Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wann geht ein Mann eine (ernste) Beziehung ein?

Wann geht ein Mann eine (ernste) Beziehung ein?

5. Mai 2009 um 16:57 Letzte Antwort: 6. Mai 2009 um 9:31

Also es geht dabei jetzt nicht um mich persönlich, sondern um das was ich grade so mitbekomme, und da warfen sich eben ein paar Fragen auf.
Kurz zu ihm, er ist mit einer Frau seit wenigen Monaten zusammen, bei einem Gespräch kam raus er müsste erstmal gucken wo das hinführt.hm.
Es kam auch raus, es gibt eine Frau, die ihn reizt und mit der er (nein net mit mir) regelmäßig schreibt und sich auch mit ihr treffen will, er sagte, sie hätte lust, wenn er lust hat (sie weiß/glaubt, die Beziehung wäre net sooo ernst) und er hat ein relativ starken faible für diese Frau, obwol es ständig stress gibt und sie überhaupt net zusammen passen, aber dennoch kann er ihr keinen Korb geben (trotz seiner Freundin).

Naja da kamen bei mir ein paar Fragen auf, wann geht ihr Männer denn eigentlich eine Beziehung ein?
ab wann sagt ihr, die und keine andere? Können euch da andere Mädels noch groß verführen?
Warum geht ihr eher unverbindlich in eine Beziehung, und könntet euch was sexuelles mit einer guten Freundin, Ex oder was auch immer vorstellen?
Wozu eine eher lockere Beziehung, warum net gleich solo bleiben? Ist doch eigentlich schwachsinn, eine Beziehung einzugehen, wenn man sich net sicher ist ob das was für die Zukunft ist (sonst würde man doch net Fremdgehen bzw single bleiben, sich ab und an mit der Frau daten bis man weiß, dass es über das verliebtsein hinausgeht oder nicht??)

Er ist eh ein eher unsicherer Zeitgenosse, was Beziehungen angeht, ich finde das irgendwie, nunja. Bei ihm kommt eh immer ein "weiß net" wenn man ihn auf solche Sachen anspricht, er macht halt ohne groß nachzudenken. Auch wenn er andere dabei verletzt. Ich halte ihn auch net unbedingt für glücklich, bin dennoch neugierig, wie das mit der anderen und mit seiner freundin ausgeht..

Mehr lesen

5. Mai 2009 um 17:57

Erwarte darauf bloß keine konkrete Antwort von einem Mann
ich glaube die leben alle nach dem Filmtitel von James Dean "denn sie wissen nicht was sie tun" und ich gehe noch weiter mit der Fortsetzung "und sie wissen auch nicht was sie wollen"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Mai 2009 um 19:53

Naja soweit
wäre es bei ihm ja nun nicht, keine kinder, beziehung recht frisch. glaube manches ist komplizierter als es aussieht.
ein bekannter meinte, dass männer erstmal gucken und dann entweder sich für die beziehung oder was neues entscheiden,also wenn die beziehung noch nicht so lange ist.
find ich nicht grad toll, da geht man z.b mit dem mann, in den man verliebt ist ne beziehung ein und der ist noch garnet so richtig mit dem herzen dabei, sehr nett.

5. Mai 2009 um 20:35

Hm
"zweitens was mit Angst vor Nähe (bloß niemanden zu nah an sich ranlassen, er könnte ja verletzt werden - am besten immer mehrere Eisen im Feuer haben, dann kann man zur einen Frau flüchten, wenn's mit der anderen mal nicht klappt).
Und regelmäßig poppen dürfen, ohne immer diese Jagd durchstehen zu müssen, hat für viele Männer ja auch seinen Reiz"

hm, der typ, der Liebe ausspricht ist er nicht, Nähe nicht unbedingt seins, er ist recht kühl, ernst, aber kommt alleine nicht wirklich klar, er braucht jemanden, weniger als bestätigung (meine Einschätzung) mehr um zu zweit zu sein, sagte selbst mal, er wäre net der Beziehungstyp, seine Ehe ist auch gescheitert weil die Wärme gefehlt hat, er war zu egoistisch, was ich ihm mal an den kopf geworfen hat, weil er sagte, erstmal würde er kommen, familie, dann lange nix, und da war er noch mit seiner ex verheiratet, war abzusehen dass das nach nem jahr scheitert.
er ist ja ehrlich (auch nur was ich weiß und einschätzen kann) und was er ihr sagt weiß ich nicht, aber er spielt normalerweise mit offenen karten, regelmäßig sex hat er auch als single, weil er ONS net abgeneigt ist.
aber viel wert wäre meine einschätzung eh net, mein ex war ein übler blender, eigentlich sollte man nix und niemandem was glauben.

5. Mai 2009 um 23:29

Ich glaub ich kenn den!!!!!
Der fängt nicht zufällig mit R**** an??
Hab nämlich gerade fast die gleiche Situation! Zum kotzen...
Nur das immer wieder wenn ich denke "nun wars das wirklich.." kommt wieder ne sms oder ein Besuch! Und es passt eig auch so gaaarnicht wie Arsch auf eimer...
Naja, hier viell ne einfache Erklärung:
Viell ist es ja einfach der Sex der so gut ist??? Mit seiner Freundin läuft nicht mehr und deswegen die andere. Man weiß es nicht aber wäre bei Männern ne klare Erklärung...

6. Mai 2009 um 9:31
In Antwort auf chaya_12679182

Ich glaub ich kenn den!!!!!
Der fängt nicht zufällig mit R**** an??
Hab nämlich gerade fast die gleiche Situation! Zum kotzen...
Nur das immer wieder wenn ich denke "nun wars das wirklich.." kommt wieder ne sms oder ein Besuch! Und es passt eig auch so gaaarnicht wie Arsch auf eimer...
Naja, hier viell ne einfache Erklärung:
Viell ist es ja einfach der Sex der so gut ist??? Mit seiner Freundin läuft nicht mehr und deswegen die andere. Man weiß es nicht aber wäre bei Männern ne klare Erklärung...

Nee
fängt net mir R an und die beziehung ist noch recht frisch. sex kann ich net beurteilen, aber das was er so erzählt hat, fanden den sex beide net gut und treffen gabs noch net.

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram