Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wann geht Liebeskummer weg?

Wann geht Liebeskummer weg?

28. Juni 2007 um 19:41

Hi,

ich bin seit fast 1 Jahr in einen verheirateten Mann verliebt und will das nicht. Leider seh ich ihn öfter und so bleibt der Verliebtheits"mist" leider noch erhalten.

Hat jemand ne Ahnung, wann man vergißt und wann das endlich vorbei ist?
Wäre echt gut, wenn das nicht mehr lange dauern würde, weil ich gerne frei für einen anderen sein will. Für einen, der mich auch liebt.

Danke.

Gruß

Mehr lesen

28. Juni 2007 um 22:14

Schwierig
wenn man IHN immer wieder sieht, ist es wohl schwierig, seine Verliebtheit hinter sich zu lassen.

Ich war mal ( da war ich 12, am Anfang, ok aber ich denke das geht wohl auch)
in einen Mitschüler verliebt. Leider wollte er nichts von mir, war aber trotzdem immer sehr nett zu mir.
Ich war während des einen Jahres, in dem wir in einer Klasse waren sehr verliebt.
Dann kam er auf eine andere Schule, und ich habe ihn fast gar nicht mehr gesehen.
Ich war aber trotzdem noch ein Jahr ziemlich verliebt, obwohl wir uns wie gesagt fast nie mehr gesehen haben.
Wenn ich dann zufällig mal sah, wie er eine STraße entlangging während mein Bus an ihm vorbeifuhr, war das SCHLIMM!
Es hat dann bestimmt noch ein halbes Jahr gedauert, bis ich nicht mehr so oft an ihn gedacht habe.

Das kann sich hinziehen....

Eine Freundin war auch mal 2 Jahre schlimm in einen ihrer Lehrer verliebt...
oder sogar noch länger?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2007 um 22:19

Entweder..
du lernst damit zu leben, aber es bleibt dennoch eine gewisse Anziehungskraft bestehen, oder du bleibst verliebt, bis ein anderer kommt, der ihm mit allem drum und dran überlegen ist. Solange du anderen nicht die chance gibst das sie dich kennenlernen oder du sie, dann wirst du weiterhin in dieser lage bleiben. Du darfst dich einfach nicht selbstbemitleiden, sondern nimm dir die kraft die du brauchst und versuche andere leute kennenzulernen.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2007 um 23:04

Das geht...
vorbei, wenn du dich in jemanden verliebst der für dich auch erreichbar ist. Könnte es sein, du vermeidest Liebe und Verliebtsein, indem du in jemand verliebt bist, der schon vergeben ist?
Wär ja möglich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest