dann spürt man das verliebt sein nicht mehr aber eine tiefe Liebe. Problem ist nur ,ob es wirklich noch Liebe oder nur Gewohnheit ist!? Da musst du in dich hinein fühlen. Aber klar denke ich schon ,dass man obwohl man sich mal in einen Anderen verliebt hat seinen Freund trozdem lieben kann denn wie gesagt verliebt sein und Liebe sind zwei unterschiedliche Dinge. Es ist immer mal schwierig in einer Beziehung und manchmal hört man auch auf zu Lieben bzw. hat das Gefühl es wäre so und wenn wieder alles gut ist merkt man wieder wie sehr man diesen Menschen doch liebt.
Gruß

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
24. Mai 2007 um 1:00
In Antwort auf an0N_1270251699z

Denke
das kann man schon noch so nennen, ne wahre Liebe ist es immer wieder wert erneuert zu werden und wenns dann wieder klappt ist doch schön!

Lg

Ich denke
mal, wenn man einen liebt, verzeiht man eher und sieht über die Fehler schneller hinweg. Falls die Liebe überwiegend verschwunden oder gar nicht mehr vorhanden ist, zeigt sich das oft an der Respektlosigkeit wider und bei noch so kleinen Fehlern ist man nachtragend und vorallem unverzeihlich.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
24. Mai 2007 um 17:40
In Antwort auf haidee_12635012

Liebe oder verliebt...
Ich denke du warst einfach verliebt in den anderen und wenn man lange in einer Beziehung ist dann spürt man das verliebt sein nicht mehr aber eine tiefe Liebe. Problem ist nur ,ob es wirklich noch Liebe oder nur Gewohnheit ist!? Da musst du in dich hinein fühlen. Aber klar denke ich schon ,dass man obwohl man sich mal in einen Anderen verliebt hat seinen Freund trozdem lieben kann denn wie gesagt verliebt sein und Liebe sind zwei unterschiedliche Dinge. Es ist immer mal schwierig in einer Beziehung und manchmal hört man auch auf zu Lieben bzw. hat das Gefühl es wäre so und wenn wieder alles gut ist merkt man wieder wie sehr man diesen Menschen doch liebt.
Gruß

Ja...
Ja ich denke, du hast das genau so beschrieben, wie ich mich momentan fühle, auf den Punkt!
Das ist eben die Sache, in einer jahrelangen Bezeihnung ist es manchmal schwer zu "merken" ob man den Partner noch liebt. Das ist es ja, was ist schon Liebe, wie definiert man sie?
Schwierige Sache...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
24. Mai 2007 um 17:41
In Antwort auf an0N_1270251699z

Denke
das kann man schon noch so nennen, ne wahre Liebe ist es immer wieder wert erneuert zu werden und wenns dann wieder klappt ist doch schön!

Lg

Schön!
He, das gefällt mir )
Positiv denken, das ist doch eine schöne Sache, vielleicht sehe ich das auch nur zu streng und denke zu viel nach...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
5 Antworten 5
|
24. Mai 2007 um 17:02
Von: ann_11851883
69 Antworten 69
|
24. Mai 2007 um 12:50
25 Antworten 25
|
24. Mai 2007 um 12:34
8 Antworten 8
|
24. Mai 2007 um 12:18
Von: ikena_12282384
5 Antworten 5
|
24. Mai 2007 um 11:21
Diskussionen dieses Nutzers
5 Antworten 5
|
8. Juni 2007 um 23:11
48 Antworten 48
|
30. Juni 2009 um 18:23
2 Antworten 2
|
12. Februar 2009 um 18:57
2 Antworten 2
|
18. November 2009 um 13:53
3 Antworten 3
|
19. Februar 2008 um 18:38
Teste die neusten Trends!
experts-club